[SUCHE RAT] Digi-Sat-Signale verursachen Flackern...?

  • Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem,


    eigentlich habe ich es schon seit ich auf Digital umgestiegen bin. Aber jetzt wo ich vor hatte mir "In Plain Sight" selber aufzunehmen (weniger Bildeinblendungen). Stört mich das Problem massiv.


    Vorgeschichte:
    Damals als ich von Analog auf Digital umgestiegen bin, sagte man mir das man das Kabel (Sat-Schüssel/LNB zum Receiver) weiterhin benutzen könnte, also tat ich das auch, mit dem Ergebnis das das Bild bei manchen Sendern flackert. Ich hatte mich damals noch an den Spruch gehalten, mit Digital hast du entweder ein Bild oder gar keines! Dem ist wohl nicht so.
    Momentaner Anschluß: Sat-Kabel -> Receiver -> DVD-Rekorder -> TV Gerät
    Sat-Kabel ist nicht zu feste und nicht zu locker dran am Receiver.


    Mein Problem:
    Besonders schlimm ist das Flackern bei den Sendern Kabel 1 und ZDF_neo.
    Die Geräte sind schon auf RGB eingestellt, also daran kann es wohl nicht liegen, oder?
    Die Kabel kann und darf ich nicht modernisieren, weil das Haus nur zur Miete ist. Ich vermute aber das es wegen dem Kabel flackert, vielleicht doch ungeeignet für Digitales Fernsehen, aber warum ist es bei einigen Sendern immer etwas schlechter, das deutet doch auf war anderes hin....?


    Hat einer einen Rat wie man das Problem beheben könnte, ohne die ganzen Kabel im Haus neu zu verlegen? Könnte es den tatsächlich das Kabel sein? Gibt es noch eine Einstellung was man machen könnte beim Receiver oder DVD-Rekorder oder beiden um das Bild zu verbessern?

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • War bei mir auch mal so da hat sich aber der LNB verabschiedet.
    Schau mal nach der Polarisation der Sender ob nur vertikal oder horizontal betroffen sind.
    Bei mir waren damals nur die vertikalen Sender am spinnen.
    P.S Das Kabel muss doppelt geschirmt sein.


    gruss