"Rapidshare.de" schließt seine Pforten

  • Wie man auf der Webseite des Sharehosters lesen kann, wird "Rapidshare.de" die Pforten schließen. Es werden alle Daten gelöscht und somit fordert Rapidshare die User auf, ihre Daten zu sichern.


    Der Grund der Schließung ist nicht bekannt. Des weiteren werden auch die Seiten der RapidTec nicht mehr erreichbar sein.


    Ab dem 1. März wird "Rapidshare.de" nicht mehr erreichbar sein. Die User werden auf "Rapidshare.com" weitergeleitet.


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • Zitat von TaYy69;288190

    Rapidshare.de wird doch zurzeit nur selten genutzt


    Als Hoster für Serienjunkies möge das stimmen, aber viele haben dort ihre Daten gespeichert und für die kommt diese Ankündigung.

  • Na klasse, dann werden wir ja in Zukunft keine Serien mehr laden können.
    Bei netload muss man sich ja anmelden und das möchte ich nicht, ich möchte wie bei RS anonym ein Account haben können.
    Das bedeutet ja dann auch die Schließung dieser Seite, weil die dann ja nicht mehr benötigt wird.
    Aber es hieß doch erst, dass ab 1. März noch mehr Service gelten sollte für Premium und Free User.
    Ist doch ein wenig heuchelei seitens RS nach meiner Meinung. Was ist mit den Usern, die gerade einen Premium Account eröffnet haben? Sollen die jetzt das Geld einfach für nichts ausgegeben haben? Also ich finde es so plötzlich unverschämt, wenn man voher etwas anderes versprochen hat.

    Wissen ist Macht, dass weiß ich am besten! :p


    Jedes Board wird schöner sobald ich es betrette!


    Meine Beiträge werden immer nur gelöscht! :mad:

  • Rapidshare.de jetzt nicht mit .com verwechseln!


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • Wie jetzt com und de???
    Also wenn ich eine deutsche Seite öffne ist die doch immer mit de.
    Und wenn ich runterlade ist die RS-Seite auf deutsch.
    Com sind doch meistens seiten im Ausland!

    Wissen ist Macht, dass weiß ich am besten! :p


    Jedes Board wird schöner sobald ich es betrette!


    Meine Beiträge werden immer nur gelöscht! :mad:

  • Also wenn ich downloade, dann steht oben in der Adresszeile "Rapidshare.com".
    Außerdem ist es doch egal, welche Sprache die Seite hat.
    Wenn ein deutscher im Ausland eine Internetseite betreibt, dann kann der sie auch auf deutsch machen.
    Ich finde es gut, dass hier alles beim alten bleibt, da ich noch mehr runterladen möchte.
    Welche Serien wären denn jetzt genau betroffen?

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Rapidshare.de wird geschlossen


    Rapidshare.com bleibt erreichbar.


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • Und welche Endung da hinten dransteht, hat nichts mit der Sprache zu tun. Heutzutage kann sich jeder jede Domain besorgen, egal aus welchem Land und egal welche Sprache die Seite haben soll. Gibt ja sogar Seiten dan kann man die Sprache auswählen ;)


    Dass RS.de zumacht war eigtl. klar. Ich hab in den letzten Jahren keinen einzigen Download gehabt der auf RS.de lag.

  • Zitat von MacLeod;288321

    rapidshare.com und rapidshare.de sind zwei verschiedene Firmen. Die eine hat nix mit der anderen zu tun.

    Na, aber rs.de verweist auf rs.com :p Ich glaube, die beiden sind schon dicke Freunde ;) Am Ende wirds dann so sein, dass sie Leitungs- und Serverkapazitäten von RS.de nach RS.com geben. Würde zeitlich ja passen :D


    Downloaderin:
    Die meisten User reden/schreiben hier ja auch Deutsch und nicht .org sch^^

  • Bender hat recht, com und de waren schon immer sehr enge Freunde, auch wenn es eine andere Firma ist.
    Als com damals online ging bekamen de-Accountbesitzer einen kostenlosen com-Account. Schon damals war mir klar, dass de irgendwann offline geht, ehrlich gesagt wundert es mich, dass es erst jetzt soweit ist.


    MfG
    DarkFather

  • Zitat

    Na, aber rs.de verweist auf rs.com Ich glaube, die beiden sind schon dicke Freunde Am Ende wirds dann so sein, dass sie Leitungs- und Serverkapazitäten von RS.de nach RS.com geben. Würde zeitlich ja passen


    Das wäre sehr praktisch,dann hätten sie für nen kurzen Zeitraum mal wieder mehr
    Luft nach oben, was Kapazitäten und Speed angeht.



    Medy

  • Hallo Freunde, nun dann wäre neben Rapidshare auch das von Hr. Schmidt Rapidforum kaputt. Ich war früher neben dem Rapid-Chat was angeboten wurde mit einem Forum bei ihm Kunde. Ich weiss nur das ihm die Anwälte der maß zugesetzt haben, das er schon am 1.6.2009 die Schotten schloss und die Foren löschte. Ich meine es war ein guter Service den er gab. Ich hoffe er wird nicht noch die Rapidshare.com verlieren. Hr. Schmidt halten sie Durch :)