Notebook-Empfehlung

  • Hallo zusammen!


    hab mich entschieden, mir ein Notebook zuzulegen.


    Sollte nich weit über 600 € kosten.


    Brauch das Notebook überwiegend zum normalen arbeiten, es sollte aber auch einigermaßen zum spielen geeignet sein. Sollte natürlich auch gut verarbeitet sein. 16" Display reicht auch völlig.


    Kann mir jemand was empfehlen?


    Was haltet ihr von diesem: http://www.notebooksbilliger.d…ung+r522+aura+t6500+ahadi


    Danke für Hilfe und Grüße


    niles

  • Mal abgesehen davon das es häßlich wie die Nacht ist (auf dauer macht mir das schlechte Laune wenn ich an sowas häßlichem arbeiten muss, aber das liegt ja im Auge des betrachters) scheinen die Daten ganz passierlich. Das findest du woanders zwar immernoch billiger aber wenn du nicht so perfektionistisch veranlagt bist sollte das reichen (lediglich über den Prozessor würd ich mir nochmal gedanken machen, etwas veraltet und wirklich das schnellste zu dem Preis ist es auch nicht).

  • Hi niles,
    ich komme mal wieder zurück zum eigentlichen Punkt.


    Ich habe schon gewartet auf eine Frage wie diese. :-)


    Dieses Notebook von Samsung kann ich dir wärmstens empfehlen, da ich mir in etwa dasselbe (Samsung R522 Aura T6500 Arell) gekauft habe. Es hat sehr sehr gute technische Daten,
    vor allem der superschnelle Core2Duo-Prozessor und die tolle Grafikkarte sowie das hochauflösende LED-Backlight-Display im superschnittigem 16:9-Format sind Gründe, warum du das Notebook kaufen solltest.


    Ich habe meins am 14. Januar bekommen und es ist bis auf die Festplatte (ich habe 320 GB, du hättest dann 500GB) komplett dasselbe Gerät. Auch das Aussehen, die Größe und alle verbauten Geräte sind dieselben wie bei mir.


    Das Design an sich ist auch wunderschön, die Leistung ist für ein Notebook in dieser Preisklasse 1a. Glaub Akephal kein Wort, ich habe das Notebook und nutze es unter extremsten Bedingungen, es schlägt sich wacker. Nicht ein Absturz bis jetzt, kein Hängen, nicht mal bei Photoshop, 10 Film-Downloads bei Opera, GTA San Andreas minimiert und Winamp geöffnet. Alles läuft flüssig.


    Dieses Notebook ist für mich, das beste, was ich je hatte. Das Design wird dir auch gefallen. Der Deckel und die Umrandung der Tastatur sind im Klavierlack-Look und hochglanzpoliert, das Touchpad wird am Rand blau beleuchtet und es ist insgesamt sehr stabil verarbeitet.


    Lass dir das Gerät von keinem schlechtreden. Ich weiß, dass es super ist. :-)


    Wenn du es evtl. günstiger bekommen willst, suche mal bei Preisroboter.de, günstiger.de, usw., mein Notebook war bei Redcoon am günstigsten.


    Hast du Fragen zum Notebook oder soll ich dir Bilder machen? Dann schreibe mir einfach eine PN oder hier in den Thread. ;)



    @ Akephal: Gerade wegen dem sehr guten Prozessor habe ich dieses Notebook gekauft. Veraltet ist der ganz sicher nicht. Der Intel Core2Duo T6500 ist einer der schnellsten, neuesten, energiesparendsten und leistungsfähigsten Prozessoren für Notebooks überhaupt. Weißt du überhaupt, worüber du redest? :D

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • @bubi


    Vielen Dank für deine tollen Infos.


    Jetzt folgendes: Hab mir das Notebook vorgestern bestellt, ist auch schon unterwegs, nur ist mir danach aufgefallen, dass es auf der Tastatur keinen Extra Nummerblock hat, und den brauche ich unbedingt. Jetzt hab ich da mal hin geschrieben und als Antwort bekommen, ich soll einfach die Annahme verweigern, dann entstehen mir keine Kosten. Muss jetzt schon sagen, sehr nett von notebooksbilliger.


    Nach weiterem gefühlt stundenlangem suchen, hab ich jetzt folgendes entdeckt:


    http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r580+i3+harris


    Vllt. nehme ich das. Gibts sonst noch Empfehlungen.


    Die Samsung Notebooks, machen auf jeden fall einen guten Eindruck.


    Grüße,
    niles

  • Achso, das du unbedingt den Nummernblock brauchst, wusste ich nicht. Ich brauche den eigentlich nicht..
    Nunja, das andere Notebook macht mir auch einen sehr guten Eindruck. Vor allem der Prozessor ist spitze. :-)


    Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Notebook. ;)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Bender:


    Externe Nummernblock gibts, aber das ist doch etwas blöd, wenn man den extra anstöpseln muss.


