• Mein einziges Problem ist, dass ich kein PES 6 auf Vista spielen kann :-(
    Ansonsten find ich das Betriebssystem gar nicht schlecht, nur hat halt ein bisschen übertriebene Systemanforderungen.
    Ich benutze auch einen anderen Virenscanner als Avast.


    btw: Ich hab auch Ultimate. Willkommen im Club ;)

  • Also ich hab n dualcore 3.4GHZ
    2 GB Ram
    und eine nicht allzu ansehnliche geforce...


    Spielen konnt ich bisher alles wenn man hin und wieder auf ein paar Details und Effekte verzichtet.


    Der einzige Mangel der mir der Zeit auffällt ist das Kopieren & Verschieben von Daten. Das dauert teils echt unerhört lange. Aber da hofft man ja auf Verbesserung - und es ist nicht wirklich der Todesstoß ;)

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Naja bei dem Prozessor und RAM wunderts mich nicht, dass es bei dir gut läuft.
    PS: Ich meinte eigentlich, dass Vista PES 6 nicht starten kann.

  • 32 oder 64bit?
    Sollte eigntl. laufen


    Soweit ich mich grade informieren konnte, läuft es unter 32 bit mit leichten Grafikfehlern. 64bit hingegen könnte problematisch werden.

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Irgendwelche fehlermeldungen oder startets einfach nich?
    Ich geh ja davon aus das du dinge wie Kompatibilitätsmodus und adminstart schon ausprobiert hast *g ;)

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • kommt nur die Standart Meldung : pes6.exe has stopped working (ja ich hab die englische Version) und danach einen Report zu Microsoft schicken ^^

  • Is halt n bisschen schlecht ohne deine Maschine zu kennen und sons nur Beiträge zu lesen wo es scheinbar problemlos läuft.
    Aber da ich an der Lösung von Problemen interessiert bin werd ich mir das mal die Tage ziehen und schauen was passiert .... :o

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • cool. Also wenn ich meinen Computer ausschlachte, sehe ich das: :D
    AMD Athlon 3200+ mit 2,34 GHz
    GeForce 7800 GS
    1,5 GB RAM
    ca. 1 TB Festplattenspeicherplatz
    Windows Vista Ultimate
    leider noch AGP :-( und kein PCI Express

  • Vista stabil und sicher ?!


    Oh wei, als wir das drauf hatten ging nix ! Klar alle super neuen sachen gehen. Aber versuche mal C&C TS über Netzwerk zu spielen. Das wirste nicht so einfach schaffen. Außerdem gehen viele Treiber nicht, es sei den man hat natürlich die Hardware die Micro Arsch dir vorschreibt. NVidea oder ATI. Wobei es da garnicht so schlimm ist. interessant wird es erst bei Soundkarten. Eine Hercules DigiFire 7.1 hat da kaum ne chance. Von einem Headset über USB (DS 5.1) garnicht zureden. Das Design ist auch fürn Arsch. aber das ist eh geschmack sache. Klar man kann es ja umstellen, trotzdem. Es ist auch klar das jetzt viele Moosern und früher oder später haben die Meisten es dan doch, aber ich bin echt der Meinung das es echt nicht so toll geworden ist. Was die einem da als neu verkaufen gab es teilweise bei Linux schon lange und ohne zig von gigs an Arbeitsspeicher zu verhauen.

  • Inwieweit ein BS "gut" oder "schlecht für den Anwender/Nutzer bleibt, hängt immer von dessen Kenntnissen und Anforderungen ab. Wer sich ständig mit Multimedia befasst, auch mal das eine oder andere "ältere, beliebte" Kopierprogramm in vollem Umfang benutzen will, dem sei geraten, von Vista die Fingerzu lassen!


    Die integrierten Techniken/Restriktionen von Vista gehen in vielen Situationen weiter als unter XP/2000/NT. Verschiedene Funktionen/Dienste, welche man unter alten MS Plattformen noch bequem erreichen und nutzen konnte, werden unter Vista versteckt oder gar völlig ausgeklammert.


    Zusätzliche Microsoft Funktionaitäten wie die WGA = Produkt Originalitätsabfrage, gehören standardmäßig zu Vista, können deshalb vom Anwender auch nur schwer kontrolliert oder abgeschaltet werden.


    Auch Jenen, welche (so wie ich) nicht gerade über de schnellste/aktuellste Hardware verfügen, solten von der Vista Verwendung absehen. Andernfalls riskiert ihr zu Eurer Hardware die eine oder andere Inkompatibilität, weil zu Treibern die "Signierung" fehlt, oder sie erst gar nicht instaliert werden können!


    Imho, bleibt die gesamte "schöne" Clicki Bunti Oberfläche von Vista es nicht wert, sich rein der Optik wegen auf das neue BS zu stürzen. Selbiges leistet zum Beispiel Mandrivas "One" unter Linux viel ressourcenschonender, vor Allem aber preiswerter!


    Machts also wie ich, verlasst Euch nicht auf Mickysoft allein, sondern nutzt auch die Chance Euch mit anderen Systemen vertraut zu machen, indem ihr sie zusätzlich auf der Festplatte (aber in einer anderen Partition) installiert!



    Mensch liest sich ...
    Gruss


    Ralf, aka Seelentraum

  • ... wobei warscheinlich ein OS-Umsteig keinem so leicht fallen wird. Ging mir vor einiger Zeit auch so.


    Wer sich von den fähigkeiten alternativer Betriebssysteme überzeugen will, sollte doch einfach mal ein paar LIVE-CD's testen...


    hier mal ein paar Vorschläge :


    - http://www.gnoppix.org/ (einsteigerfreundliche LIVE-CD mit dem Windowmanager 'Gnome', Linux)
    - http://www.knopper.net/ (einsteigerfreundliche LIVE-CD mit dem Windowmanager 'KDE', Linux)
    - http://download.uni-hd.de/ftp/…Linux-10.1-GM-LiveDVD.iso (Distro für Anfänger die auch exotische Hardware gut unterstützt)


    das Prinzip der LIVE-CD ist, wie der Name schon sagt, denkbar einfach : CD/DVD brennen, Medium einlegen, PC Neustarten und Spass haben


    mfg root

  • Meine kurze Meinung zu Vista. Müll


    Hier geht Microsoft absolut den falschen Weg.
    Ist im grunde ein unendlich aufgebohrtes und wieder mit lauter Krimskram zugestopftes XP.


    Auch diese Zeilen hier schreibe ich auf einem virtuellem PC (VMware), denn ich werde mich hüten auch nur einen kleinen Schritt mit meinem realen PC in's WEB zu wagen.


    So, und wer dies mal mit Vista versucht wird sein blaues Wunder erleben.
    Minutenlanges Festplattengerassle bis dieser total überflüssige Kram geladen
    wird. Und schaut euch nur mal den enormen Speicherplatzbedarf an. Dass kann
    nicht die Zukunft sein.


    Ne danke, XP ist bis dato noch das beste Betriebssystem von Mircosoft.
    Stabil wie NT, schnell wie W98.

  • Eigentlich braucht keiner Microsoft, aber es traut sich auch keiner mal umzusteigen.


    Ich bin zufrieden mit Mac OS X. Allerdings hätte ich auch nichts gegen Linux, wenn ich die verfügbaren GUIs mögen würde.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!