Serien als DVD zusammengestellt

  • Hallo,


    weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, aber ich versuchs mal. Und zwar suche ich Serien die im TV liefen die nun als DVD zusammengestellt worden sind von usern.


    Sprich ein eigenes Menü gebastelt wurde und alle nacheinander abspielbar sind. (Also keine Kauf-DVD).


    Als tolles Beispiel dient hier die Ducktales Collection von markus2202, alle Folgen mit Menü auf DVD gebracht.


    Finde ich besser als alle avi's einzeln anschauen zu müssen.


    Kennt da noch jemand eine Serie auf DVD die hier bei serienjunkies zu finden ist?

  • Hi, bei Daniel Boon ist das so und den Disney Collections, was anderes fällt mir jetzt gerade auf anhieb nicht ein.


    greetz :-)


    Ps gerade drübergestolpert One Piece - Uncut ##Selfmade DVD von jaks2009 gibt es auch noch, er hat auch Pinky und Brain in seiner Signatur mit Selmade DVD´s

  • Kannst du dir mit entsprechenden Programmen (zB von Magix) auch sehr leicht selbst zusammenstellen.
    Aber ich kann davon eigentlich nur abraten...zum einen werden die Folgen dann nochmals ins DVD Format konvertiert...was zwangsläufig für etwas Qualitätsverlust sorgt, aber noch schlimmer ist, dass die Folgen dadurch künstlich aufgeblasen werden und somit weniger Folgen auf eine DVD passen.


    Wenn du hingegen die Folgen so lässt wie hier angeboten, also avi Files, und direkt als Daten DVDs brennst, kriegst du viel mehr drauf, hast nicht die Neuberechnung und kannst über das DVD Player Menü ja auch leicht drauf zugreifen. Viele Geräte bieten auch die Möglichkeit die avis automatisch nacheinander abzuspielen.
    Von daher spricht eigentlich so gut wie gar nichts dafür aus den Videos hier DVDs zu erstellen.