Wie wird man am besten ausgemustert?

  • Nochmal zu kurzen Erklärung
    SAZ > Wehrdienst = Unterschied!
    Und aufgrund eines Bsp. sollte man es nicht verallgemeinern


    Wehrdienst, kenne ich mehrer Pers. die trotz Kreuzbandrisses gezogen wurden und auch 2 freiw. als SAZ
    Und jetzt sollte auch gut sein!

  • Zitat von host789;58394

    eR.Beats & S3riou5
    Sorry, wenn ich das jetzt so sagen darf, aber ihr beiden seid ein tolles Bsp. für die neg. Arbeitsmoral bzw. die hohen Arbeitslosenzahlen


    Wie soll ich das verstehen? Sagt jemand das ich auf Harzt 4 bin ? Ich mein Bund/Zivi.. das sind Dinge die man machen MUSS, wenn man nicht will, weil man gerade 'n geilen Betrieb gefunden hat, wo man sich wohlfühlt oder so.. Oder generell direkt eine Festanstellung bekommen (Was heutzutage auch nicht mehr geläufig ist)..


    Aber Okay, wenn Du der Meinung bist, das wir negative Arbeitsmoral besitzen, dann bleib ruhig dabei ;-) Ich für meinen Teil, weiß das es anders ist.


    [eR.Beats]

  • Zum Thema Bund ...
    Wer hingeht ist selbst Schuld, es gibt genug Berichte von Vergewaltigungen, Folter etc., nur weil es nicht täglich passiert, heisst es nicht das Menschen davon verschont bleiben. Ich für meinen Teil würde nicht hingehen, allein schon aus dem Sinn heraus, 'Menschen zu töten'. Es ist und bleibt eine Ausbildung zum Killer (ihr nennt es Soldaten - der Unterschied ist nur der theoretische), deswegen ist und bleibt es ein menschenverachtender Schwachsinn das seinesgleichen sucht.
    Ausmustern? Rauch dir vorher einen / mach einen auf psychisch labil (Wann krieg ich Waffen?!)
    Viele sagen das geht nicht bla, ich kenn genug bei denen es geklappt hat, hat auch mit dem Arzt / der Ärztin zu tun, der / die dich mustert.
    Falls nicht, verweiger geh zum Zivi, tu was für Menschen, damit tust du wenigstens etwas gutes für alle.
    & Zum Thema Arbeitslosigkeit etc., du willst Menschen aufgrund ihrer Einstellung und ihrer Ansichten pauschal zu arbeitslosen Schwachmaten erklären? Ich bin 'arbeitslos' wie du es so schön nennst, warum? Bin da reingerutscht, werte das Prekariat aufgrund deines oberflächlichen Eindrucks davon ab, wenn du nicht weisst, wie es ist dann halt die Schnauze, danke.
    Es regt mich schon wieder auf, lesen zu müssen, ja ihr seid die, die die Zahlen steigen lassen etc.
    Sag mir doch mal, was du beruflich machst? Hast du mehr als einen Hauptschulabschluss erreicht? Aufgrund deiner hier geposteten Dinge behaupte ich mal ganz kühn NEIN - denn wer so einen geballten Unsinn von sich gibt, kann nur dumm sein.


    Zum Thema HA - Ist ebenso wie 'arbeitslosigkeit' dumme pauschalisierung, kenne genug die HA haben und richtig viel aufm Kasten haben, ebenso Gymnasiasten die dumm wie Stroh sind, es lässt sich nichts anhand des HA feststellen, ausser vllt. eine aussergewöhnlich hohe Faulheit oder Unlust, vllt auch Rebellion gegen herrschende Zustände.
    Denkt bitte nach, bevor ihr schreibt - es kotzt mich schon wieder an so einen scheiss zu lesen wenn ich on komme.


  • Alter Schwede. Ich habe ja schon viel gelesen, aber so ein Blödsinn ist mir auch nicht nicht untergekommen.

  • Zitat von rolfino;59115

    Alter Schwede. Ich habe ja schon viel gelesen, aber so ein Blödsinn ist mir auch nicht nicht untergekommen.


    Anstatt nur dumm rumzumeckern solltest du mal begründen warum & Host, die Verwarnung war ja mal ganz arm, nicht? :) Hab dir das passende dazu per pn geschrieben, viel Spaß dabei.

  • Habs mal nicht durchgelesen aber wenns ums ausmustern geht gibts nur eine Krankheit:


    Reizdarmsyndrom auch RDS genannt. Einfach mal googeln... Häufiger, unerwarteter Stuhldrang, Durchfall, Verstopfungen, Blähungen. Organisch NICHT nachweisbar (Ausschlussdiagnose) und man muss somit nichts nachweisen.

  • Hallo
    ich bin OFw und im 5. Dienstjahr bei der BW. Die einzige Methode die 100% funktioniert ist wenn man wegen Depressionen behandelt wird (Ist ja logisch das Risiko das man sich oder andere erschießt wenn man Wache hat oder beim Schulschießen ist, ist viel zu hoch). Bei allen anderen Sachen liegt es im ermessen des Arztes ob man nur zurückgestellt wird oder wirklich ausgemustert wird (ab T4 wird man auf keinen Fall mehr gezogen).
    Aber Vorsicht es stimmt das wie oben beschrieben Versicherungen später die Musterungsunterlagen einsehen können!
    Was ich schon oft erlebt habe (und es hat bis jetzt immer funktioniert) ist, falls man eingezogen wird läuft man innerhalb der ersten zwei Wochen zum Pfarrer, sagt das man das nicht aushält (nicht schlafen können weil Angst vor Kameraden o.ä.) und man wird entweder KzH bis DZE (für nicht Bundies Krank zu Hause bis Dienstzeitende) oder in den meisten Fällen direkt entlassen, und es steht nicht in den Akten welche von den Versicherungen eingesehen werden können.

  • damn it!
    Ich wollte den wehrdienst auf jedenfall machen und es gibt leute die sich davor drücken wollen ( ok nix neues ) und tipps dazu suchen -.-


    Wegen den damn drogen ausgemustert worden -.-


    Und dann versuch mal so ner Ollen oder so nem Ollen deine meinung klar zu machen das ALK viel schlimmer ist als Weed geht einfach nicht -.- Einigen ärzten hat man anscheid ins Hirn geschi....


    Gewalt wird durch weed 0 gefördert da es ja so schön chillig macht. Und was passiert bei ALK.....


    Unfälle hat man natürlich auch den Drogen sprich weed zu verdanken aber auch hier habe ich die meinung das die meisten unfälle am steuer durch alk verusacht werden.


    Wollte die alte irgendwie nicht einsehen naja wie gesagt einigen hat man wohl ins hirn gesch...

  • Hehe hatte schon die Vorladung zur Musterung in der Hand, aber da meine 2 Brüder vor mir schon den Zivildienst vollendet haben, hab ich ein Freischein erhalten und jetzt gibts keine Musterung und kein Wehrdienst für mich ^^

  • zu euren kommentaren warum wehrdienst abgeschafft werden sollte, wehrdienst ist die grundausbildung zum soldaten und im falle eines krieges der unser land bedroht gibt man den leuten, die die grundausbildung hinter sich haben, ne waffe in die hand und lässt sie das land verteidigen ^^ so einfach ist das.


    mfg Hurleyindahood


    Edit: http://www.wikipdedia.de -> wehrdienst ->
    Die gesetzliche Verpflichtung zum Wehrdienst umfasst:
    [....] im Spannungsfall oder Krieg, den unbefristeten Wehrdienst.

  • Es ist das eine für sein Land zu Kämpfen ( Verteidigen ) oder für die Menschen/Politik in diesem Land


    Vor gut 40 Jahren hätte ich noch gesagt ok ich ziehe für dieses Land in den Krieg aber so wie es atm hier in Deutschland aussieht würde ich nicht mal den Finger krümmen.


    Mal so nebenbei ich bin 22 Jahre. Und nein ich bin kein Racist.

  • Zitat von b1rgeR;64995


    Vor gut 40 Jahren hätte ich noch gesagt ok ich ziehe für dieses Land in den Krieg aber so wie es atm hier in Deutschland aussieht würde ich nicht mal den Finger krümmen.


    is natürlich ´ne abenteuerliche Aussage für´n 22 jährige(n)... :-)


    Vor 40 Jahren HAB ich jesacht: Enä, net met mir, ihr Trööte...! :mad:
    Damals war das noch mit ´nem Verfahren verbunden; so: ich gegen die Bundesrepublikdeutschland...
    Wurde dann Zivi an den Unikliniken.
    achja, die 60er...
    Ansonsten finde ich es völlig legitim, dem ganzen mit allen Mitteln zu entkommen, zumal ohnehin und unverständlicherweise lediglich nur ca. die Hälfte der Bevölkerung in diesem unserem gleichbereichtigtem Lande :confused: betroffen sind...!
    achja, die Demokratie...

  • und ich bin nicht mal deutscherstaatsbürger :D
    aber dafür muss ich wenn ich zum ''Wehrdienst'' gehe geld zahlen -.- ..

  • Also ich hatte am MHorgen mheiner ersten Musterung noch schön ne Bing durchgezogen was mich aber nicht vom Wehrdienst freischrieb. Dafür musste ich mein Reizdarm erstmhal vorweisen, evgtl hast du ja nen Hausarzt der die entsprechende Untersuchungen austellt, selbst wenn du gesund bist, kann er sich nen bissl was verdienen (ne kiste bier *hust*) ^^

  • Also pass auf...du muss einfach sagen das du Alkoholkrank bist und platzangst hast. Blaub mir das geht hab es selber ausprobiert.

  • Ich weiß nicht ob es wirklich immer so leicht ist wie manche hier schreiben, von wegen ein paar Symptome im Internet suchen und dem Arzt vorgaukeln. Ich glaube die können mittlerweile auch sehr gut beurteilen wer simuliert und wer nicht, ich halte es für sehr naiv jemanden der jahrelang studiert hat für dumm verkaufen zu wollen.


