Nötigung? Beleidigung? Oder harmlos?

  • Also du fühlst dich bedroht = Drohung.


    Ich weiß ja nicht, ob noch andere bei der mal geklingelt haben. Wohnen bei euch auch ältere Leute? Die könnten sich noch mehr bedroht fühlen durch diese Aktion.


    Setz dich doch mal mit anderen Betroffenen zusammen, wenn die das wollen. (Ich weiß, ist schwer. Ich musste meine Sache auch allein klären.)

  • Zitat von beeze;294022

    ...einfach mal die Fresse halten......was für ein Schwachsin... stell da!m mal bitte nicht so schwierige Aufgaben! Der hat es halt gern einfach


    Zitat von beeze;294022

    Lieber Bert, 1. habe ich ihr wohl nicht das wörtlich so gesagt mit Obertrampel etc, aber dazu muss man wohl logisch denken können, damit das eigentlich klar sein sollte.


    Das hat mit Logik nichts zu tun und ist auch alles andere als klar, wenn man sieht, wie schnell du hier im Board mit Beleidigungen um dich schmeißt.

  • Oh bert wenn das für dich schon Beleidigungen sind...


    Juniper Ihr direkter Nachbar ist ein älterer Herr, der, bevor er wusste, dass sein Spohn und ihre Eltern Nachbarn sind, sich auch beschwert hat - aber jetzt ists natürlich so, dass der alte Mann blooooß keinen Stress mit den Nachbarn haben will usw... . Der Rest im Haus ist sich ja einig über die Dame.


    Wir haben ja schon alle zusammen gesessen nach dem Brief gestern, nur der Vermieter meinte gerade eben zu uns allen (SIE war nicht anwesend), dass er ihr heute noch ne Abmahnung schreibt und man gegen Kevin so erstmal nichts machen kann, weil SIE ja quasi für ihn verantwortlich ist hier.

  • Ah, der ältere Herr hat also Angst.


    Wenn andere Mietparteien das auch so sehen, dann ist es ja okay. Dann hat die Frau schlechte Karten. (Ihr Macker hat EUCH gar nichts zu sagen, da er nicht Mieter ist, abgesehen davon hat er euch eh nichts zu sagen, was irgendwelche gesetzlichen Bestimmungen angeht.)

  • Zitat

    Schön, dass du in deinem Leben nie wiederholt mit fremden Stress hast. Belaste dich doch bitte nicht mit den Problemen anderer, es zwingt dich hier keiner unnötig zu provozieren ...


    Also das du keinen Arsch in der Hose hast daran sind wir hier nicht Schuld.
    Das du dich mit jedem anscheinend sofort anlegst obwohl du nicht in der Lage bist die Situation _selbst_ einzuschätzen fällt nach nur zwei Threads von dir auf.
    Stattdessen wird gleich mit der möglichst größten Keule raufgehauen - dank Wikipedia hat jede Dorfpomeranze auch das Jura Studium absolviert. Oberflächlichkeit ist schon eine coole Sache.


    Wenn der Nachbar zu laut ist > direkt Anruf bei der Polizei. 110. Das sind keine 60 Sekunden. Da kann jeder Anrufen, sogar Studentinnen. :D
    Oder wie Bender gesagt hat, aufschreiben wann der Nachbar laut ist, ist aufjedenfall besser als es sich mit allen Leuten zu verscherzen.


    Zitat

    Oh bert wenn das für dich schon Beleidigungen sind...


    Ich zitiere mal was das StGB unter Beleidigungen versteht: "Straftaten gegen die persönliche Ehre".

  • Zitat von Grapefruitsaft;294100


    Stattdessen wird gleich mit der möglichst größten Keule raufgehauen - dank Wikipedia hat jede Dorfpomeranze auch das Jura Studium absolviert.


    Falls du mich damit meinen solltest, ich hab über 10 Jahre im Anwaltsbereich gearbeitet. :D

  • @ Juniper: Beiträge: 2 & unnötige Provokationen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. :D


    back2topic


    Wie ist es eigentlich, wenn sich nichts ändert bzgl der Lautstärke der Dame. Dann wird sie ja unverzüglich rausgeschmissen - klar. Aber was passiert mit dem Freund, hätten wir dann die Möglichkeit nochmal gegen ihn bzw den Zettel vorzugehen per Anwalt? Weil jetzt geht es ja nicht, da wird sich ja aktuell drum gekümmert.

  • Zitat

    Dann wird sie ja unverzüglich rausgeschmissen - klar.


    Nein wird sie nicht, sie hat noch gute 4 Wochen Zeit dir schön auf die Nerven zu gehen.


    Anwalt? Wegen dem bisschen? Du hast wahrlich zuviel Geld.
    Und zuviel Freizeit.

  • Fakt ist doch das sich jeder Mieter und dessen Besuch so zu verhalten hat, das niemand gestört wird.


    Sogar Partys sind Uhrzeitlich gesetzlich geregelt !! (Absprachen sind alles!!!!)


    Bei meiner Mutter im Haus hatte die Mieterin über ihr Laminat, kam Nachts nach Hause und ging/tanzte mit Stöckelschuhen durch die Wohnung.(unerträglich laut...)
    Ein Anruf bei der Hausverwaltung und Ruh war !!!


    Der Zettel ist übrigens eine Frechheit und meiner Meinung nach sehr provokant und ich würde mich auch bedroht fühlen, denn eigentlich läßt der Satz ganz klar verlauten das etwas passiert wenn man bei der Dame nochmal klingelt !!


    lg

  • Zitat von Grapefruitsaft;294295

    Nein wird sie nicht, sie hat noch gute 4 Wochen Zeit dir schön auf die Nerven zu gehen.


    Anwalt? Wegen dem bisschen? Du hast wahrlich zuviel Geld.
    Und zuviel Freizeit.


    Und du hast wohl 2 Semester Jura studiert? Lernt man da eigentlich, dass man sich als normaler Mensch eh ne private Rechtsschutzversicherung leisten sollte? Nicht wegen der Nachbarn, aber wegen Arbeit usw, da kann immer mal was vorkommen.


    Oh die 4 Wochen kann ich aushalten, hauptsache weg.


    @Sithlord - du sagst es. Absprachen sind alles - keiner bei uns hätte was dagegen wenn MAL gefeiert wird etc. (vor allem nicht, wenn die Nachbarn eingeladen sind. :D)...aber so - nö.

  • Zitat von beeze;294114

    Aber was passiert mit dem Freund, hätten wir dann die Möglichkeit nochmal gegen ihn bzw den Zettel vorzugehen per Anwalt? Weil jetzt geht es ja nicht, da wird sich ja aktuell drum gekümmert.


    Klingle doch einfach, wenn er dich daraufhin vermöbelt, wars wohl doch ne Drohung, Mea Culpa, aber immerhin hat dann dein Anwalt mehr zu tun. :p