Aktenzeichen Nokia XY ... ungelöst

  • Habe aktuell das NokiaE66, das hat mittlerweile aber einige Aussetzer, funktioniert nicht mehr richtig. Habs jetzt über einen Nokia-Shop einschicken lassen, in der Zeit wollte ich mein altes Handy als Ersatz benutzen. Ich musste aber feststellen, dass ich keinerlei Verpackung, Beschreibung oder sonstiges mehr habe, darum frage ich euch: wie heißt das abgebildete Handy (selfmade Photo, ansonsten hätte ich ja wahrscheinlich über die Internetseite, auf der das Photo abgebildet war, Rückschlüsse auf seinen Namen ziehen können)?


    Ich hatte zwischendurch mal das Nokia6230i, das hier abgebildete sieht leicht irgendwie wie nen Vorgängertyp vom 6230i aus.




    Wollte mir ne neue Handy-Schale bestellen, weil diese recht abgenutzt ist und an der Seite auch schon nen kleinen Riss hat.


    Wisst ihr, wo man am billigsten (brauch das Handy jetzt nur paar Wochen, will da nicht viel ausgeben) Handyschalen herbekommt? Amazon, Ebay, oder gibts da irgendwelche "Spezialanbieter"..?




    Vielen Dank fürs Lesen, hoffe, mir kann jemand Licht ins Dunkel bringen :)
    -Nopesch

  • Könnte vom Tastenfeld her das 6610 oder 6610i sein. Vergelich mal selbst im Nokia-Archiv: http://www.nokia.de/produkte/archiv


    Ansonsten einschalten und Produktcode abfragen

    Code
    1. *#0000#

    Dort sollte das auch angezeigt werden.


    Und dann gehts auch noch ganz einfach: Den Aufkleber unterm Akku lesen ...


    Das hättest Du eigentilch auch ganz schnell selbst herausfinden können ... aber es ist sicher bequemer, wenn jemand anders für Dich macht ;)



    Günstige Handyschalen sicher bei ebay oder aber auch auf Wochen- und Flohmärkten, wo (meinst arabisch/indisch-stämmige) Händler auch Neuwaren an den Käufer bringen. Die haben fast immer gängige Handyoberschalen dabei.