    Vor meiner Musterung im Oktober letzten Jahres habe ich mir auch überlegt was ich alles machen könnte um mich zu drücken. Letzten Endes bin ich dann aber hingegangen und hab denen einfach offen und ehrlich gesagt was ich vom Wehrdienst halte und ich glaube die konnten das auch nachvollziehen. Ich habe da vor dem Eignungstest ein Formular bekommen wo ich aufschreiben sollte was ich vom Wehrdienst halte. Und da hab ich dann eben draufgeschrieben das der Wehrdienst für mich nur ein Hindernis in meiner beruflichen Laufbahn darstellt weil er dafür sorgt das ich nach der Ausbildung nicht übernommen werde. Später hat sich dann irgend ein Psychoonkel von der Truppe mit mir unterhalten über das was ich geschrieben habe und ich habe ihm ganz sachlich erklärt das ich Angst habe nach dem Wehrdienst arbeitslos da zu stehen. Er wollte mich dann doch noch überzeugen, gab dies aber auf als er merkte das ich auf jedes Argument das er bringt ein sachliches und unwiderlegbares Gegenargument habe. Später hab ich dann den Eignungstest noch absichtlich total verhauen um meine Abneigung gegen dieses ganze Prozedere noch zu unterstreichen. Beim Arzt habe ich dann erzählt das ich öfters mal Rückenschmerzen habe. Dies stimmte zwar nicht, aber von verschiedenen ärztlichen Untersuchungen die ich vorher mal hatte wusste ich das ich eine etwas deformierte Wirbelsäule habe und Rückenschmerzen wären deshalb durchaus plausibel gewesen. Jedenfalls hat der Arzt von der BW mich zu nem Orthopäden überschrieben der mich nochmal genauer untersuchen sollte. Und der Mann war einfach nur genial, als ich ihm erzählte was ich vom WD halte sagte er nur: Ja dann kucken wir mal was wir da machen können. Er hat mich dann auf dem Blatt regelrecht zum Krüppel geschrieben. Zwar hatte ich wirklich ein paar "körperliche Mängel" aber wenn das wirklich alles gestimmt hätte was er da aufgeschrieben hat dann dürfte ich meinen Beruf garnicht mehr ausüben. Ich bin Werkzeugmechaniker, stehe den ganzen Tag an Maschinen und muss öfters schwere Sachen heben. Und der Arzt hat in seinem Formular unter anderem geschrieben: ...darf keine Arbeiten verrichten bei denen man längere Zeit Stehen muss und darf keine Lasten heben die schwerer als zehn kg sind;-)


    Also wenn du mich fragst, wenn du wirklich triftige Gründe hast nicht zum Bund zu gehen und es nicht einfach nur pure Faulheit ist dann sag das denen auch, ich glaube die sind da mittlerweile sehr einsichtig.


    Mein Cousin ist übrigens Zeitsoldat und der sagte mir das die beim Bund mittlerweile garnicht mehr so viele Wehrdienstleistende haben wollen und deshalb sehr großzügig ausmustern.


    Suche alles von Carolin Kebekus, freu mich über jeden Tip!:-)

  • Wie oben beschrieben sind Depressionen die einzige 100%ige Möglchkeit ausgemustert zu werden.
    Meine Meinung als Soldat ist, dass es keinen Sinn hat Leute zu ziehen/bei der Truppe zu behalten die nicht 100%ig dahinter stehen. Wer auch nur den geringsten Zweifel hat, auf den kann man sich nicht verlassen wenn man in Mazar-al-Sharif o.ä. Orten beschossen wird. Die sind entweder gelähmt vor Angst oder laufen unsinnigerweise weg auch wenn sie vorher in einer sicheren Deckung lagen. Und für die muss ich dann noch meinen Arsch riskieren, damit sie heil nach Hause kommen!
    Da bin ich eher dafür eine Berufsarmee aufzustellen.
    Es kann nicht jeder ein Soldat sein, dafür habe ich Verständnis, man muss es mit seinem Gewissen vereinbaren können, auch auf andere Menschen zu schießen um hohe ideale oder auch seine Kameraden zu beschützen. Aber was ich wirklich eine Schweinerei finde, ist das man von vielen dumm angemacht wird wenn man in Unform unterwegs ist. Wir verteidigen schließlich das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes (oberste Grundpflicht des Soldaten gem. §7 Soldatengesetz). Egal wie unsinnig manche Befehle sind, wir riskieren dafür unser Leben! Es sind seit die Bundeswehr Auslandseinsätze mit macht (seit 1992) schon ca. 3000 Soldaten im Ausland ums Leben gekommen, von Verletzten ganz zu schweigen.
    Soldaten erwarten dafür keinen Dank, es ist schließlich unsere Pflicht und Überzeugung aber ich will dafür nicht Beleidigt werden.
    Ich hoffe ihr könnt das verstehen/nachvollziehen.
    Ich will damit niemanden persönlich angreifen, aber keiner macht sich darüber Gedanken und gerade deswegen musste es mal gesagt werden.
    MkG