    @bubi:


    Ich warte jetzt noch ein paar Tage, vllt. wirds noch billiger. :-) Das Notebook würde ich auch für die Arbeit nutzen, und da wäre es ohne Nummerblock etwas schwer ;-)

  • Ich kann dir sagen, dass du fürs Arbeiten weit besser fährst mit nem externen Nummernblock. Die integrierten sind nicht so stabil und an einer ungünstigen Position für die Hand. Auf den externen bist du definitiv schneller. Wenn man mal mit nem integrierten Nummernblock eine längere Abrechnung gemacht hat, ist meist das rechte Handgelenk kaputt durch die unangenehme Haltung.


    Aber, einen externen Nummernblock kannst du ja immer zusätzlich anschließen, daher nur ein Hinweis.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hallo!

    Also ich kann da Smizz zustimmen, was die Ergonomie eines Externen Nummernblocks angeht, das gilt nicht nur für nen Laptop, sondern sogar beim Arbeiten am Normalen Rechner...

    Noch was tolles an so einem externen Num-Pad: es gibt Ausführungen mit Doppelnull oder mit integriertem Taschenrechner...

    Ich hab so einen mit Taschenrechner und benutze das Ding sogar zusätzlich, zu einer ganz normalen Tastatur am Desktop-PC, weil ich mir das auch mal noch neben oder in einen aufgeklappten Leitzordner legen kann und dann wieder weglege... ohne jedesmal meinen halben Schreibtisch umzuräumen...

    Unheimlich begeistert bin ich auch von der Taschenrechnerfunktion, weil mir das meine Arbeit bei Kalkulation und Buchhaltung extremst vereinfacht hat, bisher musste ich an einigen Stellen, teilweise den Windows-Rechner aufmachen oder noch einen Taschenrechner verwenden und die Ergebnisse in das Programm händisch übertragen... was den Arbeitsfluss immer total unterbricht, wenn man grad am Grübeln ist..

    Da hat man eine Taste mit der man das Numpad von PC-Tastatur auf Taschenrechner umschaltet, das geht jederzeit im Betrieb... Schaltet man auf Taschenrechner, dann wird nix an den PC gesendet und man rechnet im Display an dem Ding, zusätzlich gibts eine Send-Taste, mit der man das Ergebniss bzw. das was gerade im Taschenrechnerdisplay steht, an den PC sendet, ohne die laufende Rechnung damit zu unterbrechen bzw. zwischen den Modis zu wechseln....

    Mein Ding hat zusätzlich noch eine Steuerfunktion... also eine Tax+ und Tax- Taste, mit der man Bsp. die Mehrwertsteuer auf Tastendruck abzieht oder hinzurechnet, eine extrem praktische Funktion, für alle die im Handel Berechnungen in Programmen anstellen, die man nicht groß selber anpassen kann. Oder wenn man z.B. Kalkulationen macht, wo ständig eine andere Berechnungsweise angewendet wird und deshalb das hinterlegen einer Globalen Formel im Excel nicht sinnvoll ist...

    Ansonsten alle Grundrechenarten und natürlich MemoryFuntion, sowie Prozentrechnung und Vorzeichenwechsel vorhanden... Der Taschenrechner lässt sich BTW auch ohne Rechner benutzen... noch ein kleines Benefit wenn man das ganze unterwegs hat.

    Auf Arbeit hab ich diese großformatige Ausgabe benutzt:

    http://www.1a-vogtland.de/Keyp…e703bfdad7d97922fd_x2.htm

    Für mich persönlich und für Unterwegs hab hab ich mir eine kleinere Version mit den selben Funktionen besorgt... Die ist nicht viel größer als ein üblicher Normal taschenrechner, also etwa Zigarettenschachtelgroß, bloss wesentlich flacher...

    Die Keypads gibts ja nun echt in zig unterschiedlichen Varianten, auch als Wireless und mit USB-Hub und weiss der Geier, also alles was das Herz begehrt... gib einfach mal "Keypad mit Taschenrechner" in die Google Shoppingsuche ein, bzw. nur "Keypad, wenn du kein Taschenrechner" brauchst...

    Jedenfalls mus man deshalb nicht wirklich den Notebook-Kauf vom Num-Pad abhängig machen... denn es macht wirklich keinen Spass damit am Laptop zu arbeiten. Da gibts echt tausend Alternativen, die auch Unterwegs prima zu handhaben sind :D

    gruß
    ben

  • Interessant.. Ich hatte eigentlich nie groß mit einem Nummernblock gearbeitet. Außer beim modden von GTA: San Andreas. Kann man eigentlich nicht die normalen Ziffern drücken? Also ich denke, die reichen doch, oder?
    Falls nicht, dann sagt mir mal bitte, wofür man unbedingt einen Nummernblock braucht. :-) (Sorry, habe echt keine Ahnung)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • @bubi

    Naja, Computer sind nunmal nicht nur zum spielen da... Leute die Buchaltung, Kalkulation oder ähnliches machen, bei dem viele Zahlen und Zahlenkolonnen eingegeben werden müssen, wissen einen Nummenblock schon extrem zu schätzen, da man nicht immer mit der ganzen Hand über dem Keyboard von links nach rechts rumfuchtelt, sondern die Hand an einer Stelle vor dem Nummernblock ablegt und alle Zahlen und die Entertaste, ohne die Hand anzuheben, erreicht... ist halt Ergonomie...

