sub spur um 7 sec. verschoben

  • ich habe das problem das ich zu dem film Sweeney Todd keine passende sub spur finde
    die einzigste halb wegs gute geht leider um 7 sec. nach
    und mein vlc will die nich anpassen.
    kann ich das mit irgent einem tool nachbearbeiten?
    also so das die 7sec. verzögerun weg ist?
    ich kenne mich in sachen subs nemlich nicht aus

  • Geht eventuell mit SubtitleWorkshop (wenn das Untertitelformat unterstützt wird). Einfach Software installieren, die Oberfläche über "Settings" => "Language" auf Deutsch umstellen, Untertitel öffnen... über "Bearbeiten" => "Zeiten anpassen" => "Zeitversatz einstellen" lassen sich alle Untertitelzeilen (oder auch nur ausgewählte) zeitlich verschieben. Befindet sich das Video im gleichen Ordner wie die Untertiteldatei, besitzt den gleichen Dateinamen und sind passende DirectShow-Decoder für das Videoformat installiert, wird es automatisch mit geladen - man kann die Zeiten somit exakt anpassen.

  • Hat man eine sub/idx, kann man die idx öffnen und an der passenden Stelle das Delay reinschreiben.


    delay: -00:00:07:00 würde alle folgenden Subs um 7 Sekunden vorziehen.


    Braucht man noch ein weiteres Delay, kann man dieses später noch dazwischenschreiben, die Werte addieren sich.


    Um das dann zu finalisieren muss das sub/idx-gespann mit subresync geöffnet und gespeichert werden, dann werden alle Werte neu berechnet.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • naja zu früh gefreut -.-
    die sub spur passt einfach nicht ,das ist einfach zu fiel arbeit die anzupassen
    gibts eine seite wo man die original subs der blu ray oder dvd bekommt?
    weil Sweeney Todd ist ja zum teil im englischen gesang und der ist normalerweise untertitelt