Bin ich zu wählerisch?

  • Bin da auch so mich hat bis her auser die serien der 80ziger :D


    nur Starg Gate interessiert hab SG1 imemr geschaut wobei mansche staffel nicht ganz Atlantis hab ich komplett geschaut und finde es genial und jetzt bin ich auf Universe gespannt aber alles ander gän oder sehe da kein sin drin.

  • Ich schreibe erstmal gute Serien auf ohne bestimmtes Genre - dachte am Anfang als ich Serien geguckt habe auch... nur sowas wie Lost :D
    Aber es gibt echt super Sachen, gucke mitlerweile auch Comedy Serien


    - Supernatural (Staffel 1 ist etwas schwach besteht komplett aus Pokemonfolgen [also jede Episode für sich ohne wirklichen roten Faden] aber danach wirds besser und die Serie ist mitlerweile mein ganz klarer Favorit - Zwei Brüder gegen das Böse)
    - Fringe (Echt gelungene Serie, durchgehend fesselnd und auch ne gute Portion an Mysterie - Spezialeinheit des FBI gegen das Übernatürliche)
    - Lost (Die Serie schlecht hin, Mysterie - Flugzeug stürzt ab und Überlebende leben auf einer Insel auf der geheimnissvolle Dinge passieren)
    - 24 (Macht echt derbe Süchtig - eine Staffel ist praktisch ein langer, spannender Aktionfilm also aufpassen und nichts vornehmen - Jack Bauer rettet die Usa vor Terroristen)
    - Jeremiah (Zwar etwas älter aber dafür super - Menschheit wird bis auf alle Kinder ausgelöscht, Postapokalyptische Anarchie herrscht, zwei Freunde schlagen sich durch)
    - Jericho (Erste Staffel ist echt super - wird dann finde ich etwas schwach später - Amerika wird von Atombomben umgehaun und eine Stadt bekommt nichts ab und kämpft ums Überleben)
    - My Name is Earl (Echt gute Sitcom - Suchtgefahr mit Witz - 2 Brüder, einer gewinnt 100.000$ und schreibt alle Übeltaten auf ne Liste und arbeitet diese dann mit seinem Bruder ab)
    - How I Met Your Mother (Das gleiche wie bei My Name is Earl - super witzig - 5 Freunde in New York)
    - Battlestar Galactica (Manche Stellen in der Serie sind etwas langatmig - dafür eine gelungene Serie, die auch abgeschlossen ist (PB, BSG, Jeremiah von den Serien sind so die einzigen Serien die ich kenne, die mir gefallen und die ein aktzeptabeles Ende haben - Menscheit wird von Robotern zerstört und der Rest flüchtet)
    - Dr. House (Hat nur Pokemonfolgen, aber kann man sich gut mal angucken ohne direkt süchtig zu werden - genialer, witziger, assozialer Arzt und sein Spezialteam behandeln sehr schwer kranke Patienten mit komplizierten Krankheiten)
    - Surface (leider nur eine Staffel, dafür eine gute - das Meer fängt an sich gegen die Menscheit zu wehren)
    - Smallville (Supermans Jugend - wird später echt gut)
    - Two& a half Men (Familienmensch Alen und sein Sohn mit dem bindungsängstlichen Charlie der Sexsüchtig ist unter einem Dach)
    - Chuck (Serie für zwischendurch mal gucken - Nerd bekommt Supercomputer ausversehn in den Kopf gepflanzt und wird fortan von 2 Agenten bewacht)
    - The Vampire Diaries (kann teilweise etwas schnulzig sein - 2 Vampire, ein Mädel)
    - Reaper (Ist ne super Serie, ist auch witzig und 2. Staffel ist echt super - Eltern verkaufen die Seele ihres Sohne der mit 21 dann vom Teufel als Seelensammler anheuern muss)
    - Breaking Bad (Für Leute die auf Drama stehen und auch schwarzen Humor mögen - Chemilehrer wird Krebs diagnostiziert und fängt an Drogen zu dealen um seiner Familie Geld hinterlassen zu können)
    - Rome (Serie über Rom, man lernt was über die Geschichte dieser Zeit, sympatische Protagonisten - teilweise etwas viel Gewalt und Sex Szenen - 2 Freunde in Schlachten und 2 einflussreiche Familiendynastien spielen eine Rolle)
    - Monk (gute Dramedy Serie - Genialer Detektiv ausgestattet mit Phobien und Ängsten aller Art)
    - Nip/Tuck (Gute Drama Serie - 2 Schönheitschirurgen und deren Leben und Families)
    - The Unit (Wenig Story, viel Aktion - Paramilitärische Einheit als Weltpolizei)
    - TSCC (Super Serie - John Connor gegen die Zukunft, Terminator)



