Kaufberatung: Mediafestplatte

  • Hallo,
    ich bin auf der suche nach einer Madiafestplatte die ich an den Fernseher anschließen kann und dann direkt über die Festplatte filme / Serien schauen kann.


    Mindest Anforderuengen:
    -HDMI
    -1080p
    -abspielen von .mkv (so wei sie hier auf der Main zufindensind)
    -natürlich auch .avi
    -500 GB


    P.S.
    Ein schönens Desigen wäre auch anbebracht.
    wenn ich was findet könnt Ihr mir auch Gehäuse (um selber eine Platte einzu bauen) zeigen.


    mfg

  • Da wirst du jetzt ganz sicher einige verschiedene Vorschläge bekommen. ;)


    Ich denke mal, dass es die Eierlegendewollmilchsau da noch nicht gibt.


    Empfehlen kann ich persönlich aber den WD HDTV live Media Player.
    Der hat zwar keine eingebaute Festplatte, kann aber eigentlich alles und ist nicht zu teuer.
    Ne externe Festplatte anzuschliessen oder gar per Netzwerk schauen sollte ja kein Problem sein.
    Ist ja auch wesentlich flexibler als eine fest eingebaute Platte. ;)

  • Zitat von Ap0phis;293108

    Da wirst du jetzt ganz sicher einige verschiedene Vorschläge bekommen. ;)


    Ich denke mal, dass es die Eierlegendewollmilchsau da noch nicht gibt.


    Empfehlen kann ich persönlich aber den WD HDTV live Media Player.
    Der hat zwar keine eingebaute Festplatte, kann aber eigentlich alles und ist nicht zu teuer.
    Ne externe Festplatte anzuschliessen oder gar per Netzwerk schauen sollte ja kein Problem sein.
    Ist ja auch wesentlich flexibler als eine fest eingebaute Platte. ;)


    Dem kann man sich nur anschließen habe dieses teil auch seit kurzem,bin rundum zufrieden.Hatte vorher den Emtec Moviecube für 99 Euro hatte damit nur ärger Ton und Format Problem.

  • Zitat von Tommy137;293109

    Ne Preis-Vorstellung wär noch hilfreich... da gibts alles von 99€ - 999€ und darüber hinaus.


    Ach so habe ich ja ganzvergessen.
    Ich denke so 150 € für ein gerät ohne Festplatte sollten genügen und falz das Gerät ein 1TB / min. 500GB -Festplatte hat sollte der Preis nicht stark von 250€ abweichen (nach unten ist natürlich alles offen aber der Preis sollte nich stark über 250 € sein d.h. 260 -265 sind noch OK.)
    mfg

  • Wenn du einen DVD Player mit USB Anschluss kaufst, bist du eventuell besser beraten - die kosten vielleicht so 60€ - 100€ je nachdem was man noch so haben will.

  • Zitat von beeze;293244

    Wenn du einen DVD Player mit USB Anschluss kaufst, bist du eventuell besser beraten - die kosten vielleicht so 60€ - 100€ je nachdem was man noch so haben will.

    Die können oftmals nur 2,5" und auch nicht viele GB verwalten. Teilweise auch nur Sticks mit maximal 8GB

  • Zitat von Ap0phis;293108

    Da wirst du jetzt ganz sicher einige verschiedene Vorschläge bekommen. ;)


    Ich denke mal, dass es die Eierlegendewollmilchsau da noch nicht gibt.


    Empfehlen kann ich persönlich aber den WD HDTV live Media Player.
    Der hat zwar keine eingebaute Festplatte, kann aber eigentlich alles und ist nicht zu teuer.
    Ne externe Festplatte anzuschliessen oder gar per Netzwerk schauen sollte ja kein Problem sein.
    Ist ja auch wesentlich flexibler als eine fest eingebaute Platte. ;)


    Ja das hört sich doch garnichr so schlecht an.
    Und die kann wirklich 1080p .mkv und .avi dateien abspielen?

