Habe bei mir im Postfach eine Mail von WillieThompson erhalten !

  • Hallo,


    ich habe eine Pn seitens WillieThompson erhalten, welcher seit März 2010 bei Euch registriert und bereits gebannt wurde.


    Er macht mich auf folgendes aufmerksam:


    Zitat von WillieThompson


    Dear, Sky!


    Spam sending from your computer was detected.
    We highly recommend you to check your computer and perform online virus check at our site immediately: http://remove-malware.org/online-scanner/Sky
    If you do not pass this test we will have to delete your account and forward a complaint to your ISP with attached log file (your IP address, etc.).


    Muß ich Bedenken haben wegen meinem Rechner ? - Avira zeigt bei mir nichts an ! - Was hat es mit diesem Link auf sich ?

  • Schon mal was von Spam gehört? ;)


    Solche PN´s bitte immer direkt melden,
    und/oder schauen, ob die nicht schon gemeldet sind! ;)

  • Mir ist bekannt was eine Spam ist ! - Nur das diese direkt hier aus dem Board stammt ist mir merkwürdig.


    Ich gehe davon aus, daß ich nicht der einzige gewesen bin der diese PN hier von ihm erhalten hat !


    Alleine schon unter seinem Namen, daß er gebannt wurde weist darauf hin, daß jemand seine üblen Scherze mit den Usern hier treiben wollte.


    Ich denke nicht, daß die Admins hier solche PNs an die User verteilen dazumal ich hier bislang nichts geuppt habe.

  • 1. Senden dir die Admins keinen Link zu einem angeblichen Programm um deine Rechner zu untersuchen


    2. Können die nur feststellen wenn du hier in Beiträgen oder PN's spammst und dafür bekommst du dann eine Verwarnung ohne einen Link zu irgend einer Seite (der einzige Link darin führt zu dem Thread/Post auf den sich die Verwarnung bezieht) und


    3. sieht die PN ganz anders aus wenn es eine Verwarnung ist und ist


    4. auf Deutsch bzw. Deutsch und Englisch und nicht nur in Englisch geschrieben.

  • Entschuldige Sky, wenn mein Beitrag nicht richtig bei dir angekommen ist.
    Manchmal drücke ich mich schon etwas mißverständlich aus. ;)


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass gerade solche PN´s doch von jedem eindeutig als Spam erkannt werden sollten. Dass die Admins hier absolut nichts damit zu tun haben, sollte ebenso klar sein.


    Mein Beitrag übersetzt:


    Das ist Spam.
    Bitte ignorieren und sofort melden, damit die Admins geeignete Maßnahmen ergreifen können.


    BTW:
    Sowas kommt gelegentlich leider immer wieder mal vor.
    Und leider kann man sich auch nicht davor schützen!

  • Ja du warst nicht der einzige der diese PM bekam.


    Diese Spammer melden sich ständig neu an, da hilft nur melden, umso schneller können wir sie bannen.


    Gleiches gilt auch für diesen Vorstellungsspam, der meist unter Serientalk auftaucht.

  • Ja, Posten wollen sie nie. Und ihre Halbwertszeit ist selten höher als ein paar Stunden.


    Wir haben ja exakt 0 Admins, welche sich immer erst registrieren.


    Und für die die unsicher sind können ja auch die Foren Mitarbeiter anschauen (Board, unten rechts).
    Aber User die länger dabei sind fallen da eh nicht drauf rein.

  • Ist ja nichts passiert ! - Ich bin auf jeden Fall froh bei Euch zu sein und hoffe, viele Jahre mit Euch weiter meine Serien sehen zu dürfen ! :)


    Ihr seid so, finde ich, mit die beste Seite im Netz !


    Durch Euch habe im übrigen damals den Hoster Rapidshare kennengelernt !