Filebase.to einstweilige Verfügung

  • "Filebase.to" - Einstweilige Verfügung wurde eingereicht


    Capelight Pictures gab den Auftrag an die Kanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte. Sie sollen erreichen, dass der Film "Sunshine Cleaning" in Zukunft nicht mehr auf "Kino.to" verfügbar ist.


    "Filebase.to" kooperiert eng mit den Hintermännern von "Kino.to" zusammen. Deshalb hat man eine einstweilige Verfügung gegen den Sharehoster erlassen.


    Ob Capelight Pictures mit diesem Weg Erfolg haben wird ist noch unklar.


    Quelle:http://www.shortnews.de/start.cfm?id=817016


    kommentar:
    wieder mal attacke gegen filehoster..
    wenn sie damit durchkommen wird wahrscheinlich sowieso nur dieser film entfernt..
    falls es anders (schlimmer) kommt, nimmt eben ein anderer hoster die stellung ein oder sie verlagern ihre server woanders hin, um vor den bürokraten geschützt zu sein.

  • Filebase ist eher nich so ein Filehoster, sondern nen Stream-Hoster der oft auf Kino.to zwischen Werbung eingebunden wird. Denn es ist seit neuerem auch illegal, Filme bzw. Ki-Po's auch nur anzuschauen. Bis vor kurzem war nur das Runterladen illegal, da das schauen aber auch den Film zwischenspeichert, wurde das ebenfalls verboten.. Mal schauen ob se dadurch durchkommen, denn das könnte auch auf viele andere Firmen übergreifen die ähnliches praktizieren könnten.

  • Ich lade oft über die Server, die bei Kino.to verlinkt sind.
    Es gibt ja noch Alternativen dort. Meistens sind die Filme immer bei mehreren Hostern hochgeladen. Fullshare.net, Filebase.to, Freeload, Quickload, Megavideo, ClickandLoad.net, usw usw.


    Solange sie dort nicht überall Einstweilige Verfügungen einreichen, ist das noch nicht so schlimm denke ich.


    Meint ihr, dass sie sich die Arbeit für jeden einzelnen Film bei allen Hostern machen würden?

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Zitat von Bender;288755

    Das ist nicht erst seit neuem verboten! Sondern schon weitaus länger als nen kopierten Film anzuschauen. Nur so am Rande


    Echt? Dann möchte ich mich korrigieren und sagen, dass vor kurzem einer vor Gericht gegangen ist, weil er angeklagt wurde, da er Ki-Po's geschaut hat und es verloren hat.. Ist also auch gerichtlich festgelegt worden, dass auch anschauen illegal is.. Dachte das wär ne Neuerung. ;)

  • Zitat von bubi88;288756

    Ich lade oft über die Server, die bei Kino.to verlinkt sind.
    Es gibt ja noch Alternativen dort. Meistens sind die Filme immer bei mehreren Hostern hochgeladen. Fullshare.net, Filebase.to, Freeload, Quickload, Megavideo, ClickandLoad.net, usw usw.


    Leider gibt es ClickandLoad.net nicht mehr :(((( , obwohl das der schnellste Server war, Stream und Download. egal ,( .

  • Da ist gerade wieder eine Klagewelle im Anrollen. Auch der aggressivste unter den Usenet-Providern, UseNeXT, hat eine Einstweilige Verfügung von Seiten der GEMA am Hals, die wahrscheinlich in Absprache mit der Musikindustrie erwirkt wurde. Wie es nun weitergeht steht in den Sternen, zumal UseNeXT ein reiner Zugangsprovider ist und keine eigenen Usenet-Kapazitäten besitzt. Tja, auch die Filmwirtschaft scharrt schon mit den Hufen... Im Prinzip müsste UseNeXT in seiner tollen Such-Software jetzt all die schönen Sachen wegfiltern, mit denen man lange Zeit unverschämt dreist geworben hat. Da werden die Kunden aber Augen machen.