Blu-ray zu x264 mkv Anfänger Tutorial mit HDConvertToX

  • HI,
    da mittlerweile wahrscheinlich viele Leute ihre eigenen mkv's aus Blu-Rays erstellen möchten, um ihre Serien/Filme platzsparender zu archivieren, aber dies nicht können, da sie nicht über die nötigen Kenntnisse für Blu-Ray Encoding verfügen, habe ich mir gedacht ich erstelle ein sehr einfach zu verstehendes Tutorial, das auf dem Programm HDConvertToX basiert.


    Das Tutorial beschreibt den Weg von der m2ts Datei bis hin zur mkv und konzentriert sich auf die wirklich nur grundlegendsten Dinge.
    ( HDConvertToX biete noch einige Einstellungsmöglichkeiten mehr auf die ich nicht weiter eingegangen bin )
    HDConvertToX liefert imo sehr gute Ergebnisse und erfordert weitaus weniger Aufwand als zb. encodieren mit meGUI, was für Anfänger nicht wirklich zu empfehlen ist.


    Das Tutorial befindet sich noch in der Beta-Phase. Freue mich über konstruktives positives als auch negatives Feedback, damit ich das Tut nach Möglichkeit weiter verbessern kann.
    Fragen können hier gerne gestellt werden, aber bitte nicht spammen!
    Greetz malcolmx93


    Tutorial:
    http://rapidshare.com/files/340429142/BD2mkv_Beta.pdf