Netload.in Diskussionsthread Archiv

  • Zitat von John;348583

    Du kannst nix verstellt haben, dann wäre nur der CL langsam,jedoch nicht übern browser.


    für nl könnte das zutreffen. jedoch denke ich, dass ich beim cl ev. etwas verstellt habe, denn es bleiben immer dateien drinnen, die ich schon dl habe und die werden dann automatisch nocheinmal und nocheinmal geladen ....


    nl werde ich heute, nach dem nächsten update der serien, noch mal testen. ich glaube zudem mich zu erinnern, dass nl wirklich so langsam wurde nachdem ich den computer das erste mal ausgeschaltet habe. ob hier jedoch ein zusammenhang besteht oder das reiner zufall ist kann und will ich nicht beurteilen.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von smizz;348547

    Was ist denn bei dir maximal erreichbar, wenn du eine Datei von Netload lädst, mit 20 parts im JDownloader.


    Wirklich mal nur eine einzige Datei reinladen.



    also ich habe nun mal einen direkt-vergleich-download mit ein und derselben episode der serie "ncis: los angeles S01E20" - einmal via nl und einmal via rs - gemacht.


    dabei habe ich nun wirklich einen signifikanten unterschied festgestellt:


    nl - geschwindigkeit 182,28 KB/s (deutlich mehr als gestern)
    rs - geschwindigkeit 1.591,59 KB/s - nur ein part


    bzw.:


    rs - geschwindigkeit 1.720,92 KB/s = gesamt (2 parts)
    davon auf part 1: 892,22 KB/s und auf part 2: 828,70



    ich habe von beiden dl screenshots angefertigt und kann sie einem fachprofi gerne zur verfügung stellen, sind 3 jpg. dateien

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Ich wiederhole mich nur ungern, aber so ein Vergleich bringt gar nichts!
    Siehe meinen vorletzten letzten Post (#366) - gerne ohne den ersten Absatz - hier.


    Es liegt einfach an der Anbindung und Belastung der unterschiedlichen Server von NL.
    Die verschiedenen Archive einer Serie oder auch Episode liegen fast nie auf einem einzigen Server.
    Sonst wären die unterschiedlichen Geschwindigkeiten beim gleichzeitigen Download mehrerer Archive nicht erklärbar.


    Ausserdem suckt Netload in letzter Zeit eh gewalltig ... auch beim Upload!

  • Zitat von Ap0phis;348659

    Es liegt einfach an der Anbindung und Belastung der unterschiedlichen Server von NL.
    Die verschiedenen Archive einer Serie oder auch Episode liegen fast nie auf einem einzigen Server.
    Sonst wären die unterschiedlichen Geschwindigkeiten beim gleichzeitigen Download mehrerer Archive nicht erklärbar.


    dass es unterschiede bei verschiedenen servern gibt ist mir schon klar, jedoch konnte/habe ich mit sicherheit nicht mit solch signifikanten gerechnet ......


    Zitat von Ap0phis;348659

    Ausserdem suckt Netload in letzter Zeit eh gewalltig ... auch beim Upload!


    diese info kommt leider um ein paar tage zu spät und es "beruhigt" mich auch nicht, dass andere auch probleme verschiedenster art haben.


    ich wollte lediglich einen 2 anbieter zu rs, da ich eigentlich auch uploads mit vornehmen wollte, aber bei der geschwindigkeit .....


    es wird sich aber vermutlich niemand wundern, wenn ich sage, freude über nl habe ich zurzeit mit sicherheit nicht, sondern eher frust ......