    Hoffe hilft weiter - wenn Fragen bestehen, raus damit ;)


    MfG,
    Hurley

  • hey hab da auch so ein problem mit dem wählerisch sein ;)
    weiss zwar nicht ob mein post jetzt 100% in das genre passt, aber das problem ist das selbe.


    serien die ich durchgeschaut haben (dh. bei mir, dass es sehr gut gewesen sein muss):


    lost, prisonbreak, 24, Dexter,
    O.C. (war eher ne ausnahme in dem genre aber die charakteren haben mir gefallen allem voran seth ;-])


    serien die ich abgebrochen hab weil sie nicht mein fall waren oder langweilig wurden:
    - stargate sg1 (wird langweilig weil die folgen nicht wirklich zusammenhängen)
    - Heroes (einfach öde und nicht mein fall)
    - the wire (direkt am anfang gemerkt, dass das iwie nicht mein fall ist)


    serien die momentan gucke:
    burn notice (5. folge 1 staffel) -> an sich nicht schlecht aber hat mich bisher nicht mitgerissen
    flash forward (8. folge 1 staffel) -> das gleiche wie bei burn notice


    eine serie muss bei mir zusammenhängen und gute cliffhanger haben.. sachen wie scrubs, dr. house, csi etc. kommen bei mir nicht in frage (das schau ich mir vllt mal im tv an wenn ichs zufällig sehe und ich nix zu tun habe)

  • Moin!


    Kann dir FlashForward empfehlen. Es gibt für die englischen Folgen deutsche Subs, also Untertitel. Die Serie ist mega Spannend und hat mir derbe gefallen (die erste Staffel).
    Lost habe ich auch verschlungen. Wenn du mehr auf Mystery stehst, kann ich mich erstens, einigen anschließen und dir definitiv AkteX empfehlen. (Alle neun Staffeln in 6 Wochen WUHA *g).
    Zwei sehr schöne Miniserien sind: Jekyll und The Lost Room. Absolut geil gemacht. Im direkten Vergleich finde ich Lost Room besser.. mag so Übernatürliche Gegenstände die alles beeinflussen können Sachen^^
    Eine weitere Serie die auch sehr zu empfehlen ist: Warehouse13. Diese gibt es aber nicht auf Deutsch; also nur mit deutschen Untertiteln.. aber mir hat das gereicht - musst du mal schauen.
    True Blood ist auch eine super tolle Serie, sofern du das Thema Vampire magst. Meiner Meinung nach um Längen besser als Vampire Diaries. Blood Ties ist ebenfalls ne super Serie mit Mysterie, Vampire usw.
    Erben des Fluchs ist auch klasse - jedoch schon paar Jahre aufm Buckel. Falls du den Film "Needful Things" kennst; Erben des Fluchs verfolgt das gleiche Prinzip. Es geht grob gesagt um ein Antiquitätenladen mit verfluchten Gegenständen und jede Folge müssen die Besitzer einen verfluchten Gegenstand zurückholen.


    Öhm ja, das waren so die Hightlights^^


    Also der Übersichtlichkeit halber:


    *AkteX
    *FlashForward (deutsche Untertitel)
    *Warehouse13 ("")
    *Jekyll (Mini Serie)
    *Lost Room (Mini Serie)
    *True Blood (Vampire, Mystery)
    *Blood Ties (Vampire, Mystery)
    *Erben des Fluchs (Mein Geheimtipp!)


    MFG

  • Yo Moin!


    Es kommt drauf an.. Es gibt eine Hauptstory in AkteX welche Mulders Suche nach seiner Schwester verarbeitet. Diese "Schwestern" Folgen sind aber nicht immer genau getrennt. In vielen Folgen sind teile also quasi Mosaike implementiert, welche einem Hinweise und Stückchen geben. Man kann dennoch beinah jede Folge als insich geschlossen sehen. Wenn man aber das große ganze verstehen möchte, dann muss man von A nach Z gucken. Unterhaltsam ist es aber auf beide Weisen.



    MFG



    PS: Fringe soll recht gut sein; habe aber selbst noch keine Folge gesehen.

