WineBotteled Windows Apps für Mac OS X

  • Da oft unter Mac OS X wichtige Windows Tools fehlen, oder nur unzureichend umgesetzt wurden, hat ein Bekannter angefangen, fertige und lauffähige WineBottles zu erstellen. Diese sollten auf jedem Mac OS X laufen, auch wenn kein Wine installiert ist.
    Bisher ist nichts großartig Interessantes für uns dabei, außer WinRAR. Zukünftig kommt aber wohl mehr dazu, Requests erwünscht.


    WinRAROSX v1.0 (Wine 1.1.35)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • DVDShrink in Wine ist lahm wie hulle. Wenn das DeCSS überhaupt mal klappt.


    Was ist denn das Einsatzgebiet? Wenns nicht ums Verkleinern oder Reauthoring geht, sondern ums Rippen gibt es Alternativen für Mac OS X.
    Fairmount zum Kopieren auf die HDD.
    MacTheRipper 3 für die harten Fälle.


    Und wenn die DVD schon auf der Platte ist, reicht ja auch die deCSS freie Version?!

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Mir ging's ums Verkleinern und Reauthoren und natürlich ginge auch die DeCSS-Version ;) War mir nur nicht klar, dass es unter WINE so lahm ist, hatte ich bisher noch nichts von gelesen.

  • Das liegt wohl daran, wie der Zugriff auf das Laufwerk unter Mac OS X geregelt ist. Unter Linux scheint das anders zu laufen, daher gibts da weniger Probleme.
    Allerdings gibt es fürs Transcoden mittlerweile auch wesentlich leistungsfähigere Engines als DVDShrink. Gut, die kosten dann auch.
    Wenn man bei Shrink mit Tiefenanalyse und Encoderprofil arbeitet kann man ja noch ein bisschen Qualität rausholen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!