Bin ich zu wählerisch?

  • Huhu allerseits.


    Da hier ja sicherlich viele Serien-Junkies unterwegs sind ( :D ) dachte ich, ich frag einfach mal bei euch nach.


    Und zwar hab ich eigentlich nie wirklich Serien geschaut, bis ich vor einigen Monaten auf Prison Break gestossen bin. Die Serie hat mich total gefesselt, und ich habe selten so etwas spannendes gesehen. So habe ich alle 4 Staffeln in einem Monat angeschaut, und danach wurde mir auf meine Frage hin Lost empfohlen. Also habe ich mir auch Lost komplett angeschaut, alle 5 Staffeln innerhalb von 3 Wochen... es war so spannend, ich konnte nicht anders :D Tja und nun hab ich folgendes Problem, dass ich absolut keine Serie finde, die an Spannung und Komplexität auch nur annähernd in die Richtung dieser beiden Serien gelangt.


    Habe dann auf Empfehlung hin angefangen Heroes zu schauen, und ich kann nur sagen, diese Serie ist im direkten Vergleich zu PB und Lost einfach nur gähnend langweilig und leider sogar schon fast vorhersehbar. Während ich bei PB und Lost nach wirklich JEDER Folge unbedingt wissen musste wie es weitergeht, und ständig vor Spannung fast vom Stuhl gefallen bin, ist es bei Heroes so, dass ich mich regelrecht zwingen muss überhaupt weiter zu schauen. Es ist einfach nur langweilig und ich kann nicht nachempfinden, warum diese Serie so häufig in einem Atemzug mit den anderen beiden genannt wird.


    Natürlich ist jetzt meine Frage - was kann ich schauen? Bin ich zu wählerisch, muss ich mich wirklich damit abfinden dass es lediglich Lost und PB geschafft haben mich zu fesseln? Gibt es wirklich GAR nichts was in die Richtung geht? Und wenn es wirklich nichts in der Richtung mehr gibt, weiss jemand ob vielleicht irgendwelche neuen Serien oder Serie in der Mache ist, die vielleicht daran kommen könnte?


    Will einfach nicht glauben, dass es nur lächerliche 2 Serien gibt, die dermassen brilliant, genial und spannend sind :-(


    Hat vielleicht irgendwer noch eine Empfehlung für mich?


    Zur Info: Habe auch in Jericho bereits reingeschaut, das gefiel mir überhaupt nicht. Überlege evtl. The 4400 mal anzuschauen (?), bin mir aber auch nicht so wirklich sicher ob das spannend ist.
    Ich mag absolut keine Comedy und keine seichten Alltags-Serien die nur blöd vor sich hinplätschern ( ist wahrscheinlich auch schon aus meinem Beitrag hervorgegangen). Ausserdem ist mein Englisch leider nicht so gut, dass ich eine Serie auf englisch schauen könnte... (sonst hätte ich wohl schon in Flash Forward reingeschaut)


    Würde mich sehr über Vorschläge freuen :o


    LG
    Elli

  • @ Juniper: Danke Dir :-) Naja, hatte das wählerisch jetzt auch nicht nur auf Heroes bezogen, sondern weil mir irgendwie nichts von dem was ich sonst geschaut hab gefallen hat. Aber hast schon recht, richtig viel hab ich wirklich noch nicht geschaut :o


    Ansonsten danke euch beiden, Fringe hab ich jetzt auch schon öfters in dem Zusammenhang gehört. Sind das immer in sich abgeschlossene Geschichten (also pro Folge) oder auch eine zusammenhängende Story?

  • Ach so, das hab ich noch vergessen zu erwähnen.. :D
    SciFi ist nicht so mein Ding, ich bin eher die Mystery-Liebhaberin! Deshalb ist Battlestar Galactica auch eher nichts für mich ;-)

  • Zitat von smizz;277764

    Ja, habt ja recht, PB hat mich irritiert. :D


    Musste auch erst überlegen wo ich es am besten posten soll, aber das hier erschien mir dann doch am besten. Ist halt blöd wenn einem 2 Serien aus unterschiedlichen Genres gefallen ;D

  • Zitat von Eliza;277740

    Ach so, das hab ich noch vergessen zu erwähnen.. :D
    SciFi ist nicht so mein Ding, ich bin eher die Mystery-Liebhaberin! Deshalb ist Battlestar Galactica auch eher nichts für mich ;-)


    mystery, okay. also:


    millenium
    akte x
    torchwood
    primeval
    dead like me

  • Unvorhersehbare und über mind. eine komplette Staffel gezogene Handlung hätte "24 - Twenty Four" ist zwar vom Genre eher Action, aber böse Zungen behaupten auch, dass viele Entscheidungen und zufällige Ereignisse in 24 sehr sehr mysteriös sind...

  • a) Um nochmal zu sagen, wenn Dir Lost und PB bisher am besten gefallen haben, ist egtl.
    24-Twenty Four ein abs. Muß! Aber Vorsicht, die Serie übertrifft m.E. Lost und PB nochmal um Längen und hat echtes Suchtpotential!


    b) Supernatural kann ich auch noch empf. - wird aber m.E. erst ab der 2. Staffel richtig gut.


    c) Jericho is schon ok, aber bricht soviel ich mich erinnern kann nach 13 Folgen abruppt ab.


    d) 4400 kenn ich selber nicht - würd mich interessieren, ob es gut ist.