Ohnsorg Theater..nix als Theater

  • Zitat von pinolli;357344

    Nur ums noch mal klar zu stellen.


    Der gezeigte Schneider Nörig ist der von 1982.
    Das NDR hat kurzfristig sein Programm aufgrund des Todes von Jens Scheiblich geändert. Da konnte auch die Sandra Keck so schnell nicht reagieren.
    Upload läuft, morgen abend gibts den Link dazu.


    Glaube ich nicht, Scheiblich spielt im "Schneider Nörig" (1982) nicht mit und auch mit der Laufzeit käme es nicht hin.


    Mir hat die 82er-Version besser als die 69er-Version gefallen. Henry Vahl bleibt als Nörig trotz aller Grantelei immer irgendwie liebenswert, Fritz Hollenbeck spielt den Nörig dagegen bis auf die letzten 2 Minuten richtig böse, die Rolle setzt er wesentlich besser um. Auch der Nachbar kommt viel unsymphatischer rüber als wie es Heini Kaufeld 1969 spielte.


    Anders Christa Wehling: Sie spielte ja oft "gute" Rollen, hier ist sie als bitterböse Nachbarin zu sehen und sie spielt das perfekt!


    "Schneider Nörig" von 1982 ist ein absolutes Ohnsorg-highlight, das ich jedem empfehlen kann.

  • @ Krautwutz: Bevor ihr euch länger streitet: Nach telef. Angaben hat man mir mitgeteilt, das "Mein Mann der fährt zur See" im Jahre 1966 aufgeführt wurde, aber erst 5 Jahre später (also 1971) im ARD gezeigt wurde. Das könnte dann hiermit übereinstimmen.


    @ Klabauter: Vielen Dank für deinen neuen Upload. Habe die Liste wieder aktualisiert (bin aber kein Mod oder so und die Liste ist auf meiner HP gepostet)

  • Zitat von pinolli;363445

    @ Krautwutz: Bevor ihr euch länger streitet: Nach telef. Angaben hat man mir mitgeteilt, das "Mein Mann der fährt zur See" im Jahre 1966 aufgeführt wurde, aber erst 5 Jahre später (also 1971) im ARD gezeigt wurde. Das könnte dann hiermit übereinstimmen.


    Wie soll denn das gegangen sein? 1967 wurde doch erst Farbfernsehen eingeführt.



    Kennt einer von euch eigentlich noch die 11-teilige Serie "Die Ohnsorgs" (1996) ?
    Das waren jeweils ca. halbstündige Episoden im Sitcom-Format.

  • "Adrian der Tulpendieb" wurde aber wohl auf Film gedreht, wie bei Serien üblich.
    Ohnsorg-Aufführungen werden mit Studio-Kameras aufgezeichnet (auf Videobänder).


    Desweiteren ist laut dieser http://www.opern-freund.de/riepel.html Seite das Stück "Zwei Kisten Rum" vom 24.02.1968 die 1. Aufzeichnung in Farbe.
    Aus welchem Grund sollte man denn 1966 ein Stück mit teuren Farb-Studiokameras aufzeichnen, um es dann 5 Jahre zu "vergessen". Wenigstens eine SW-Ausstrahlung 1966 oder 1967 wäre ja möglich gewesen.

  • Hallo! Kann zur "Mein Mann der fährt zur See"-Diskussion noch etwas beitragen: die Info vom Telefon ist falsch. Dieses Stück von Wilfried Wroost ist ursprünglich fürs St. Pauli Theater geschrieben worden (Anfang der 50er dort monatelang gespielt) und zum ersten Mal nach Hans Mahlers Tod in der Spielzeit 1970/71 am Ohnsorg-Theater aufgeführt worden. Es wurde im April 1971 aufgezeichnet, als 75.Aufführung (deshalb sitzt auch das ganze nicht beteiligte Ensemble im Publikum) und dann im Mai 1971 gesendet. Eine frühere Aufführung, Aufzeichnung oder Sendung hat es nicht gegeben. Das ist einfach ein Fehler, der sich dann wohl weitergezogen hat (vielleicht falsche Beschriftung auf der DVD oder VHS, das würde mich nicht wundern und wäre auch nicht das einzige Mal, bei den Schneider-Nörig-Cassetten stand immer 1982 drauf, obwohl es die Aufnahme mit Henry Vahl war, der zu dieser Zeit schon fünf Jahre tot war...) Schöne Grüße!

