Geht ihr noch oft ins Kino?

  • Ich gehe so in etwa 8-10 mal im Jahr ins Kino. Früher ging ich noch öfter, da kamen schon mal 15-18 Kinobesuche im Jahr zusammen.
    Dabei sind mir die Ticketpreise eigentlich nicht zu hoch, aber meine relativ große DVD/Blu-ray Sammlung und die Tatsache das Kinofilme immer schneller und günstiger auf diesen Medien erhältlich sind, nehmen mir den Reiz öfter ins Kino zu gehen.

  • Ich geh nur ins Kino wenn ich weiß das der Film gut wird , ansonsten garnicht.


    Da ich jezt noch nich Arbeite (bin 17 , Ausbildung fängt Sep 10 an) hab ich nich genügend Budget um mir mein eigenes Heimkino zu leisten. Im moment besitze ich "nur" einen PC ^^ mit 22"Monitor und eine "selbstgebastelte" 5.1 Anlage (8 Ohm Boxen von MB QUART "verbunden" mit 3 BOSE boxxen) , dazu noch eine DREAMBOX DM500 S mit der ich noch (dank connection ;) ) alle Pay TV sender kucken kann.


    Meine Geplante Erweiterungen:


    -Das flagschiff aller Reciever die > Dreambox DM 8000 HD , dann brauch ich nix mehr runterzuladen ^^ weil ich damit alles empfange :D
    -vllt einen BluRay Player. Deshalb vllt , weil ich noch ne PS3 besitze und die funzt wunderbar als BluRay Player
    -HD Beamer
    -gescheide Couch
    -Minibar ^^


    Denke das ich das alles für 5000€ kriege und dann wäre alles Perfekt :D und dann würd ich nie ins kino gehen.

  • Zitat von EpoX;298016

    Ich lese immer wieder, dass die leute ins Kino gehen, wenn der Film gut ist. Nur woher weiss ich vorher, dass ein Film wiklich gut ist?
    Ich bin schon so oft auf die Schnautze gefallen, weil ich dacht, dass ein Film gut ist und hinterher war es totaler Schrott...


    filmkritik.de und imdb sind sehr ausschlaggebend.. "Ein guter Film" ist in der momentanen Zeit einer, der natürlich in 3D is, 2D kann ich mir auch zuhause angucken. ;)

  • Antwort zur Frage : Nein
    Gruende:
    1. Der meiste Kram der im Kino laeuft ist so unnoetig auf dem "Big-Screen" (Ausnahme z.B. Star Wars, Herr der Ringe u.s.w.
    2. Zu viele Idioten im Kino die da rum nerven (hab fuer sowas keine Geduld.
    3. Man darf nicht rauchen und trinken darf man hier auch nicht.
    4. Kein Pause Button fuer wenn man zum Klo muss um auf vollgesifften Porzelan seine Notdurft zu verrichten (wie manche Maenner ne Oeffnung der Groesse einer Kloschuessel nicht treffen koennen aber ihr Frau schwanger bekommen, ist mir ein Raetsel. Ja ich weiss, ein Urinal waer einfach aber das kennen hier die meisten Kulturen nicht und benutzen es daher nicht)


    Fazit : Bin kein Kinogaenger


    Gruss, Joe

  • Ich gehe an sich gern ins Kino, allerdings nur in die späteste Vorstellung, um quasselnde und Popcorn werfende Kinder zu vermeiden. Dass man dort nicht rauchen darf, finde ich eher positiv. Meistens kaufe ich nur ein Getränk, so dass es finanziell auch im Rahmen bleibt, aber ich entscheide schon sehr bewusst, ob es ein Film ist, denn man wirklich im Kino gesehen haben *muss* oder ob es auch reicht, ihn zu Hause auf DVD zu gucken. So billig ist das Vergnügen ja leider nicht...

  • Ich gehe da schon eher selten ins Kino... Muss da meistens allein reingehen. Außer es reden sich ein paar Leute (in nem anderem Board) zusammen, und wir machen dort sozusagen einen Stammtisch.


    Also einmal im Jahr geh ich mal sicher. vllt wirds ja heuer ein 2tes mal^^

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Nur wenn ein spektakulärer Film läuft, nicht jetzt wegem jedem sch... Film.
    Außerdem ist Kino teuer. Naja die Karte ist ja noch angemessen, aber für die anderen Dinge, wie Getränke und Knabberkram gibt man ja schon mehr aus, als für die Karte.
    Außerdem bin ich sowieso wählerisch bei Filmen, da ich nicht jeden Sch... schaue, wie andere.

    Wissen ist Macht, dass weiß ich am besten! :p


    Jedes Board wird schöner sobald ich es betrette!


    Meine Beiträge werden immer nur gelöscht! :mad:

  • War jetzt seit Avatar mal wieder im Kino, in Iron Man 2 um genau zu sein, das hat sich auch wirklich gelohnt, solche Filme sind einfach fürs Kino geschaffen. Aber mehr als 3-4mal wirds bei mir im Jahr schon seit langem nicht mehr, ich bin einfach schon viel zu oft von bestimmten Filmen enttäuscht worden, da lohnt sich das Geld wirklich nicht.

