Das Ende von 3dl.am

  • Hey liebe Leute,


    eben habe ich das hier im Netz gefunden und musste irritiert feststellen, dass es hier im Forum überhaupt keine Informationen dazu gibt:


    http://img11.abload.de/img/snap20104de17a94014de1vytd.png


    Aufgrund meiner Erfahrungen mit Internetforen kenne ich nur zwei mögliche Gründe: entweder es ist einfach nicht durchgesickert - oder dementsprechende Beiträge wurden gelöscht (was ich nicht hoffe und nicht glauben will).


    Das ist eine absolut üble Sache und ich bin noch richtig aufgebracht.


    In einem anderen großen Board fragen sich einige Leute, inwiefern SJ/DJ und 3dl.am zusammenhängen und - wenn das der Fall sein sollte - ob diese Seite hier auch am 06.02. plötzlich weg ist (und die Downloader von SJ plötzlich Abmahnungen bekommen)
    So in etwa die Fragen, die das Thema anderenorts aufwirft.


    Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Informationen zusammengetragen werden könnten.
    Das ist ja der Hammer.


    Zumindest scheint es ja eine enge Partnerschaft zwischen Serienjunkies, Dokujunkies und o.g. Seite zu geben.


    Es wäre schön, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.


    Gruß


    Lord Wollknäuel

  • Hi, nett, aber über SJ und auch DJ musst du dir keinen Kopf machen, da Passiert rein gar nichts, das 3 Probleme mit seinem Team hat, oder das Team mit j3t&Ron, ist ja schon länger bekannt.


    Wegen Abmahnungen muss sich keiner Sorgen machen(ohne Garantie), das besuchen einer seite und anklicken von vermeintlichen Downloads ist erstmal nicht strafbar und ob jemand was geladen hat kann man nur über die Hoster beweisen.


    greetz :-)

  • Wenn das diese Seite(n) hier nicht betrifft, beruhigt mich das natürlich.
    Trotzdem scheint er sich bei seiner miesen Aktion (als Admin) ja recht sicher zu sein, dass er damit irgendwelche Erfolge erzielt. Ich frage mich deshalb schon, ob er irgendwie mit gespeicherten IP-Daten an die Hoster herantritt und da versucht, irgendwelche Schoten abzuziehen.

  • Edit: wäre es unter den gegebenen Umständen nicht vernünftig (und verantwortungsvoll), die "Verpartnerung" aufzuheben und die Links zur "Partnerseite 3dl.am" von der Main zu nehmen?
    Zumindest Serienjunkies sollte dieser Seite in einer solchen Situation nicht noch User zuführen.

  • fand die seite eh immer unübersichtlich und sehr komisch aufgebaut war nie so der fan von also "kein" verlust
    finde das aber auch hammer was die da abziehen O_O

    Zitat von Lord_Wollknäuel;282742

    Edit: wäre es unter den gegebenen Umständen nicht vernünftig (und verantwortungsvoll), die "Verpartnerung" aufzuheben und die Links zur "Partnerseite 3dl.am" von der Main zu nehmen?
    Zumindest Serienjunkies sollte dieser Seite in einer solchen Situation nicht noch User zuführen.


    ja ads wäre glaube echt nich schlecht wenn SJ/DJ sich von sowas distanziert

  • Sorry, aber ist dieser "Chrystal" nicht mehr ganz dicht?
    Selbst der größte "Kriminelle" und tut jetzt so als wöllte er Gerechtigkeit schaffen? Sowas habe noch nie erlebt.


    Ich mache mir jetzt echt Sorgen, da ich im Januar schon des Öfteren bei 3dl unterwegs war.
    Kann mir da wirklich nichts passieren?


    EDIT: Bei raidrush schreibt einer dazu Folgendes:


    Ist schon lange bekannt, das es ein Fake ist.


    Wurde auch von den Ex-Teamies auf wusa.me bestätigt, dass es nicht stimmt.


    Also bitte hier schließen und nicht solch eine arrogante Fake-News verbreiten, die auch noch so schlecht gefaked ist.



    Ich hoffe, dass er damit recht hat.

  • lovecraft: Tausend Dank!



    Tja, einige Leute sagen, es handelt sich um einen Fake. Prüfen kann man das als Otto-Normalverbraucher freilich nicht so einfach, da dieses Posting (s. Screenshot) - wenn es denn existiert - in einem internen Bereich des 3dl.am-Forums steht. Sollte j3t diesen Beitrag tatsächlich geschrieben haben, dieser also nicht für die Community bestimmt. So würde es auch nicht verwundern, wenn das gegenüber den registrierten Usern dementiert wird. Schließlich ist er der Admin und diese ganze Geschichte nicht im Interesse der Nutzer. Im Gegenteil - zu ihrem Schaden!


