Mal wieder gegen das RS-Monopol

  • Nachdem RS nun jedwedes Reward-Programm eingestellt hat, möchte ich nochmal die Abwendung von RS als Zwangshoster auf SJ anstoßen.


    Ich denke mal, dass ich nicht der Einzige bin, der sich massiv an den dauernden Verschlechterungen von RS stört.
    Und daher frage ich mich, warum Sj immernoch an RS als Haupthoster festhält, obwohl es mehr als genug Alternativen gibt.
    Auch die Schwesterseite DJ lässt alternativ auch FF als Mainhoster zu.
    Und, wie man an dem kleinen Homer auf der Startseite sehen konnte, ist auch SJ selbst nicht dem Geldverdienen abgeneigt.


    Ich möchte daher nochmals die Diskussion anstoßen, doch mal bitte diese Fessel abzustreifen und jedem Uploader freizustellen, auf welchem Hoster er denn uploaden möchte. Oder zumindest eine freie Auswahl aus den wichtigsten selbst zu treffe.
    FF, RS, NL, UL und dergleichen.
    Das für und wieder der einzelnen Hoster wurde ja bereits an anderer Stelle besprochen.


    Es ist nunmal so, das Uploader auch Kosten mit ihren Uploads haben ... sei es die Laufzeit wärend des Uploads ansich, der hohe Stromverbrauch beim encoden ... oder auch das Anmieten von Roots ... von daher ist es eigentlich ziemlich blöde, die Uploader dieser Möglichkeit zu berauben.


    Wenn RS meint, das sie sich alles erlauben können, lasst uns ihnen zeigen, das WIR am längeren Hebel sitzen.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Hallo Exekutor,


    nur weil RS das Rewardprogramm ausgesetzt hat, werden wir uns nicht vom Hoster abwenden. Im wesentlichen zählt für uns die Qualität als Hoster für die Besucher, nicht für die Uploader. Natürlich verstehen wir den Unmut der Uploader, müssen uns bei den Hostern aber primär nach den Besuchern wenden, da das Verhältnis Uploader/Besucher bei 1:4000 liegt.


    Als Serienjunkies ins Leben gerufen wurde, konnte man die One-Click Hoster an einer Hand abzählen. Ein Vergütungsprogramm gab es damals bei Rapidshare noch nicht, den besten Service bot Rapidshare meiner Meinung nach aber schon damals.


    Ich nehme an, dass von Besuchern die Premiumaccounts geklauft haben, mehr als 85% dies bei Rapidshare.com taten.


    Seitdem Rapidshare das Rewardprogramm eingestellt hat, wurde die Infrastruktur erheblich erweitert, was vor allem den Free-Usern zugute kommt.


    Ob RS als Monopol angesehen wird, darüber kann man sich streiten. Eingie haben sich wohl schon daran gewöhnt, für ihre Uploads bezahlt zu werden. Es muss stehts klar sein, dass es sich bei den Vergütungsprogrammen der Hoster um Boni für die Uploader handelt, zu denen kein Dienst verpflichtet ist.


    Abgesehen davon wird Rapidshare selbst sicher in naher Zukunft mit neuen Vergütungsmodellen aufwartet.


    mfg root

  • Für uns Uploader wird Rapidshare durch wegfallende Vergütungssysteme sicherlich immer unattraktiver und es ist einfach sehr schade. Dennoch sollte man mal überlegen, dass das eigentlich nur ein schöner Bonus ist/war, bei dem klar sein sollte, dass er nicht kostant auf lange Sicht gehalten werden kann.
    Solange man sich durch das Uploaden Premiumaccounts verdienen kann ist doch die Hauptsache gesichert und wer dann immernoch Geld braucht, soll diese halt bei Ebay versteigern.


    Ich finde es auch am allerwichtigsten, dass die Files eine stabile Haltbarkeit haben und die Geschwindigkeit passt. Sollte dies einmal anders werden, wird dies ein Grund sein um Rapidshare den Rücken zu kehren. Im Moment sehe ich das nicht...

  • Naja hat zwar jetzt nichts mit uploaden zu tun, aber auch in Sachen Geschwindigkeit lässt RS nach.
    Letzten Samstag habe ich um diese Zeit schon viel mehr runtergeladen als heute.
    Und schon letzte Woche war RS lahm.
    Wofür kauft man sich einen Premium Account? Genau damit man schnell seine Serien runterladen kann.
    Aber RS wird in solchen Sachen immer langsamer.
    Ich lade auch gerade mal als Free User, die jetzt nach Monaten wieder bessere Bedingungen haben.
    In Sachen Geschwindigkeit sogar bessere als ein Premium User.
    Oder warum lade ich gerade als Free User schneller als mit meinem Premium Account?
    Das kann doch nicht angehen!

