Eure Spielesammlung

  • Wie viele Spiele habt ihr so? 0

    1. Mehr als 250 (0) 0%
    2. 100-250 (0) 0%
    3. 50-100 (0) 0%
    4. 20-50 (0) 0%
    5. 1-20 (0) 0%
    6. Gar keins (0) 0%

    Da hier einige Konsolenspieler vertreten sind, würde mich mal interessieren wie viele Spiele ihr so habt und ob ihr diese sammelt oder ob ihr einen Teil wieder weiter verkauft?
    Ich besitze eine Xbox360 und habe mittlerweile dafür 80 Spiele.
    Einige der Spiele habe ich leider nach paar Minuten wieder ausgemacht, da sie mich nicht wirklich gefesselt haben. Ist aber noch lange kein Grund, diese wieder zu verkaufen. Was man hat, das hat man halt.
    Früher habe ich jede Menge Spiele für den PC gehabt, ich sehe es nur nicht ein ständig den PC aufzurüsten, damit man die neuen Spiele zum laufen kriegt.
    In meine Xbox360 musste ich bisher kein Geld reinstecken, damit die Spiele laufen...


    Hier eine meine Spieledatenbank


  • habe keine konsole, daher auch kein spiel.. ich spiele aber am pc..
    da habe ich 2 spiele, die ich aktuell spiele..
    die anderen liegen digital rum, spiele ich aber nicht mehr.. das sind ungefähr 15.
    natürlich alle downgeloadet.. ;-)

  • Seitdem ich vor ca. 8 Jahren eine Werbung im Fernsehen über Ragnarök Online gesehen habe, habe ich meine vorliebe zur Konsole verloren.


    Dennoch habe ich unzählige Spiele, sicher mehr als 100 hab sie aber nie gezählt. Verkaufen würde ich sie nicht mehr, früher habe ich das gemacht (aus geldgründen für neue games :p)
    Habe auch noch Nostalgiekonsolen und Spiele dafür.
    Zb. den NES, SNES, N 64, Gameboy Color.
    Systeme mitleren alters wie die PS2, Gameboy Advance.
    Als einziges neueres system habe ich den DS.


    Tja und zu allen konsolen etwa 15 - 20 Games, etwa 15-30 Gameboy Spiele.
    Dazu noch alte PS1 Spiele.


    Ist halt schon sooo lange her :D.
    Manchmal hab ich so ne art sehnsucht mal wieder eines der alten klassiker RPG´s zu spielen, dann gehts dann mal wieder ne Zeit vor den Fernseher xD


    Die gute alte Zeit lol

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit

  • Ich schätze mal ich hab so ca. 20-30 Spiele.
    Hauptsächlich aber Strategie (C&C-Reihe, Siedler, Warcraft, Starcraft, Age of Empires, etc.) und ein paar Shooter, sowie You Dont Know Jack (Wissenspiel/Quiz-Reihe).


    Das neue Siedler (7) und das aktuelle C&C4 werde ich mir aber erst kaufen, wenn der Online-Zwang durch ein Tool entfernt wird, ansonsten können die Spiele von mir aus in den Läden verschimmeln!

  • 15 PS2 Spiele
    15 Wii Spiele


    und PC Spiele sind es bestimmt über 200, das war mir jetzt zuviel Arbeit die alle zu zählen
    An der Stelle möchte ich festhalten alles gekaufte :D

  • Ich bin auch ein reiner Pc-Spieler. Außerdem habe ich fast nur Originale.


    Ich bin nicht nur ein Spieler, sondern auch ein Sammler. Es geht nichts über eine Originalverpackung. Auch wenn die heutzutage leider meistens nicht mehr so schön sind - ohne ohne Extras -, wie früher...

  • Also für den PC hab ich so ca. 250 Games(natürlich viele gebrannt, Image etc). Aber dort spiele ich nicht mehr, da mein PC veraltet ist(5 Jahre alt) und ich ihn nicht mehr aufrüste, da ich eine PS3 besitze.


    Für die PSX sind es ca. 300 Games, davon natürlich auch wieder 85% gebrannt ;)
    Für das Super Nintendo(ja auch das gibt es noch) besitze ich ca. 20 Games.


    Uuuuuund....der Knaller überhaupt....für das C64 (zu geil dat Teil) besitze ich ca. 80 Spiele.


    Für die PS3 hab ich ca. 15 Spiele zur Zeit. Verkaufen tue ich nicht wirklich, evtl. will man die Spiele ja doch nochmal irgendwann spielen ;)


    Achja, den Gameboy gäbe es da ja auch noch... :D Da sind es ca. 40 Spiele....



    Aber um euch zu beruhigen, ich sehe auch Tageslicht und gehe ganz normal zur Arbeit und mache irgendwelche Aktivitäten in meiner Freizeit ;) :D

  • Mit Konsolen habe ich nichts am Hut und was den PC betrifft kommt darauf an wie man zählt.
    Auf meinem PC bzw Laptop sind 10-20 Titel immer vertreten,
    darunter die Command & Conquer Reihe sowie Need for Speed (von Underground bis Undercover) sowie Juiced/Juiced2.
    Wenn ich jetzt noch die ganzen Spiele von Heft CD/DVD mitrechne stehen mir ganz grob geschätzt 200-300 Spiele zur Verfügung.

  • Hab so in etwa um die 50 Orginalspiele die in einer Kiste liegen und nicht mehr angerührt werden, da ich mich seit Jahren auf die Total War Reihe eingeschossen habe. Eine Spielreihe die einfach nur süchtig macht. Häng wieder an Medieval 2 dran und spiel den Mod, Schwert und Speer.

  • Zitat von EpoX;295143

    ... ich sehe es nur nicht ein ständig den PC aufzurüsten, damit man die neuen Spiele zum laufen kriegt.
    In meine Xbox360 musste ich bisher kein Geld reinstecken, damit die Spiele laufen...


    Leider wird für die Total War Reihe nichts auf Konsole gemacht. Was ich mir aber schon seit Jahren wünsche,
    damit ich nicht alle naselang den Comp aufrüsten muss.
    Bald soll Shogun 2 rauskommen. Ich hoffe das es noch so gut läuft, wie jetzt Napoleon. Den, noch bessere Grafik braucht dies wirklich nicht mehr!
    Aber Menschen sind nunmal davon besessen, es immer noch besser machen zu wollen.