Dubbed.DL.BDRip.XviD-TVS Auflösung: 720×400

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.


    nachdem ich eine Datei (Siehe o.g. Format) entpacke öffne ich es mit VLC.
    ich höre zwar die deutsche Sprache sehen aber unten den englische untertittel. Bei bestimmte Geräuse (z.b. jemand geht die treppe hoch) steht auf englich das treppen hochgehen.


    Was kann ich da machen?


    Danke für die Hilfe

  • Ich weiß zwar nicht, was Du für eine Festplatte hast, aber vernünftigerweise sollte es an der Fernbedienung auch eine Taste geben Untertitel zu deaktivieren genau wie bei DVDPlayern. Notfalls muss Du übers Setup gehen

  • wenn


    a) nur avi-file dann sind die Untertitel hardcoded und nicht abschaltbar.
    b) wenn Untertitelfile mit anbei, dann dieses einfach löschen wenns nicht gebraucht wird.


    Da ich aber nicht glaube, dass TVS Untertitel hardcoded würde ich auf b) tippen ;)

  • Zitat von Bender;286223

    Auch wenn ich keine Ahnung hab um welche Serie es sich handelt, aber ist da vielleicht einfach eine subtitle Datei dabei oder wirklich nur ein avifile?


    Muss ja, da avi keine Untertitel unterstützt.


    edit: McLeod, sind wir heute ein wenig gereizt? :D

  • Zitat von tomul;286225

    wenn


    a) nur avi-file dann sind die Untertitel hardcoded und nicht abschaltbar.
    b) wenn Untertitelfile mit anbei, dann dieses einfach löschen wenns nicht gebraucht wird.


    Da ich aber nicht glaube, dass TVS Untertitel hardcoded würde ich auf b) tippen ;)

    Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein normaler Mensch hardcoded Oo Außer bei nem R5 Release, wo manche Stellen auf russisch oder sowas sind und man kein Wort versteht. Bestes, wenn da nichtmal ein Untertitel als Datei beiliegt =(

  • Zitat von Bender;286235

    Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein normaler Mensch hardcoded


    Bei avis finde ich es aber gelegentlich durchaus sinnvoll, forced Subs einzubrennen. Ich habe das auch selbst gerade gemacht, als ich mir eine hochwertige Version des Herrn der Ringe gerippt habe. Die elbischen Passagen habe ich hardgecodet, schon weil die Standalone-Unterstützung für Untertitel häufig zu wünschen übrig lässt.

  • Hallo Tomul,
    vielen Dank für die Tipps.
    TIpp b) hat geholfen.


    und zu dir Mac Leod. Deine Kommentare, wenn diese nichts zum Thema sagen, kannst du dir sparen.
    Denke wohl das du wohl Erfahrung hast, das jemand dir den Hintern putz da du es nicht kannst.


    Deswegen bleib bitte sachlich.

  • Na ist es denn zuviel verlangt, wenn man Dir sagt, dass Du die Subs abschalten sollst, Du dann mal im Menü Deiner Wiedergabesoftware schaust, wo das geht?
    Es ist einfaches Anklicken und nicht irgendeine komplizierte Kommandozeile ...


    Und bei Deinem Festplattensystem kann Dir letztendlich keiner genau sagen, wie es funktioniert, wenn Du nicht sagst, welches Gerät Du hast. Und selbst dann ist noch keine Hilfe sicher, da nicht zwingend jemand hier im Board das gleiche Gerät haben muss.


    Ein Board ist zum Fragen da, aber ein bisschen Selbständigkeit ist auch erwünscht.