    Wissen ist Macht, dass weiß ich am besten! :p


    Jedes Board wird schöner sobald ich es betrette!


    Meine Beiträge werden immer nur gelöscht! :mad:

  • Von welchen Geschwindigkeiten reden wir da bei dir? DSL 1000 wie in deinem Profil?


  • Ich habe ne 3000er Leitung und als Free User 125 kb/s.
    Ach und als Premium User 100 kb/s.
    Das darf doch nicht war sein, denn eigentlich sollen doch die Free User gebremst werden, wenn viele Premium User runterladen.
    Ich glaube eher die Premium User werden für die Free User gebremst.

    Wissen ist Macht, dass weiß ich am besten! :p


    Jedes Board wird schöner sobald ich es betrette!


    Meine Beiträge werden immer nur gelöscht! :mad:

  • Schwankungen im Bereich weniger kb/s sind doch ganz normal, das muss /kann nicht an RS liegen, wenn zig User hier ihre Leitungen voll auslasten, wenn ich auf dem root-Server downloade laste ich die 100 MBit aus, meine private Leitung laste ich auch soweit aus, dass ich drosseln muss um noch surfen zu können. Dabei sind dann Abweichungen von 500 kb/s keine Seltenheit, das fällt aber nicht auf bei solchen Leitungen und liegt nicht allein an RS.


    MfG
    DarkFather

  • Wie viele parallele Downloads hast du als Prem? Mit 3 Downloads zeitgleich habe ich Full Speed.


    Ansonsten:
    Das Rewards Programm wurde vorläufig wegen Restrukturierung ausgesetzt.


    Klingt für mich, dass die da irgendwas rumwerkeln und deshalb erst mal die Sache runtergenommen haben, damit die Rumwerkeleien nicht gestört werden.

  • Downloaderin


    Wenn ich 3 Dateien lade, komme ich immer auf die volle Leistung meiner Leitung 10Mbit/sek / 1,3MByte/sek. wenn ich als RS Premium User lade :)


    Wenn ich als Free User lade, dann habe ich nur 1 Downloadslot und der Speed beträgt 30-150Kbyte/sek., wenn der Download denn überhaupt mal läuft.


    Es ist ja nicht das erste mal, dass du dich über den Speed beschwerst. Du hast es schon in anderen Threads getan. Tipps hast du auch schon bekommen. Gehe der Sache doch mal auf den Grund!

  • Zitat von jacko123;291758

    Es ist ja nicht das erste mal, dass du dich über den Speed beschwerst. Du hast es schon in anderen Threads getan. Tipps hast du auch schon bekommen. Gehe der Sache doch mal auf den Grund!


    Und wenn man erst die Beschwerden unter dem Nick MaIsUn dazuzählt...

  • Also ich finde RS sollte als Zwang bleiben, denn sonst müssten sich die Downloader bei mehr als einem Dienst anmelden (zahlen), wenn jeder UL-er irgendwo anders uppt. Ich kann mir die 55€ bei Rapidshare gerade mal so z.Z. leisten, aber 2-3 Accs irgendwo anders zusätzlich wäre finanziell bei mir nicht möglich.


    Außerdem haben die Downloader so Zukunftssicherheit.


    PS: bzg. DL-Geschwindigkeit: Ich lade mit meinen RS-Acc. auch gerade mal 864kBit/s :-(


    Zu RS: Ich denke da wird sicherlich wieder ein Entlohnungssystem kommen ist anscheinend nur vorübergehend ausgesetzt.
    Desweiteren ist RS gut zu erreichen und die Files bleiben relativ lange erhalten. (wobei ich das mit der 30-Tage Frist auch etwas unschön finde)

  • Also ich weiß ja nicht.
    Auf der einen Seite ist es schon ärgerlich
    Aber auf der anderen ist es nunmal so, dass man einfach auf Netload uppen kann, dann kostenlos remoten und dann kostet es weder einen RS-Acc, noch verbraucht das Traffic, weswegen ich da kein Problem sehe, da es nunmal so ist, dass die Dauer nicht schlecht ist.


