Ac3 Tonspuren zusammenfügen

  • Zitat von Ramses-Pharao;295810

    Hatte ich mit besweet schon versucht. Klappt aber nicht. Hört einfach nach der ersten Datei auf.


    Thread nicht weitergelesen ?
    Klappt auch einfach mit:
    copy /b 001.ac3 + 002.ac3 + 003.ac3 ziel.ac3
    dann vielleicht noch einen check mit besweet oder eac3to drüber ...

  • Moin,
    bin gerade nicht zu Hause, um es selber zu testen, also nicht erschlagen wenn es nicht stimmt, aber ich bin der Meinung, dass VirtualDubMod das kann. Tonspur reinziehen und dann unter Append Segment(2 oder 3 Befehl unter Datei) die zweite AC3 Tonspur auswählen. Dann Save As anklicken, dabei aber auf Direct Stream Copy achten, sonst wirds ein weing groß.


    Gruß jaks2009

    Meine Uploads:
    Pinky & der Brain - #Selfmade DVD`s# Board - Staffel 1&2 / Main Staffel 1,2
    One Piece - Uncut - #Selfmade DVD`s# Board - Staffel 1,2,3,4,/ Main Staffel 1,2,3,4
    Die Schlümpfe Board

  • Ich werde morgen die einzelnen Tips mal testen.


    Ich habe es mit mkvmergegui über "append" schon hinbekommen. Dann mit mkvextract die ac3 demuxt. Die ac3 ist abspielbar etc.
    Problem ist nur, die Header scheinen nicht zu stimmen. Die Länge der neuen ac3 stimmt nicht. Müsste ca 3 Stunden sein, wird aber als 6 Stunden Tonspur angezeigt.

  • Habe gerade das von Tomul empfohlene "DVTool" getestet. Funktioniert einwandfrei und ist dank grafischer Oberfläche simpel in der Bedienung - die anderen Proggies laufen alle über die Kommandozeile.


    Einfach Klick auf "File Processor 2.62", bei "Function" "Merge Files" markieren und die Einzeldateien importieren. Dabei ist man nicht mal auf AC3 festgelegt, es funktionieren auch alle anderen Formate einschließlich VOBs.

  • Mit Tomuls tool wird die ac3 zusammengefügt, aber...


    VirtualDubMod importiert bei mir keine ac3 Dateien!


    smizz Mit eac3to fehlen mir die Kommando-Kenntnisse.


    Das Problem ist bei mir, dass die Quelldateien wohl schon falsche Header haben.
    Ich habe mit dem Proggie DVD Extractor zwei Tonspuren von 2 DVDs extrahiert (zur Info: es handelt sich um den ersten Teil vom Herr der Ringe-Kinofassung, die ich auf 2 DVDs habe), jetzt wollte ich die zu einer Tonspur zusammenfügen.


    Die zwei extrahierten TS zeigen beim Abspielen jeweils eine Länge von ca 3 Stunden an.
    Tatsächlich ist aber der ganze Film nur 3 Std. Beim zusammenfügen ergibt das dann eine Länge von 6 Std. Wenn ich diese neue TS dann mit mkvmege weiterverarbeite (eng BluRay Rip) gibt es Probleme beim abspielen, wegen der angeblichen Länge von 6 Std.


    Was tun????

  • Ich meine mich erinner zu können dass sich Ramses-Pharao desöfteren über eine mickrige Leitung beschwert hat (genau wie meine^^), darum wird er vlt lieber selber dubben als unnötig laden ;)


    greetz

  • @ Dr Overload


    Absolut richtig!! Dazu kommt noch, dass auf den einschlägigen dt Boards, die Files meistens innerhalb von 2 Tagen down sind. In den Ami Boards bleiben die Files wochenlang oben und es gibt mehrere Server die kompatibel sind.


    Bei meiner schnellen Leitung (45 Kbit/sec) zwingend erforderlich.

  • Zitat von smizz;295943

    Ramses, ich würde dir ja empfehlen einen kleinen vserver zum Zwischenspeichern zu ordern. Dann kannst du die deutschen Releases von dort bei Bedarf holen.


    Hallo smizz,
    was ist ein vserver und wie funktioniert das ??? Hab ich noch nie was von gehört!

  • also ich kann Avidemux empfehlen, gibt's auch fuer Windows, damit klappts ;-)


    Wer kann mir denn im Gegenzug Links nennen zu Tonspur-Seiten, ich hab naemlich auch so 'ne "megaschnelle" Leitung (384 Kbits) :(

  • Ich könnt empfehlen 1 Jahr alte Threads nicht mehr auszubuddeln ^^


    Tonspurseiten kenne ich eigentlich gar keine.
    Wäre aber ne Idee wert sowas mal aufzuziehen. Müsste sich nur mal jemand hinsetzen der unter dem Problem leidet, sonst wird das nichts ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;361574


    Tonspurseiten kenne ich eigentlich gar keine.
    Wäre aber ne Idee wert sowas mal aufzuziehen. Müsste sich nur mal jemand hinsetzen der unter dem Problem leidet, sonst wird das nichts ;)


    Bliebe ja immer noch das "Problem" woher bekommt man die Tonspuren, wenn ja keiner Seiten dafuer kennt :)
    Interesse haette ich ja schon daran, weil ich's 'ne gute Sache faende, nur bei meiner Leitung (384 kBits) ist immer sehr sehr viel Geduld gefragt...
    Wuerde aber so gut es geht meine Hilfe anbieten, nur als Upper wuerde ich wohl nicht in Frage kommen, schon allein deswegen, weil ich gar nicht wuesste, woher ich die Tonspuren kriegen koennte... :confused: