Alternativen zu itunes ??

  • Hallo
    Ich habe eine (legale) Musiksammlung von ca. 70.000 mp3´s bzw. aac und verwendete bis dato itunes.
    Wird aber immer langsamer und anfälliger und hab nun mediamonkey.
    Ist zwar besser aber nicht das Gelbe vom Ei.


    Welches Musikverwaltungsprogramm mit Ripp-und Brennfunktionn habt ihr ???

  • Zitat von MacLeod;285601

    Persönlich halte ich nicht sehr viel von Mediaverwaltungen wie itunes. Ich "merk" mir meine MP3s in einer Datenbank: Advanced MP3 Catalog


    Ansonsten schau Dir mal Mozilla Songbird an: http://www.getsongbird.com/
    Sollte ähnlich wie itunes sein.


    Songbird hab ich mir schon angesehen, kann aber nicht rippen und brennen (war so bei der version Nov. 2009).
    Wird schon lange versprochen, kam aber bisher nicht.
    Mediamonkey ist für mich noch immer die beste Alternative.
    Optisch nicht so gut wie Itunes, kann aberer mehrere CD´s gleichzeitig rippen und scheint schneller zu sein als Itunes.