  • ich hab dasselbe problem °lach
    Fand aber Fringe auch sehr gut.Teilweise bissl öde,teilweise mega spannend.
    Das meiste wurde ja schongenannt.
    Meine Liste bisher


    Nip/Tuck
    Lost
    Alias (wird erst später misteriös)
    24 (erst ab Staffel 2 gut)
    (derzeit Prison Break)
    Fringe
    Supernatural
    Heroes
    Flash forward


    Gibt ne menge die ich recht gut fand aber mich nicht mitgerissen haben wie primeval,jericho,rome etc. Mann sindviel zu viele die ich schon gesehen habe ^^

  • Zitat von John;294519

    Der TE war seit Januar nicht mehr online....


    ----> Spielt doch keine Rolle... vll. gibts auch noch andere, die gerne nen Serientip hätten (ich zähle mich z.B. zu dieser Gruppe...)

  • Eine einzige Serie vermisse ich irgendwie in diesem Thread - die meiner Meinung nach aufwändigste Fantasy & Mysteryserie - ein bildgewaltiges Meisterwerk:


    Carnivále !!!


    Die ersten Folgen sind teilweise noch etwas langsam erzählt. Später bekommt das eine Sogwirkung, der man sich nicht mehr entziehen kannn.


    Eine Geschichte, die den klassischen Kampf "Gut gegen Böse" vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise Anfang der 30er Jahre erzählt.


    Ein Anfang bis Mitt20er mit übernatürlichen Fähigkeiten (von denen er erstmal selber nichts wissen will) schließt sich einem mysteriösen Wanderzirkus/jahrmarkt an.


    Zeitgleich in einem anderen Teil des Landes braut sich eine andere Macht zusammen.


    Unfassbar teure Fernsehserie auf höchstem Spielfilmniveau.


    Lief auf dem Premium-Pay-TV-Sender HBO und wurde leider nach der zweiten Staffel eingestellt (trotz guter Quoten) - weil es sauteuer war.



    Zitat von Wikipedia

    Die Carnivàle-Geschichte bestand ursprünglich aus drei „Büchern“, jedem sollten zwei Staffeln gewidmet werden.[11] Dieser Plan musste jedoch geändert werden, als HBO die Serie nach nur zwei Staffeln einstellte. Jede Staffel bestand aus zwölf Episoden. Die Ausstrahlung auf HBO kam Carnivàle in vielen Weisen zugute. Weil HBO keine Werbung hat, hatte Carnivàle die künstlerische Freiheit, die Episodenlänge zu verändern. Obwohl die durchschnittliche Länge 54 Minuten beträgt, sind zum Beispiel die Folgen „Insomnia“ und „Old Cherry Blossom Road“ 46 und 59 Minuten lang. HBO plante pro Episode ein Budget von zirka vier Millionen US-Dollar ein, beachtlich mehr als die meisten Fernsehserien erhalten.[16][17] Dieses hohe Budget erlaubte es, relativ viele Schauspieler unter Vertrag zu nehmen, das Drehen an verschiedenen Orten sowie Handlungstiefe und Atmosphäre.


    und weiter...


    Zitat von Wikipedia

    Historisches Produktionsdesign [Bearbeiten]
    Sandsturm über Stratford, Texas (1935)


    Carnivàles 1930er Dust-Bowl-Szenerie forderte genaue Forschungen und das Verlassen auf historische Berater. Der finanzielle Rückhalt war das finanzstarke HBO. Das Ergebnis daraus waren positive Kritiken wie: „makellos“[18], „spektakulär“[19] und „bildgewaltig“[20]. 2004 gewann Carnivàle vier Emmys für Ausstattung, Kameraführung, Kostüme und Frisuren.[21]


    Um ein Gefühl der trockenen und staubigen Umgebung des Dust Bowls zu erzeugen, wurden Rauch und Schmutz ständig durch Rohre auf das Set geblasen. Während der ersten Staffel wurden schätzungsweise 5.000 Menschen eingekleidet. Das Kreativteam hörte die Musik der 1930er, las alte Hollywood-Magazine, um den damaligen Sound richtig herüberzubringen, ebenso wie die derzeitige Sprache und Umgangssprache. Der Kunstabteilung stand eine umfangreiche Auswahl an alten Katalogen, unter ihnen ein original Sears-Katalog von 1934, zur Verfügung. Dazu wurden osteuropäische und asiatische Hintergründe für einige Charaktere integriert. Neben den übernatürlichen Elementen erachten historische Berater Carnivàles historische Genauigkeit, in Hinsicht auf das Leben der Charaktere, ihrer Kleidung, ihres Essens, ihrer Unterkünfte, ihrer Autos und der ganzen materiellen Kultur, als ausgezeichnet.