  • Ich gehe gerne ins Kino mit meinen Freundininnen.
    Ich mag gern alles was lustig ist.
    Popcorn und so ist ja günstiger, wenn man es sich teilt.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Kino fetzt schon, aber viel zu teuer. Ich guck mir dann wenigstens die "Muss-Filme" (für mein Geschmack) an...


    Ich war gerade im Kino "Freddy Krüger - Nightmare on Elm Street gucken"...bin da auch voll auf die Nase gefallen. Geiler Film, keine Frage. So, wie man die alten Teile kennt...nur besser - weil neu. Allerdings hat der Regisseur einen bedeutenen Fehler gemacht: den Hauptdarsteller ausgetauscht. Leider hab ich vorher darauf nicht geachtet, weil mir sowas gar nicht in den Sinn käme. Hätte ich das vorher gewusst, hätt ich mir den nicht im Kino anschauen "müssen". Schade...aber was soll's...

    Liebe Grüße


    Meerjungfraumann :-)


    ------------------------------------------------------------------------


    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal!

  • Also ich gehe schon recht haeufig ins Kino. Frueher natuerlich weit mehr als heute. Heute ist man (weil aelter) viel fauler geworden um sich erst ins Auto zu setzen und dann 30 oder 40 Km weit zum Kino..lis zu fahren. Die Gruende warum viele Leute nicht mehr gerne ins Kino gehen musste ich leider auch schon zu oft erleben.


    1. die Nacho und was weis ich fresserei (kann man nicht vorm Kino was essen und dann den Film geniesen ?)


    2. die Spackos die Geld ausgeben sich in einen Film setzen und dann dauernd in ihrer Landessprache "laut" rumlaabern. Wie oft habe ich mir schon gewuenscht meine Freunde Smith und Wesson dabei zu haben um mit denen mal vor die Tuer zu gehen. 3 gingen raus einer kam zurueck :) Leider traut sich auch keiner was zu sagen ... heute kriegt man ja schon wegen nichtigkeiten Metal zwischen die Rippen oder mal eben den Schaedel eingeschlagen.


    3. Die sogenannte Werbung. Oft unertraeglich und die eigentliche Filmwerbung fuer andere Filme kommt viel zu kurz


    4. Die Handypest. Ich denke dazu muss man nicht viel sagen oder ? Eine Zeit lang gabe es wenigstens noch ein DIa das dazu aufforderte die Dinger auszuschalten aber auch das ist ja scheinbar nicht mehr vertretbar. Stattdessen wird einem selbst mitgebrachtes Futter abgenommen (Apfel oder was vergleichbar kleines wenns zufaellig gesehen wird).


    Ob Kino teuer ist oder nicht muss jeder fuer sich entscheiden. Sicher ist es teurer als frueher aber was ist heute noch so billig wie vor ein paar Jahren ? Ins Kino gehe ich meistens nur Mo und Dienstag da ich keine riesen Menschenmassen mag und auch das sitzen wie in einer Traube mag ich nicht. Die Preise am Wochenende finde ich aber auch schon recht "gesalzen". Da kann ich es auch gar nicht verstehen wie man vorgepoptes Popcorn das in grossen Beuteln aus dem Keller kommt und "nur" noch warm gemacht wird noch sponsoren soll ?


    Was ich auch ein bisschen schade finde das es nicht viele Filme gibt die man in englisch sehen kann. Meistens muss man arbeiten wenn dann mal ne Vorstellung ist


    Um sich nicht den ganzen Spass an der Sache zu nehmen sollte man sich nur am Rande mit dem Film befassen. Meistens gehe ich ja ins Kino um einen bestimmten Schauspieler(in) zu sehen. Das das aber keine Garantie ist merkt man besonders dann wen ein Schauspieler einen Knallerfilm hat und dann auf einmal noch ein Film auftaucht der genau das Gegenteil ist und nur mit ins Rennen geworfen wird um den auch mal unters Volk zu bringen.
    Schauspieler sind ja auch nur Menschen und mir faellt grad keiner ein der nur gute Filme gemacht haette.


    Gruss

  • In meinen Augen sprechen 2 Sachen dagegen ins Kino zu gehen.


    1. Preis: Wenn man zu zweit ins Kino geht mit Fahrtkosten, Parkgebühren ggf. noch Getränke und was zu essen ist es bestimmt nicht mehr schwer 50 Euro auszugeben (für ca. 2 Std. Unterhaltung) Was mir persönlich zu teuer ist.


    2. Filmqualität: In den letzten Jahren kommen fast nur noch Remakes und in meinen Augen uninteressante Filme wo mir das Geld zu schade für das Kino ist. Aussnahmen gibt es z. B. Avatar, welchen ich zwar nicht selbst gesehen habe mir aber hab sagen lassen. Aber der Rest ist nur noch Massenabfertigung wo die Quali drunter leidet.

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • ALso ich geh eigentlich fast nie ins Kino.


    Filme kaufe ich mir lieber dann für 10€. Die kann ich mehrmals anschauen und ein Kinobesuch bei uns kostet dann alleine schon so 8€. Dann noch Popcorn...
    Das mach ich daheim lieber selber, dann aber ohne Zucker. :p