Stargate Universe Suchthread

  • Hallo!


    Ich habe gesehen, dass es schon Folgen der zweiten Staffel in deutsch zum Herunterladen gibt.
    Gibt es vielleicht auch NUR die deutsche Tonspur? Bis Folge 10 hab ich's nämich schon in englisch.


    Ich würde die .avi in eine .mkv umwandeln und die deutsche Tonspur dazuschmeißen.
    Kann man das überhaupt so machen? Verschlächtere ich mir dadurch die Qualy der Videos eh nicht?


    Ich Danke im Voraus!


    LG
    Petruzzo

  • Was willst du den da umwandeln, du würdest das ganze von einem Container in nem anderen packen, auch wenn ich nicht weiss was du dir davon versprichst!


    Umwandeln würde ja bedeuten das neu zu codieren und da hast du auf jedenfall Qualitatsverlust!


    Und ne zusätzliche TS kannst du auch in nem Avicontainer hinzufügen (Muxxen)!
    (Wie zB mit Virtual Dub Mod)
    Solange du keine UTs dabeipacken möchtest sehe ich keinen Sinn darin das in nem anderen Container zu packen.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob die TS ohne zu Dubben überhaupt passen würden (Eher nicht) und das wäre entschieden zuviel Arbeit, dann lieber ne DL Version neu laden!

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Zitat von Zeg-Bogen;367597


    Und ne zusätzliche TS kannst du auch in nem Avicontainer hinzufügen (Muxxen)!
    (Wie zB mit Virtual Dub Mod)


    OK, Danke! Hab ich nicht gewusst, dass ich eine zweite TS in nem AVI-Container dazumuxxen kann. Mir hat mal Jemand in einem anderem Forum geschrieben, dass man das vorher in eine mkv umwandeln muss.... :rolleyes:


    Zitat

    Ich bin mir auch nicht sicher ob die TS ohne zu Dubben überhaupt passen würden (Eher nicht) und das wäre entschieden zuviel Arbeit, dann lieber ne DL Version neu laden!


    Hm, dann sollte ich mir wirklich gut überlegen ob ich mir dieses Prozedere antun will....


    DANKE!
    LG Petruzzo

  • Vielleicht eine ganz dumme Frage, aber bitte verzeiht da neu hier:


    Gibt es keine weiteren Folgen mehr von Stargate Universe Season 2? Irgendwie kommt es mir so vor als würde sich da seit 2 Wochen nichts mehr tun?


    Ist die Serie eingestellt worden?


    Danke für die Info an den Noob ^^


    lG
    Peter

  • Ja, mit der von dir vorgeschlagenen Bildquelle.


    Ich hoffe aber dir ist klar, dass die 1080p WEB-DL nicht so mit 1080p BDs mithalten wie 720p WEB-DL zu 720p BDs.


    Häufig wird qualitativ sogar der 720p WEB-DL dem 1080p WEB-DL vorgezogen, da Apple eine sehr niedrige Bitrate verwendet.


    In etwa so:


    720p WEB-DL 4000kbps
    1080p WEB-DL 5000kbps

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hmm 720p 4000kb/s und 1080p 5000kb/s im Vergleich müsste ich mir mal anschauen, aus dem Stehgreif fällt mir nichts ein wo ich negative Erfahrung machen konnte.


    Habe jedoch aus Logik die folgenden nicht geladen:
    Lieber
    Die.Sopranos.S01E13.Hart.und.herzlich.Repack.German.DD20.Synced.DL.720p.BDRip.x264-TVS (2,2GB)
    als

    Sopranos.S01E13.Hart.und.herzlich.GERMAN.AC3.Dubbed.WEB-DL.1080p.x264-TSCC (2,2GB)



    oder auch


    Lieber
    Stargate.SG1.S10E20.Endlosigkeit.German.DD51.Synced.DL.720p.iTunesHD.AVC-4SJ (1,6GB)
    als
    Stargate.SG1.S10E20.Endlosigkeit.German.WS.HDTV.1080p.x264-MiSFiTS (2GB)


    Das
    Stargate.Universe.S02.1080p.WEB-DL.DD5.1.H.264-POD Release scheint, wie auch die 720p bei SJ Stargate.Universe.S02E01.Feindlicher.Uebergriff.Teil.3.GERMAN.DUBBED.DL.AC3.5.1.WEB-DL.720p.H.264-TvR - 1,5GB groß zu sein. (Auch wenn bei dem deutschen Release noch ein relativ großer Batzen an die Deutsche TS geht) Wäre in diesem Falle vermutlich wirklich schlau, auf die 720p zurückzugreifen - da habe ich wohl nicht gründlich genug geschaut gehabt. Die Schärfe ist bei einer Serie wie Stargate vermutlich ohnehin mit der Lupe zu suchen (720<->1080p), jedoch werden dann bei 1080p dann mehr Bildfehler enthalten sein.Solltest du also noch nicht angefangen haben, ich bräuchts nun nicht mehr - dank deinem Hinweis. Ansonsten lad ich es auf jedenfall von dir runter, damit du deine Pünktchen bekommst :)

  • Habe zum Vergleich
    Stargate.Universe.S02E07.Das.grosse.Ganze.German.DD51.Synced.DL.720p.iTunesHD.AVC-TVS (1,53GB) (Source: Stargate.Universe.S02E07.The.Greater.Good.DD51.AAC20.WEB-DL.AVC-FUSiON)
    und
    Stargate.Universe.S02E07.Das.grosse.Ganze.German.DD51.Synced.DL.1080p.iTunesHD.AVC-4SJ (1,85GB) (Source: Stargate.Universe.S02E07.1080p.WEB-DL.DD5.1.H.264-POD ?)
    genommen, die TvR gemieden.


    720p
    384kb/s DE - 448kb/s ENG (Audio)
    5000kb/s (Video)


    1080p
    384kb/s DE - 448kb/s ENG (Audio)
    6000kb/s (Video)


    Eigentlich wollte ich hier direkte Vergleiche ziehen aus verschiedenen Szenen, kann jedoch nach dem Vergleich sagen, dass das 1080p Release doch ein Tick schärfer ist, und die Artefaktbildung nach ausgibigen Vergleich im Grunde gleichauf liegt. Beim Einzelbildervergleich war mal das 1080p, mal das 720p mit mehr Artefakten. Insofern ist die Bildqualität unterm Strich gleichauf, jedoch das 1080p einen kleinen Tick schärfer. Einzig in dunklen Bereichen des Bildes wurden die üblichen Artefakte beim 1080p in gröbere, große Klötze gestampft. Das 720p sieht hier weniger auffällige, kleine Artefakte vor. Stören tut das nicht, da dieser dunkle Bereich bei einem ordentlichen Bildschirm/Fernseher auch dunkel ist und somit unerkennbar. Mir ist es nur im flachen Betrachtungswinkel aufgefallen, dass es eben so aussieht - wollte das technisch einfach mal noch mit Anmerken.


    Danke für den Upload auf jedenfall.

  • Und dir danke für den Vergleich.


    Deckt sich mit meinen Beobachtungen, dass SGU 1080p wohl eines der besseren Encodings aus dem Hause Apple ist.


    Vollends pauschalisieren, dass die 1080p immer schlechter sind sollte man also nicht.
    Bitratentechnisch müsste man da aber noch ne ganz schöne Portion drauf legen, bis es mit guten x264 Encodes gleich zieht.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!