    Kurz gesagt: viele Zahlen einzugeben geht schneller, einacher, sicherer und weniger ermüdend auf dem Nummernblock.

    Es hat schon so seine Gründe, das Kassen, Taschenrechner, Rechenmaschinen usw. alle einen derart aufgebauten Nummernblock haben.

    Einen Nachteil hat das mit dem Nummernblock allerdings, den hab ich ne Zeitlang verspürt, als ich früher extrem intensiv an der Kasse im Supermakt gesessen hab: Das Telefonieren wird dadurch manchmal zu nem Gewalt-Akt der Konzentration... der Nummernblock geht dir dermassen in Fleisch und Blut über, das man sich ständig verwählt -> startet das Telefon nämlich oben mit 123, so startet der Nummernblock unten mit 123... also hab ich immer erst statt Bsp. 110 nämlich 772 gewählt :D

    gruß
    ben

  • Ja, dass ein Computer nicht nur zum Spielen da ist, weiß ich. ;)
    Ich benutze mein Notebook hauptsächlich für das Recherchieren im Internet, für Uni-internen Kram (:-)), natürlich zum Serien schauen und gelegentlich San Andreas zu modden.


    Nunja, für meine Tätigkeiten am PC brauche ich den Nummernblock nicht so.
    Aber es gibt ja auch Leute, die andere Aufgaben am PC erledigen. Daran hatte ich nicht gedacht, sorry.


    Danke für die Info, ben. :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Ja, der Nummernblock auf einer Tastatur ist irgendwie falsch rum. Deshalb nutze ich die Ziffern über den Buchstaben. (Okay, bin keine Buchhalterin.)


    Warum können die Nummrn auf dem Block nicht auch von oben nach unten gehen. :(


    Absonsten ist das Samsung sicher nicht so übel. Obwohl ich mich fragen würde, ob die eingebauten Sachen auch gut sind, weil bei so Markengeräte und dann billig... na ja...

  • Zitat von Juniper;287467

    Warum können die Nummrn auf dem Block nicht auch von oben nach unten gehen. :(



    Das ist Ergonomisch bedingt... Ich glaube es war so: Statstisch gesehn werden die niedrigen zahlen im Finanz-Bereich am häufigsten verwendet, bzw. am häufigsten in Kombination mit dem Komma... zumindestens in der Westlich zivilisierten Welt.... die Tastatur kommt eben aus dem Büro und die Tasten auf Rechenmaschinen und Kassen sind auch schon immer so angelegt.

    Zitat

    Absonsten ist das Samsung sicher nicht so übel. Obwohl ich mich fragen würde, ob die eingebauten Sachen auch gut sind, weil bei so Markengeräte und dann billig... na ja...



    Das ist eigentlich ganz einfach: Samsung stellt sowohl die Displays als auch Speicher, Optische Laufwerke und Festplatten in großen mengen her und verkauft diese auch an andere Hersteller. Deshalb haben die selber bei diesen Komponenten ganz andere kosten, die sie veranschlagen müssen. Deshalb bleibt sogar noch genug Geld übrig, um ein gut entwickeltes und Verarbeitetes Mainboard/sonstige Komponenten zu verbauen und der Preis bleibt trotzdem niedrig...

    Bei Acer und Sony verhält es sich ähnlich, HP z.B. baut solch unmassen an Rechnern, das es dort fast nur über die masse geht mit den günstigen Preisen (wobeei nen HP auch immer etwas teurer ist als der Schnitt, aber die ham halt dann andere Qualitätsvorteile, die das Wett machen)... Asus hingegen baut die Mainboards selber und macht auch über Masse, insbesondere im asiatischen Raum.

    Im Gegensatz dazu stehen die Noname-Marken wie Medion, wo die eigentlichen Hersteller ebenfalls diese Teile verbauen, aber teuer einkaufen müssen.

    Das geht zum einen zu lasten der Aktualität (Ältere Display/Platten/Speicher-Baureihe wird verwendet), aber vorallem und viel schlimmer zu lasten der Qualität bei den sonstigen Komponenten wie Mainboard, Gehäuse usw. und das schlägt sich in Punktabzügen bei System-Stabilität, Kompatibilität, Zuverlässigkeit, langlebigkeit ganz deutlich nieder -> 3-5 mal so hohe Ausfallraten, 1/4 bis 1/2 kürzere Lebensdauer...

    gruß
    ben

  • Du hast völlig Recht, Ben.
    Das beste Beispiel für Medion war ja mein Aldi-PC, von dem ich euch berichtet hatte.
    Welche Notebooks/Rechner besitzt ihr denn eigentlich?


    Und Niles, ist einer deiner Laptops schon gekommen? ;)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF