Fazit meines Premium Accounts

  • Ja nun ist ein Monat vorbei und mein Premium Account ist abgelaufen. Ich kann nur sagen ohne einen Premium Account hätte ich nicht so viel runterladen können.
    Es war zwar teilweise mal langsam, was ich mies fand, weil es ja Free User Geschwindigkeit war, aber meistens war es schnell.
    Das ich ja nebebei noch Klausuren schreiben musste, musste ich ja lernen, daher habe ich mir nicht alles runterladen können, was ich wollte.
    Ich würde aber immer wieder einen solchen Account kaufen und habe ich auch getan, weil ich nicht warten könnte das andere auch noch zu haben.


    Alle die überlegen, ob sie sich einen kaufen möchten, kann ich nur sagen: Kauft euch einen solchen Premium Account und ladet runter.
    Ist viel besser als Free User zu laden.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Bei Maru ging es speziell um Rapidshare, die Aussage dürfte aber sehr allgemein anzusehen sein.


    Bin mal gespannt was unser RS-Freund zu diesem Post sagt ;)
    Wer den "Hier ist die Maru"-Thread verfolgt hat weiß wen ich meine.


    MfG
    DarkFather

  • Naja ich bin momentan überhaupt nicht von meinem Premium Account begeistert.
    Wenn ich einen Premium Account von RS besitze, dann möchte ich auch so behandelt werden von RS, nur ich habe seit Tagen nur so 120 - 90 kb/s.
    Egal welche Einstellungen ich vornehme, es bleibt gleich.
    Anfangs hatte ich immer 300 kb/s aber jetzt überhaupt nicht mehr.
    Wenn der Account ausgelaufen ist, dann werde ich mir so schnell keinen mehr kaufen.
    Sorry, aber das musste jetzt mal sein!

    Wissen ist Macht, dass weiß ich am besten! :p


    Jedes Board wird schöner sobald ich es betrette!


    Meine Beiträge werden immer nur gelöscht! :mad:

  • Zugegeben, bei mir ist der zurzeit auch so langsam, aber als Free User kann ich gar nicht runterladen.
    Also ist der Premium Account immer noch die beste Alternative.
    Ach ja ich meine einen Premium Account von RapidShare.


    Gab es nicht so eine Möglichkeit, alle Archive aufeinmal runterzuladen mit einem Klick.
    Wo muss ich das einstellen?

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Benutzt den jDownloader oder ähnliches...

    Und stellt Max.Verbindungen (Chunks) und Max. Downloads höher als 1 ein, dann schaft man es unter umständen auch die Leitung auszunutzen mit RS...

    Für NL ist es übrigens besser beides auf 1 zu haben, weil die kein Load-Balancing wie RS haben, da ziehts die DL-Rate dann eher runter, wenn es höher eingestellt ist...

    gruß
    ben

  • Ich kann keine Probleme feststellen, ich nutze meine 32 MBit voll aus mit RS, daher meine Annahme, dass eine 6 oder 16 MBit Leitung auch locker dicht gemacht werden kann.


    Daher kanns nicht an RS liegen sondern wohl eher an anderen Faktoren:
    - PC Einstellungen (max Verbindungen im XP)
    - Download-Einstellungen (max Verbindungen JD, Chunks, etc.)
    - Provider selbst
    - WLAN (ich hab alles was schnell sein muss verkabelt, damit bin ich auch auf die bald kommende 100 MBit Leitung vorbereitet)
    - Programme die sich im Hintergrund unnötig Bandbreite aneignen
    - Virenscanner
    ... to be continued


    MfG
    DarkFather

  • Ich lade mehrere Archive gleichzeitig. Die meisten sind zurzeit bei mir so bei 140 kb/s. Aber eines davon ist irgendwie immer bei so 84 kb/s.
    Liegt das vielleicht an dem Ort an dem ich das runterlade?
    Also ich meine da steht ja, wenn ich runterlade von z.B. 3434 zu "und dann wo das bei mir hin soll". Und bei jedem Archiv steht bei dem von etwas anderes.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Du meinst "rapidshare.com @ Level(3) #3" oder sowas?
    Das ist der Weg über den RS das File zu dir schickt, Level 3, Telia, Teleglobe, Telekom, GlobalCrossing, das sind alles Anbieter von Rechenzentren. Das Rechenzentrum von Rapidshare ist direkt mit mehreren Glasfaserleitungen mit eben diesen Rechenzentren verbunden und du kannst, wenn du willst, als User auswählen über welche Rechenzentren dein File gehen soll. Das ist abhängig von deinem Wohnort, deinem Internetanbieter und deiner Leitung.


    Bei den meisten Benutzern ist es völlig egal woher das File kommt, weil jeder Anbieter die Leitung des Endnutzers auslasten kann, manchmal kann es aber Sinnvoll sein nur über einen bestimmten Weg zu übermitteln, wenn du also jetzt Feststellst, dass ein bestimmter Anbieter schneller ist als alle anderen kannst du in der RS Premium-Zone unter Einstellungen (Punkt Server Systeme) deinen Wunschanbieter auswählen.


    MfG
    DarkFather

  • Hi


    Ich habe auch einen Premium Account von RS,ich möchte ihn auch nicht
    mehr missen.In letzter Zeit gab es mal Probleme mit der Geschwindigkeit,
    da ich aber ein potentes Laptop habe,kann ich trotz der Download Geschichte
    trotzdem mit dem Gerät noch arbeiten und mir ist es letztendlich egal,ob eine
    Geschichte in zehn oder fünfzehn Minuten auf der Platte ist.


    Und in Sachen Geschwindigkeit hat ja RS Besserung in Aussicht gestellt.




    Medy.

  • Ich hatte mir mal wieder einen PA geholt um ein paar spezielle Sachen fix laden zu können. Aber nun läuft er ab und ich werd nicht mehr verlängern. Nachts ist ja der speed ok, aber tagsüber (nachmittags und abends) gibts immer gewaltige Einbrüche. Dabei habe ich nur eine kleine Leitung. Es liegt definitiv an RS, denn mit Netload und Uploaded habe ich Vollspeed und das sogar ohne Premium. Auch die 5 GB Begrenzung pro Tag nervt. Ohne die Happy Hour würde ich auf keinen grünen Zweig kommen.
    Daher bin ich jedem Upper dankbar der Mirrors bei anderen Hostern anbietet, die kundenfreundlicher als RS eingestellt sind.

  • Also Speedprobleme hab ich eigtl. Nicht. Ich krieg meist zwischen 8 und 12 Megabyte pro Sekunde. Minimum ist 3 MB/s.


    Aber ohne Happy Hours wären die 5GB pro tag wirklich zu wenig. 10 solltens schon sein und sparbar bis auf 50GB so wie früher.

  • 100 MBit ist heute nicht mehr unmöglich, bei Kabel Deutschland kostet das schlappe 49,90 im Monat. In Hamburg gibts das schon, für eben diesen Tarif. Berlin, Hannover und München kommen wohl bis spätestens August. Ende August 2011 solls dann Deutschlandweit 100 MBit geben.


    //edit
    übrigens: 100mbit natürlich download, upload wird mit 4mbit angegeben.
    zukünftig plant KDG tarife mit bis zu 400mbit down und 100mbit up :)

  • Hm, mir wurde gesagt auf Anfrage, ob ich statt 32down und 2up, 20down und 4up nehmen könne, dass es nicht möglich sei derzeit, auch wenn die Leitungen das schaffen würden. Und dass in Hamburch 100down in der Testphase wäre, aber glaub 6up oder mehr?


    Und Maru:

    Zitat

    Ich lade mehrere Archive gleichzeitig. Die meisten sind zurzeit bei mir so bei 140 kb/s. Aber eines davon ist irgendwie immer bei so 84 kb/s.


    Du musst alle Downloadgeschwindigkeiten zusammenzählen


    Also bei 4ParallelDownloads (also gleichzeitig):
    1.part: 120kb/s
    2.part: 150kb/s
    3.part; 140kb/s
    4.part: 84kb/s


    Dann heißt das nicht, dass du einen Download von 84kb/s oder so hast oder den Durchschnitt, sondern satte 494kb/s.

  • wie bereits oben reineditiert 4mbit up. das mit testphase weiß ich nicht, obs 100mbit sind auch nicht, bin kein hamburger...


    werde die tage mal bei kdg anrufen und fragen wie der ausbaustatus hier bei mir ist, es gibt sowieso was zu klären wegen der letzten abbuchung...


    wegen deiner anfrage:
    das kann ich mir schon vorstellen, dass die prinzipiell nicht von ihren tarifen abweichen können/wollen. wobei sich können auf alle mitarbeiter bezieht und wollen auf die geschäftsführung.


    evtl. hats auch technische gründe. denn die leitung ist ja immer die gleiche, ob du 20, 30 oder 32 mbit nimmst, das limit wird irgendwo durch eine software erzeugt. deshalb habe ich auch den tarif mit telefon, obwohl ich kein telefon brauche, aber ohne telefon war damals nur 30mbit möglich, mit 32. vom geld wars kaum ein unterschied ;)


    mfg
    darkfather