    Hier postet eins (offenbar) von mehreren ausgestiegenen Teammitgliedern von 3dl.am folgendes:


    http://www.the-coderz.de/Board…-sinkende-Schriff-3dl-am/


    Die Leute sind nach eigenem Bekunden ausgestiegen (oder auch wg. Kritik rausgeflogen), weil ihnen diese linken und miesen Machenschaften (wieder mal s. Screenshot) absolut zum Halse raushängen würden.
    Im gleichen Atemzug wird allerdings darauf hingewiesen, dass sie sich aus diesem Grund selber zusammengetan haben, eine Community aufzuziehen, wo solche Dinger nicht laufen.


    Sollte diese ganze IP-Verpetznummer stimmen, kann ich absolut verstehen, dass man sich aufmacht, etwas neues aufzubauen.
    Andererseits könnte es jedoch auch so sein, dass man sich absetzt und einfach die User "mitnehmen" will - sie gewissermaßen abwirbt, indem man Angst und Misstrauen sät.


    Eine Partei dreht auf jeden Fall ein linkes Ding - entweder die eine, die androht, alle möglichen User in die Pfanne zu hauen - oder die andere, die schweren Rufmord begeht, indem sie solche Fakes ins Internet stellt.


    Da der einfache Nutzer lediglich zwei Seiten sieht, das ganze aber nicht sachlich beurteilen kann, sollte man als Nutzer schauen: wobei entsteht mir der größere Schaden? Glaube ich Partei A, laufe ich Gefahr in die Pfanne gehauen zu werden. Dabei entstehen mir vielleicht rechtliche Konsequenzen.
    Glaube ich Partei B, wurde ich abgeworben (wobei die möglicherweise auch nicht ganz koscher sind).


    Da jedoch im Screenshot ein Datum genannt wird, bis wann voraussichtlich die Server von 3dl.am plötzlich nicht mehr erreichbar sein sollen, werde ich das ganze erstmal abwarten wie bei einer Prophezeiung einer dieser Weltuntergangssekten, die ein genaues Datum für den 3. Weltkrieg angeben.
    Für gewöhnlich verstreicht dieses Datum und nichts passiert.


    Ist dann erst einmal März, April oder Mai, steigt für mich zumindest die Chance, dass es sich wirklich nur um ein übles Gerücht gehandelt hat.


    Um jedoch mein persönliches Risiko zu minimieren, werde ich dort jedoch erstmal nichts ziehen. Das ist keine generelle Aufforderung, sondern lediglich meine persönliche Vorgehensweise.
    Der Screenshot sieht sehr echt aus. Womöglich ist er aber auch das Meisterstück eines Fälschers.
    Ich glaube aber an den Informationsaustausch im Internet und bin immer dafür Fakten zusammenzutragen.
    Im Falle einer aktuellen Nutzung der betreffenden Webseite zählt für mich jedoch erstmal eine Risiko/Nutzen-Abwägung.
    Da warte ich erstmal den "angedrohten" Stichtag ab.
    Liegt der erstmal ein Stück hinter mir, war es womöglich wirklich nur eine üble Aktion von Ex-Aussteigern.

  • hier noch eine aktuelle Stellungnahme von den Aussteigern auf (mittlerweile) deren eigenen Portal "xxxxx.domain"


  • Wenn ich das richtig verstehe, muss man da was bezahlen, um downloaden zu können? Es gibt aber auch einen Bereich Downloads. Hab nur mal kurz drauf geschaut.


    Also für mich klingt beides so, dass bei einem sofort die Alarmglocken klingeln sollten. Fernhalten ist das beste.


    Auf 3DL war ich ja nie. :D Und das neue Projekt klingelt bei mir auch schon Alarm.

  • Ähem... was geschieht mit dem 3 Mail-Service? Sollte ich mir einen neuen Anbieter suchen? Wenn ja, gibt es vorschläge?


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Was ich nicht verstehe - da wird nur auf OCHs verlinkt und die Downloader werden nicht abgemahnt und die Uploader gaaaaaanz selten, wenn überhaupt. Wozu die Aufregung?

  • Zitat von JoeHawkins;282832

    Hab da auch mal ne Mail bekommen , vom Provider wo es hiess ich solle bitten nen Film nicht weiter hochladen. Das war aber ueber Torrents. Ich hab mich nur drueber amuesiert und die Mail geloescht.


    Sei froh, dass dies nicht die Abmahnanwälte waren. :D