Suche alternative zu Skype

  • Hallo,
    Wie der Titel schon sagt suche ich eine alternative zu Skype.
    Das Problem ist ,dass ich leider nur einen sehr schwachen PC habe und sobald ich Skype öffnet bzw. einen "Anruf" annehme, keine anderen Programme mehr ausführen kann.


    Daher wollte ich fragen ob jemand ein anders gute Programm kennt, welches weniger Arbeitsspeicher verbraucht.


    PS: Voice Chatt reicht völlig aus.


    Kann mir jemand helfen


    Grüße cassius


  • Hallo


    ich habe auch einen sehr schwachen PC Intel Celeron D....ich kann runterladen und hochladen so viel ich will ; Skype und Voip laufen aber immer noch recht gut....und das war schon so mit dem alten PC vor gut 10 Jahren und auch da hatte ich fast immer zeitgleich was heruntergeladen !


    Nur Filme wandeln oder zeitgleich spielen geht bei mir auch nicht...oder DVD Brennen, da versuche ich erst gar nicht.


    ich müsste mal schauen, denke aber Skype oder Voip verbrauchen höchstens 10 % CPU...
    zudem hatte ich beide schon beim PC davor laufen und der war um Welten noch schlechter als der jetzige, von daher denke ich nicht dass es daran liegen kann
    und das war ein Pentium 1 und sowas hatt heute doch niemand mehr oder Doch
    (und dazwischen liegen gut 10 Jahre und ich hatte nie probleme weder mit Skype noch mit Voip (internetcalls)


    ich weiss das Hilft Dir nicht wirklich, wollte nur was dazu sagen...


    Gruß Franz

  • Zitat von macfly;282524

    Versuchs mal mit einer älteren Version von Skype - siehe hier


    Oder mit jahjah


    Ich hab glaub ich sogar schon ne ältere Version von Skype, weil die neueren mit meinem Betriebssystem nicht klar kamen.


    Ich werd es trotzdem mal versuchen danke. :)