    Allein der Vorspann ist unvergleichlich - ein Meisterwerk!


    Und keine Angst, wenn die ersten Folgen manchmal schleppend scheinen.
    Später kommt das ganze immer mehr in Fahrt - und man versteht, weshalb das Tempo anfangs so ist, wie es ist.

  • Wenn es dir auf komplexität ankommt, dann versuch "the wire".


    Wenn man diese Serie gleich am anfang absetzt, kann man das potenzial sicher nicht erahnen, aber es ist nicht nur mMn die beste serie die jemals geschrieben wurde.


    Der spannungsbogen mag nicht gerade serientypisch sein, aber ungemein spannend ist diese serie auf jeden fall.


    Sie ist kein sci-fi sondern spielt im hier und jetzt im drogenmilieu von baltimore. Betrachtet aber die polizeiarbeit mit einer realität die im kino und im tv ihresgleichen sucht. mach dich einfach mal schlau.


    es ist übrigens keine serie in der jede folge für sich eine eigene story ist sondern sie hängt selbst in der 4. staffel noch an der ersten irgendwie mit dran. also eine fortlaufende story.


    also kurz gesagt: einfach der hammer!

  • Hm,


    ich kann Dir Burn Notice empfehlen. Als Comedy fand ich Gossip Girl gut.


    Und wenn es Dir um viel Spannung und Story geht, keine Ahnung, ob Dir Anime gefällt, aber schau mal zwei Folgen von Chaos Head.


    Calgonite

  • Zitat von John;277737


    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt!


    Lieber John & liebe Leute!
    SUPER, den kannte ich noch nicht, das bringt es genau auf den Punkt!
    Manchmal wenn ich in Foren unterwegs bin oder auf YouTube beim Ansehen eines Videos die Kommentare überfliege frage ich mich schon, ob es in Deutschland (oder sonstwo) überhaupt noch Menschen gibt, -außer einer sehr geringen Minderheit- die der deutschen Sprache mächtig sind!
    Oder wenn ich bei Yahoo nach meinen Emails sehe kann es vorkommen, daß ich bei den sogenannten News (es müßte eigentlich "sensationslüsterner Tratsch + blutige Videosclips" heißen) lande, und bei den dortigen "Kommentaren" ist regelmäßig fremdschämen angesagt!
    Hier im Forum scheint es aber überraschenderweise echt mehr Leute zu geben als anderswo, die zumindest etwas mehr Wert auf die deutsche Sprache legen, das hab ich an den Interessengemeinschaften gesehen, dafür von mir ein fettes "THUMBS UP!!!" für dieses Forum!
    Was müssen Leute aus anderen Ländern von uns denken, wenn sie diese Kommentaren sehen und uns danach beurteilen würden? *Das-Grauen-mir-bei-demGedaneken-eiskalt-den-Rücken-hinunter-läuft-*
    Das kommt mir deshalb in den Sinn, weil z.B. Yahoo eine sehr bekannte internationale Website ist und diese Kommentare zu den "News" direkt hinter den jeweiligen Artikeln auf der dt. Homepage zu lesen sind.
    Da braucht es ja nur jmd, die/der sich denkt: "Was ist denn heute so in Deutschland passiert?" Und ZACKPENG -Kommentare, bei denen es jedem Menschen, der in seinem Leben mehr als nur ein Buch gelesen hat, kotzübelschlecht wird!
    Ich dachte schon ich wäre -diesbezüglich- spießig oder so (bin ich auf gar keinen Fall, wenn Ihr wüßtest, WIE wenig spießig ich bin...) aber es beruhigt mich zu sehen, daß es auch anderen Leuten so geht wie mir, noch einmal ein DANKE dafür an dieses Forum!
    PS:Hoffentlich bekomme ich nicht von einem der Admins gleich am ersten bzw.zweiten Tag in diesem Forum gleich eine Verwarnung wegen Offtopics posten aufden Deckel...aber mir war es wirklich wichtig, das loszuwerden als ich diese Signatur sah....*ganzliebguck*...*räusper*