PS3-Firmware 3.21 ist online: Tschüss Linux..

  • Für die Playstation 3 ist das vorangekündigte Firmwareupdate 3.21 erschienen. Neue Funktionen bietet es nicht, es entfernt nur die Möglichkeit, ein zusätzliches Betriebssystem ("Other OS") wie Linux zu installieren. weiter lesen


    man spricht schon von Sammelklage, da zuvor beworbenes Feature wegfällt, aber updaten wird schon die Mehrheit wohl müssen, sonst..
    Hier die Liste der Funktionen, die nicht mehr zur Verfügung stehen, solltet ihr das Update nicht durchführen wollen:


    * Login zum PlayStation Network wird nicht mehr möglich sein.
    * Wiedergabe von PS3 Spielen und Blu-Rays die FW Version 3.21 benötigen nicht mehr möglich.
    * Wiedergabe von Medien mit Kopierschutz, die auf einem Media-Server liegen, nicht mehr möglich.
    * Neue Funktionen und Features in zukünftigen System-Updates nicht mehr nutzbar.


    statt 3D-Option.. :-(

  • War doch ganz klar,das die Aktion gegen Geohot sein treiben gerichtet war.


    Es war davon auszugehen, das Sony dem nicht tatenlos zusehen würde.Auch
    wenn er die PS3 nicht vollständig geknackt hat(kein Zugriff auf die SPE`s),
    wäre es von Sony fatal zu glauben,das er den Zugriff auf den Rest(verschiedene
    Keys zum Ausführen von Programmcode,Zugriff auf SPE`s)nicht auch noch schafft.
    Es sind ja momentan zahlreiche Linux Tools in der Entwicklung,bzw schon draußen,
    was die Exploit Entwicklung der PS3 angeht.



    Medy.

  • Vor allen Dingen verfügt die PS3 auch wie die Xbox 360 über eine Kernel Authentication,
    inklusive Fuse Lines und lädt nicht jedes im unter geschobenes
    Kernel,ist zumindest bei den Cells die im IBM QS22 zu Einsatz
    kommen.



    Medy

  • Zitat von kingmaster2;298635

    was ist jetzt durch die aktualisierung anders?



    -Die Funktion other OS(Linux) ist entfernt worden.


    -Es wurden Verbesserungen an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel im PlayStation®-Format vorgenommen,
    die entweder kostenlos oder kostenpflichtig aus dem PlayStation®Store heruntergeladen werden können.



    -Bei der Wiedergabe von Videodateien im MP4-Format auftretende Sicherheitsschwachstellen
    wurden durch ein Sicherheitspatch behoben.



    Medy

  • Kann ich mit der PS3 über linux auch mit avidemux Dateien encoden?
    Ich hab noch die alte 40 Gb Version und brauch die Online-Funktion nicht wirklich.
    Da mein PC aber ziemlich lahm ist wollt ich einmal nachfragn ob hier jemand Erfahrungen damit gemacht mit der PS3 Dateien in xvid oder h264 umzuwandeln.
    Gibts da irgendwelche Vergleichswerte mit Dual oder Quad Core Prozessoren?

  • Hi


    Es gibt von Fixstars einen Videokonverter Namens Codecsys CE-10,dieser kann Filme ins
    MPEG-4-AVC-Format (H.265) kodieren und nutzt den Cell-Prozessor einer Playstation 3.
    Laut Aussagen der Entwickler erreicht der Algorithmus 29 FPS-in Echtzeit.


    Zum Vergleich: Intels -CPU, der Core i7 965 XE, bringt es immerhin auf 18 FPS.
    Natürlich gibt es so welche Profi Anwendungen nicht für low:


    -CE-10 Personal $164


    -CE-10 Professional $1,640


    Ist das einzige Programm,das mir persönlich für so welche Anwendungen bekannt ist.
    Wenn Du es günstiger willst,würde ich mich an jemanden wenden der vielleicht an der
    Uni Informatik studiert,die PS3 wird gerade an Universitäten sehr oft eingesetzt.


    Wenn Du weitere Infos für das Programm brauchst,findest Du die hier




    Medy.