    Und wenn mal ein paar Hundert Dateien in paar Tagen down sein sollten und man entweder nicht genug Traffic hat oder garkeinen Accoung, wurde in dem Forum hier doch schon öfters geholfen ;) Natürlich nicht 2Sekunden vor Löschung Bescheid sagen :D 3Tage vorher is schon angebracht


    Mir stinkt RS aber auch oft. Egal ob Rewardprogramm oder nicht :o


    timelord: 60Tage ;)

  • Zitat von jacko123;291758

    Downloaderin



    Es ist ja nicht das erste mal, dass du dich über den Speed beschwerst. Du hast es schon in anderen Threads getan. Tipps hast du auch schon bekommen. Gehe der Sache doch mal auf den Grund!


    Hallo


    Dem kann ich nur zustimmen....


    denn da stimmt einiges nicht...


    als Prem. User hatte ich im Letzten Monat exakt 2 Parts erwischt die über 1 Stunde brauchten (und sowas kommt schon mal vor)


    Ansonnsten habe ich mit 2 Parts schon immer über 500 Kb/s und nicht selten 800 Kb/s (mit 3 Parts immer an die 900 Kb/s )


    Gut mit free lade ich zur zeit nix, kann mich aber noch gut erinnern, dass es kaum mehr als 125 Kb/s waren und hin und wieder war sogar warten angesagt....


    @ Downloaderin ?


    wie sollte das überhaupt möglich sein, dass Du im Free schneller bist; das geht ja gar nicht....


    Gruß Franz

  • Na wie wohl. Ich habe eine Datei als Free geladen und gleichzeitig eine als Premium.
    Als Free war ich schneller mit der einen Datei.
    Um ganz sicher zu sein, habe ich es nochmal durchgeführt und da war es genau so.


    Dann habe ich eine Datei nur als Free geladen, undanach eine als Premium, wobei es als Free wieder schneller war.
    Auch diesen Test habe ich wiederholt und genau das Selbe.
    Das kann doch nicht angehen.


    Ich habe die Beiträge von MaIsUn mal gelesen und was soll ich sagen, also ganz unrecht hatte der oder die nicht, wobei die Sache mit den "keinen Account kaufen" doch ziemlich lächerlich war.


    Die Tipps von euch habe ich auch ausprobiert, nur bei den Einstellungen die ich bei meinem Premium Account durchführen kann, klappen die verschiedenen Möglichkeiten nicht.
    Es bleibt bei ein und der selben Geschwindigkeit.

    Wissen ist Macht, dass weiß ich am besten! :p


    Jedes Board wird schöner sobald ich es betrette!


    Meine Beiträge werden immer nur gelöscht! :mad:

  • Also ich lade mit meinem Premium Account von Rapidshare immernoch viel schneller, als wie ein Free User.
    Auch meine Geschwindigkeit ist schneller als wie als Free User.
    Seit dem 1. März ist die Geschwindigkeit auch nicht mehr ab und zu bei 80 kb/s als Premium User.
    Also ich habe so 180 kb/s.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Hm also irgendwas läuft bei dir schief.
    Ich hab DSL 6000 und nutze das mit Premium voll aus...so um die 700 kb/s stabil. Und bei free sind es auch immerhin um die 200 kb/s.
    Hast du mal nen Speedtest (zB Verivox) durchgeführt ob eure Leitung überhaupt sauber läuft?

  • So und hier kommen wir zum Thema zurück.


    Ich glaube kaum, das es Executers Wunsch war, die Downloadgeschwindigkeit von Downloaderin näher kennen zu lernen.


    Andere haben kein Problem damit, also kontaktiere bitte den RS Support oder ein lokales PC Geschäft.


    Und unterlasse weitere Spamposts hier!

  • Ich kann das mit der Haltbarkeit sehr gut verstehen.
    Ich ziehe dennoch jeden Netload Mirror vor. Und ich werde mir auch nie einen RS Account zulegen. Für Netload habe ich schon Geld ausgegeben, um sie auch ab und an mal zu unterstützen. Obwohl ich als Freeuser genauso meine 16mbit Leitung nutzen kann.

  • Naja jeder der von einer einstellung des Rewards programms redet hat die News nicht richtig gelesen.


    Die Befehle aus der API wurden vielleicht entfernt weil sie auf den vielleicht neuen Reward Programm nicht richtig sind. Kann ja sein das RS das Reward Programm kompltt neu macht neue Oberfläche neue programmierung und neue API befehle und vielleicht auch neue Rewards zum auswählen.


    MFG