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Das wundert in der Tat nicht, aber besser als RS ist NL allemal (lade nur noch über NL, obwohl ich ausser NL auch noch RS, FF und SO Prem habe) und der Speed war heute auch OK, schwankte zwischen 6 und 10 MB pro Sekunde (ja, Byte, nicht Bit)

  • wie kann nl besser sein als rs, wenn es so gravierend langsamer ist?


    den speed bei nl mit 182 KB/s kann ich mit sicherheit nicht als ok bezeichnen sondern bestenfalls als grottenschlecht, frustrierend und nicht das geld wert, das ich bezahlt habe .....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Wende dich deshalb mal an den Support, wie gesagt ich hatte 6 bis 10 MB heute, also 6000 kb/s minimum (nochmal: nicht kbit!). Das ist das 30-fache von deinem Speed, also an NL allein scheint es nicht zu liegen.

  • Zitat von DarkFather;348675

    Wende dich deshalb mal an den Support, wie gesagt ich hatte 6 bis 10 MB heute, also 6000 kb/s minimum (nochmal: nicht kbit!). Das ist das 30-fache von deinem Speed, also an NL allein scheint es nicht zu liegen.

    Sagen wir mal eher das 3fache :D


    Also bei mir läuft NL soweit eigentlich super. Auch wenn der 3. Part manchmal rumspackt. Und wenn ne Datei alleine nicht gut läuft, brech ich die ab und starte die neu. Zumindest wenn ich übern Browser lade

  • Hmm... Mathe is paar Jahre her, aber:


    6000 geteilt druch 182,28 = 32,92-fache Geschwindigkeit


    oder mit 10.000 KB/s
    10000 geteilt durch 182,28 = 54,86-fache Geschwindigkeit


    MfG
    Dark

  • ihr beginnt aber nun hoffentlich nicht euch virtuell zu prügeln - oder?


    ist ja im prinzip vollkommen egal - denn fakt ist doch, dass 182,28 KB/s mit sicherheit viel zu langsam ist, denn da hatte ich ja als free-user mehr und das gratis .....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von DarkFather;348695

    Völlig richtig, deshalb: Support anschreiben.


    jep, werde ich morgen in angriff nehmen, heute bin ich zu verärgert, wütend, etc. und das schreiben wäre nicht besonders nett. hast du zufällig ne adresse oder ne ahnung, an wem ich mich wenden kann?

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • okay - danke, werde ich machen. vielleicht gibts ja auf der nl - mein konto seite - einen hinweis zum support .....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Achso, ja zu seinem Fullspeed wäre es natürlich Faktor 3-6 (wenn man von maximal 12,5 MB zu 2 MB)


    P.S.
    Bender und ich würden nie prügeln. Wenn dann prügle ich, Bender käme nicht mehr dazu *gg* Ne Quatsch, wegen solchen Kleinigkeiten streitet man sich doch nicht

  • Zitat von Bender;348707


    @RJ: Wie wärs hiermit
    [email protected]
    Telefon: +49 (0)2261-5016303
    Netload Serious Filehosting - Netload :p


    vielen dank, die mail adresse ist eine von 3, die ich unter "mein konto" gefunden hab - die telefonnummer stand da nicht und finde es klasse die nun auch zu haben.


    Zitat

    Zitat von DarkFather: Bender und ich würden nie prügeln. Wenn dann prügle ich, Bender käme nicht mehr dazu *gg* Ne Quatsch, wegen solchen Kleinigkeiten streitet man sich doch nicht


    aha, nun wie auch immer, ich versorge dann die "wunden" der virtuellen prügelei - ist doch mal was anderes *ggg*


    Zitat

    Zitat von TomUL: wow... keine 0900er nummer mehr?
    das is aber neu


    gott sei dank keine 0900er nummer .....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Also ich habe ein Premium bei NL und hab eine 16 000 Kbit Leitung! Lade mit ca. 1,7 MB/sec
    das sind umgerechnet ca. 14 000 Kbit, also da kann man nichts sagen oder?


    Nur schlecht finde ich, dass am Anfang und vor allem am Ende des Downloads die Geschwindigkeit auf max 150 KB/sec zurückgeht!!! Aber wenn man mehrer DLs gleichzeitig macht, dann gleicht sich das wieder aus, und man läd immer mit Full-Speed!

    SERIENJUNKIES ist einfach die BESTE SERIENSEITE :thumbsup: