Winrar variable Volumengröße beibringen

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit Winrar beizubringen, dass es die Volumengröße anhand der Dateigröße berechnet?


    Mein Ziel ist es dem Downloader möglichst wenige Parts vorzusetzen, und dabei mit der Dateigröße nahe an 100MB zu liegen. Gerade bei den 400MB-Releases hängen oft ein paar KB in part5, bzw. die Untertitel sorgen für ein paar zusätzliche MB in part5.


    Bisher behelfe ich mir damit, dass ich die Dateigröße durch 4 teile und beim Packvorgang eingebe, aber für Massenpackungen von ganzen Staffeln ist das völlig unpraktikabel.


    Hat jemand Programm-Tips?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;280245

    Bisher behelfe ich mir damit, dass ich die Dateigröße durch 4 teile und beim Packvorgang eingebe, aber für Massenpackungen von ganzen Staffeln ist das völlig unpraktikabel.


    Warum automatisierst du das nicht mit der Programmier-/Skriptsprache deiner Wahl und generierst Kommandozeilenaufrufe mit den errechneten Parametern?

  • Bevor ich sowas mache, versuche ich erstmal den Weg des leichteren Widerstandes und suche nach einer bereits vorbereiteten Lösung.


    Aber darauf läufts hinaus, allerdings ist Windows-Scripting nicht so mein Ding. Finde es unlogisch im Vergleich zu bash/sh-scripts.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von DarkFather;280301

    ist es nicht so, dass sj nur 100 oder 200 mb annimmt und nicht 103 etc.?


    mfg
    darkfather

    Wär ja auch bissl doof, wenn ne Folge 150mb oder 180mb hat und man dürfte sie nur gesplittet oder aufgeplustert auf die Main bringen?! ;)

  • naja, die letzte (bei 1 datei ist die erste die auch letzte, is ja klar ;) ) natürlich schon, aber ich dachte die anderen wären beschränkt. So liest man in den dokujunkies regeln folgendes:


    Das Archiv sollte in 100 MB (104857600 Bytes) große Teilarchive mit Winrar gepacken werden. 200 MB sind ebenfalls erlaubt.

  • hmm, verstehe ich dich irgwendwie falsch?
    wenn ich eine 405mb datei durch 4 teile splitte bin ich bei 101,25 mb pro file, das zu automatisieren war doch deine frage oder?


    mfg
    darkfather