happy upload?

  • Sagt, es ist schon 20.30 und es existiert neben post #493 in thread
    http://board.serienjunkies.org…hread.php?t=23449&page=50
    keine weitere news zum Thema. Als Dauerleecher ohne upload Ambitionen (bis auf die alten "Neverwhere" TV Rips) frag ich mich grad, ob die heutige Entscheidung bedeutet, dass ich mich auch mal am uppen beteiligen kann ohne für nen VPN Geld auszugeben.


    Klare Frage: Dürfen Provider Daten noch für eine Strafverfolgung gegen "uns" eingesetzen? Gilt ab heute (Provider müssen [laut Urteil] gespeicherte Daten löschen und verlangen vom Staat Geld für die getätigten Investitionen zurück) ein einfaches "happy upload"?


    schlunzig zweifelnde Grüße


    Edit: kann geclosed (gelöscht..) werden - Antwort gefunden

  • Hi


    Für Filesharer ändert sich überhaupt nix,das Gericht hat ja nicht generell das
    Speichern von Daten verboten,wenn Datensicherheit und andere Anforderungen
    eingehalten werden,also die Hoster dürfen weiter Daten Speichern,nur Herausgabe
    der Daten,soll nicht mehr so einfach sein,bzw nur bei schweren Straftaten.


    Muss man im Auge behalten,wie sich das weiter entwickelt.



    mfg



    Medy

  • Nee, die Povider müssen weiterhin unsere IPs an die Rechteinhaber und ihre Schergen verteilen. Das ist ja leider vom BVerfG nicht verworfen worden. Wir sind schließlich die bösen Raubmordkopierer und gehören alle in den Knast.


    Aber trotzdem: Happy Uppen. :-) Für Leute, die halt die gefährdeten Sachen uppen, empfiehlt sich sowas wie TOR oder VPN oder wie das heißt. So Pille-Palle-Kram wie meinen kannste getrost auch normal uppen. Aber ich würde jetzt nicht 24 oder GZSZ etc. ungeschützt uppen wollen.