Abspielbare Formate für DVD-Player

  • Normale DVD-Player können eigentlich nur Divx/Xvid (also im Normalfall AVI). Für weitere Formate bräuchtest einen Media Player - z.B. von Western Digital (AVI (Xvid, AVC, MPEG1/2/4), MPG/MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4, VC-1), TS/TP/M2T (MPEG1/2/4, AVC, VC-1), MP4/MOV (MPEG4, h.264), M2TS, WMV9)


    Darüber wurde auch schon hier im Board diskutiert - klick mich, ich bin ein Link

  • Normale Player können eigentlich immer MPEG 1 & 2 (M/S/K/R VCDS bzw. .mpeg Dateien).
    Die neuen Player können meist zusätzlich noch DivX/Xvid (.avi Dateien).
    Und .mp3, .jpeg, .vob(normale DVD) können sie eigentlich auch alle.


    Ob dein Player evtl. noch .mkv kann oder ganz vielleicht .mp4 kann dir nur deine Gebrauchsanweisung verraten.

  • hallo, ich wollte nur die HD300D Player empfhlen. Es ist wie ein normal Dvd-player mit ein DVD-ROM aufgebaut, aber mit sehr viel wertvoll funktionen. Und die Preis ist nur ca.80 EUR


    Schau mal hier an(die chinesisch stoert nicht)




  • Sieht ja sogar halbwegs brauchbar verarbeitet aus, auch wenn der Gehäuse wohl stark zu Verwindungen neigt.


    Interessant wäre dann, welcher Decoderchip verbaut ist, und wie weit dieser etwas "härtere" x264 Encodings verarbeitet.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Es gibt doch Kabel, die man vom Rechner/Laptop an den Fernseher anschließen kann, da kannst du deine verschiedenen Formate beim Rechner abspielen und es wird auf den Fernseher übertragen.
    Ist doch besser, als wenn man nach einem geeigneten DVD-Player sucht, vorallem bei der Masse an Formaten die es gibt.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Zitat von MacLeod;283691

    Tja es gibt auch Leute, die wollen nicht noch ewig Kabel zum TV verlegen oder den röhrenden PC neben dem TV stehen haben. Und nicht jeder PC/Laptop hat einen TV-Out.


    Dafür gibts doch die Audiovox HDP100 oder die ITRIOs.


    Immer interessant wenn das Mediacenter zu laut ist :D

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • In den USA gibt es diesen Player auch zu kaufen, kostet umgerechnet €160.


    Wenn du nur auf diverse Formate, aber nicht auf eine DVD als Medium angewiesen bist, dann könnte der Western Digital TV HD Live Media Player (zusätzlich externe Festplatte) interessant sein.

  • Zitat von futu;283539

    Sieht echt nice aus der Player.
    Aber anscheinend gibts das Gerät nur bei diesem in Singapur ansässigen Shop:


    http://order4me.sg/index.php?m…cPath=8_15&products_id=20


    Und kostet umgerechnet ~153€


    Das ist schon fast verdoopel!


    hier ist die link http://search.taobao.com/search?q=hd300d&sort=price-asc preis fuer RMB ca.840 (ca. 84EUR)ohne Versand, aber was ist mit dem Zollamt von Deutschland, das kann mann nicht vorstellen


    PS: der chip von hd300 ist RealTek Rtl-1073, wd-tv ist Sigma 8655, und der nachfolgende Generation Rtl-1283 kommt schon auf dem Markt, ject kann man auch mit P2P-Video, bit-torrent beschaeftigen

  • Hallo,
    ich habe mir nun endlich die WD TV HD Media Player gekauft und bin kurz davor das Ding wieder zurück zu schicken.


    Technischer Hintergrund:
    Also ich habe mir den Player gekauft weil ich Zugriff auf die Festplatte über mein TV haben möchte. Mein TV Gerät ist zwar ein Röhren-TV, also nichts mit HD, aber ich hörte das man mit dem Player sogar MKV Dateien damit auf Röhrenfernseher abspielen kann...


    Ausgepackt, angesschlossen auch die 1 TB WD Festplatte drangestöpselt und erst mal die Sprache auf deutsch umgestellt. Und gleich mal versucht eine XVID abzuspielen, was kein Problem war. Dann war ich gespannt ob sie wirklich eine mkv abspielt, also eine Datei ausgewählt und schwup die Meldung das es nicht abgespielt werden kann. Na gut, vielleicht geht es nach einem Firmware Update, ich also gleich auf die Western Digital Webseite und die neue Firmware runtergeladen, entpackt und auf meinen USB Stick geschoben, zu den WD Systemeinstellungen im Player navigiert und ... Richtig NIX ist passiert. Dachte mir, naja vielleicht liesst er kein FAT (Was er aber eigentlich auch können sollte...), ich also die entpackten Dateien auf die grosse Festplatte geschoben und wieder zu den Einstellungen navigiert und wieder nix. Die Update Dateien werden zum verrecken nicht erkannt. Ich scheine mal wieder der einzige mit so einem Problem zu sein, nachdem ich im Internet rumgesucht habe.


    Ich weiss nicht mehr weiter, ich kann nicht verstehen warum er die Dateien für den Firmware Update nicht erkennt. Habe die Dateien, sowohl auf dem Stick als auch auf der Festplatte, ins Mainroot geschoben. Aber das Ding macht garnichts.


    Bin ziemlich enttäuscht von dem Ding, hatte immer gutes Feedback vom den WD Playern gelesen, aber das Ding macht mich hier schon am ersten Tag ziemlich fertig.


    Also, weiss einer an was es liegen könnte?

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • also der WDTV erkennt eine neue Firmware eigentlich automatisch


    du hast ja einmal die wdtv.bin und die wdtv.ver


    öffne mal die wdtv.ver mit einem Texteditor und ändere das "1.03.01" in "1.03.02"
    abspeichern. (nur WDTV 1. Generation)


    Falls du den WDTV Live hast dann musst eben die angegebene Versionsnummer ändern.


    WDTV aussschalten.... usb-Stick rein und wieder einschalten.
    wenn er es dann nicht erkennt, dann liegt es wohl an deinem usb-Stick


    der Stick mit FAT formatiert ist schon richtig.


  • Ich habe die Normale Version, also nicht die LIVE Version.


    Habe das mal mit der geänderten Ver-Datei versucht, funktioniert aber weder mit einen Stick noch mit der Festplatte. Das tolle Ding erkennt nichts.


    Ich denke ich werde auf das Gerät verzichten, was will ich mit dem teueren Ding das sich nicht updaten lässt. Wird schon mit einer alten 1.01 Version ausgeliefert, wie affig ist das denn.


    Ich werde nochmals den Support von WD anschreiben, wenn die nicht mit einer vernünftigen Antwort beikommen, schicke ich das Ding zurück.


    Aber, trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Hast du´s so gemacht?


  • Ich habe die Normale Version, also nicht die LIVE Version.


    Habe das mal mit der geänderten Ver-Datei versucht, funktioniert aber weder mit einen Stick noch mit der Festplatte. Das tolle Ding erkennt nichts.


    Ich denke ich werde auf das Gerät verzichten, was will ich mit dem teueren Ding das sich nicht updaten lässt. Wird schon mit einer alten 1.01 Version ausgeliefert, wie affig ist das denn.


    Ich werde nochmals den Support von WD anschreiben, wenn die nicht mit einer vernünftigen Antwort beikommen, schicke ich das Ding zurück.


    Aber, trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Zitat von Ap0phis;322022

    Hast du´s so gemacht?


    Ja so habe ich es es gemacht.


    Zitat

    Lovecraft schrieb:
    Oder hau einfach mal dein Netzkabel dran und schalt es ein, den rest macht das WD alleine.


    ...


    Was soll ich mit einem Netzkabel, sagte schon ich habe die normale Version nicht die Live und habe daher nichts am Hut mit LAN, WIRELESS, oder ähnliches.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)