Abspielbare Formate für DVD-Player

  • Dann probier doch mal das "Schritt für Schritt" Update und versuche erstmal auf die 1.02 upzudaten und dann auf die 1.03!?

  • Zitat von Ap0phis;322031

    Dann probier doch mal das "Schritt für Schritt" Update und versuche erstmal auf die 1.02 upzudaten und dann auf die 1.03!?


    Hat auch nicht funktioniert, zeigt kein Aktualliesierung icon an und automatisch updaten tut er auch nicht.


    Das Ding will wohl nicht, echt bescheuert das Teil.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Zitat von smizz;322146

    Hast du vielleicht den WDTV Mini gekauft? Der kann kein h264.


    Nein, ist der "Western Digital TV HD Media Player (WDBABG0000NBK, ergo Gen. 2).

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Der 1st Gen und der LIVE lassen sich problemlos updaten, so lange die Firmware auf der Box älter ist. Zudem spielen MKV auch ansatzweise problemlos, man weiß allerdings nie, welchen Schrott man sich so einfängt, im Netz kann ja jeder Planloser irgendwas hochladen. Einige Spezis nehmen zu viele Reframes, der WD spielt nur bis Dateien mit 5 ab, etc.

  • Vielleicht ist's ja ganz einfach ein Montagsmodell.


    Ich kann über das Gerät selber aber nichts schlechtes sagen. Es ist nahezu perfekt für "uns" hier und ich kann es jedem empfehlen.

  • Was er auf jeden Fall packen muss ist:


    1080p mit 4 Refs und 720p mit 6 Refs bei jeweils max 3 b-frames.


    Das ist Blu-Ray Vorschrift.


    Er schafft etwas mehr, allerdings sagt das Mediainfo Log nur was der Encoder eingestellt hat, nicht aber was real auch vorgekommen ist. Fluch der Karibik war jedenfalls mit relativ vielen Refs encoded, und da kam der WDTV ab und zu aus dem Tritt.


    12 hab ich aber noch nicht gehört, dass er die gepackt hat.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • also ich hatte mir vor längerem nen Film geladen und der hatte L5.1 und 12 Reframes.
    Dachte auch immer das würde nicht klappen, aber der Film lief problemlos.


    Fluch der Karibik lief bei mir übrigens auch ganz flüssig.

  • Also, nach wie vor kann ich nicht updaten egal wie man es auch macht.
    Aber der Grund warum ich updaten wollte, war ja der, das ich gehofft hatte dadurch eine Datei im h.264 sehen zu können und er dies nicht tat.
    Jetzt weiss ich auch wieso er es nicht machte, die Endung der Dateien war .avi. ich habe es einfach mal in .mkv umgeändert und siehe da, jetzt spielt er die Folgen.


    Aktuell also kein Grund upzudaten, wobei ich happy wäre wenn es doch möglich wäre, nur für die Zukunft eben.


    Habe in den letzten Tagen mich ein wenig mit dem Player beschäfftigt und eines gibt es doch das mich etwas stört und das ist die Vor- oder Rückspulfunktion. Das spulen geht einfach viel zu träge, ungenau und zu langsam. Noch ist es kein echtes Problem, sonder nur eine Macke, aber wenn es etwas besser ginge, wäre ich auch ihr Happy.


    Was ich auch schade finde, zumindest bekomme ich es nicht hin, ist das ich keine Bild als Vorschaubild bei Filmen benutzen kann. Würde toll aussehen, leider funktioniert das bei mir nicht.
    Ich habe einen Ordner den ich "F I L M E - Deutsch" genannt habe, darin sind die einzelen Filme, ein paar Filme habe ich in einem Ordner, da es 2 Dateien sind, dort habe ich ein Bild reingemacht, aber leider zeigt der Player diese mir nicht unter Video an und unter Fotos zeigt er mir die Videos dazu nicht an.


    Nichts ist so wie man es gerne hätte.


    Bin erstmal froh das er doch die Formate abspielt, auf die es mir ankommt.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Aha, das wusste ich auch noch nicht, da drauf muss man erstmal kommen.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Stimmt, danke! Jetzt noch das Problem mit dem updaten und ich freu mich wie ein Schnitzel. :D

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • also ich hab im Netz auch keine brauchbaren Infos gefunden.


    Ruf einfach mal bei der Hotline an. Ist ne kostenfreie Nummer und die sind eigentlich sehr freundlich und kompetent. Zur Not tauschen die das Gerät einfach aus. Es besteht sogar die Möglichkeit eines Vorabaustauschs, so musst du nicht auf deinen WDTV verzichten ;)
    Die Angabe einer Kreditkartennummer ist hierfür allerdings erforderlich. Für den Fall dass du dein bisheriges Gerät nicht innerhalb von 30 Tagen zurückschickst würde die dann belastet werden.