  • Nunja, ich hab das Teil (WD HDTV live Media Player) im Schlafzimmer am Zweitgerät. Es ist zwar so alles ok, aber komplette DVD's mit Menü usw liest er nicht. Da das Teil wohl leider nicht kompatibel zu ifo dateien ist. Ich muss da das vob File immer separat starten.
    Im gegensatz dazu habe ich im Wohnzimmer einen DVico Tvix und er liest alles. War vom Werk aus auch eine 1Tb Platte verbaut. Und anschließen kannst du die normalen externen Platten natürlich auch. Ist aber etwas gehobenere Preisklasse.

  • Zitat von Bender;293252

    Die können oftmals nur 2,5" und auch nicht viele GB verwalten. Teilweise auch nur Sticks mit maximal 8GB


    Echt? Also ich hab nen Phillips Player und meine 1 TB Platte läuft da ohne Probleme. Das Ding ist jetzt..lass mich lügen... 1 1/2 Jahre alt?


    Wobei mir grad einfällt dass der nicht alle Formate liest, die da auf der Platte sind, das geb ich zu.

  • Naja, und die können meist nur mpg und avi.
    Mit mkv, 720p usw. läuft da mal gar nichts.


    Ich denke, das ist für den TE eh nicht interessant.

  • nach langem suchen hatte ich mich auch für die WD HDTV live Media Player Lan enschieden die spielt alles ab was du anfragst mkv ...
    hab drann eine me² 500gb anhängen und nen usb stik hatte bisher noch nichts was der nicht abspielt.
    Einziger nachteil wenn das teil nicht aus der Steckdose ziehst ist es halt immer warm im Stand By


    Zitat

    Es ist zwar so alles ok, aber komplette DVD's mit Menü usw liest er nicht


    mit dem Video Ts ordner datei sollte es eig gehen :D

  • Zitat von Bender;293252

    Die können oftmals nur 2,5" und auch nicht viele GB verwalten.


    Wohl eher umgekehrt, da nicht alle USB-Ports genug Strom liefern. Die 3,5" mit eigenem Strom läuft da eher, zumal man die ja partitionieren kann. Und natürlich können die DVD Standalones kein MKV.

  • Sagt mal, bekommt ihr mittlerweile eigentlich 'ne Provision von WD?*smile*
    Werde mir wohl so ein Teil auch anschaffen, mir graut es nur vor dem Kabelwirrwarr und der immer voller werdenden Steckerleiste. Geht mir nicht um HD, aber mittlerweile hat sich gerade bei Musikvideos einiges an mkv angesammelt.
    Und einen Laptop quasi zum 'durchschleifen' zu nutzen, wäre wohl kostemässig eher unlogisch.

  • Das Teil hat ja mit seinen LAN-Anschluß (und kann zur Not auch noch per WLAN-Stick angebunden werden) alle Möglichkeiten. Bei mir steht unter dem Fernseher mittlerweile ein voll belegter 4-Port Switch. ;)

  • Zitat von cathy888;293496

    Werde mir wohl so ein Teil auch anschaffen, mir graut es nur vor dem Kabelwirrwarr und der immer voller werdenden Steckerleiste.

    Hab auch 3 6er Steckerleisten voll belegt aufm Schreibtisch :D Kabelwirrwarr is halt blöde =(^^

  • Zitat von Tommy137;294172

    Kann der WD HDTV Media Player auch ntfs-formartierte Platten lesen...


    Ja, natürlich.


    Ich bin mit dem WD HDTV live Media Player auch mehr als zufrieden, der hat bis jetzt wirklich alles abgespielt, was ich ihm vorgesetzt hab.
    Hab eine 1,5 TB externe Platte daran hängen, die inzwischen nahezu voll ist mit Serien in HD.
    Wird wohl demnächst eine zweite fällig werden. :p


    Ein kleines Manko hat das Ding aber doch, ich hoffe das wird irgendwann noch mal per Firmware-update abgestellt.
    Ich hab bei nahezu jeder Serienfolge/jedem Film, einmal kurz einen Tonaussetzer von ein paar Sekunden.

  • Also das mit dem Tonaussetzer kann ich zumindest übers Netzwerk nicht bestätigen.
    Ne externe Platte hatte ich noch nicht dran.