  • Ich muss euch sagen das ich von herzen dankbar bin fuer all eure muehe. Ich lebe in den usa und habe von jemanden, der mich auf einer anderen seite sah, diese web seite bekommen und ich bin sehr dankbar dafuer. Da ich auch die andere seite nur durch zufall gefunden habe, ist aber nicht so gut. Ich freue mich so, endlich was echt deutsches gefunden zu haben, das ich auch mag. Habe die nasse voll vom amy tv, lach. Wenn ich euch kennen wuerde, wuerde ich euch allen (die geholfen haben mich gluecklich zu machen) einen dicken kuss geben. Aber da das nicht geht sende ich euch eine liebe umarmung und ein grosses danke!!!!!
    Die aller liebsten gruesse aus den usa von wallyk

  • Im neuen Weltbild-Katalog habe ich gerade die DVD-Box "Heidi Kabel - Die große DVD-Edition" entdeckt (wurde bei Amazon auch erst am 29.Nov.10 reingestellt),der Preis ist super,gegenüber den einzelnen DVDs vom OT (39,99€).


    http://www.weltbild.de/3/16454….html#produktbeschreibung


    http://www.amazon.de/Heidi-Kab…0XMI8/ref=pd_bxgy_d_img_a



    Die beiden Serien mit Ihr kannte ich überhaupt nicht.
    Interessant finde ich nur die etwas grosse Differenz bei den Zeitangaben der beiden Shops.
    Bei Weltbild: 800 Minuten
    Bei Amazon: 1304 Minuten


    Deshalb meine erste Frage:
    Besitzt schon jemand diese Box und kann eine der Zeiten bestätigen?
    Rechnet man die Angaben bei Wb zusammen, kommt man auf exakt 1291 Minuten. (Vermutlich hat Wb da nur etwas zum eigenen Nachteil geschlampt)
    Sehr schade ist nur, das von "Tante Tilly" nur 4 Folgen auf der DVD sind, da würden die meisten Leute wohl eher etwas mehr bezahlen, und dann alles vollständig ist.
    Schön finde ich aber, das es dort "Der Lorbeerkranz"; "Ein Mann ist kein Mann"und "Frau Sperlings Raritätenladen" endlich auf eine DVD geschafft haben.
    Gab es ja sonst nur auf VHS (oder halt bei uns hier), wenn ich nicht irre.
    ..............................................................
    Dann eine zweite Anfrage:


    Besitzt jemand diese DVD oder einen Mitschnitt dieser Geschichten mit Heidi Kabel und Willy Millowitsch und könnte sie hier reinstellen?
    Waren mir wiederum absolut unbekannt und würde hier bestimmt auch ne Menge Fans interessieren.


    http://www.amazon.de/Kabillowi…B0045H5RRA/ref=pd_sim_d_1

  • Hallöle Ohnsorg - Fans,


    hab eine kleine Überraschung für euch. Hab da gerade eine ganze Menge noch fehlende Stücke bekommen sowie einige fehlende Millowitsch und noch 13 Holsteiner Komödieanten.


    Da ja mein DSL nicht das schnellste ist heißt das für euch in nächster Zeit so 1 bis 2 fehlende Stücke pro Woche.


    Wer jetzt schon neugierig auf die Stücke ist kann ja mal in die bekannte Liste schauen. Habe sie dort in grün gekennzeichnet.


    Ich hoffe nur, das auch alle komplett sind und laufen.


    Bis denne


  • Hy pini
    Danke schonmal vorab. Was ist denn von Seiten Millowitsch dazugekommen? Würd mich freuen,
    wenn es sich um "Der Meisterboxer" handeln würde.


    Wenn ja könntest Du das bevorzugt uppen? :-)


    mind

    Normalität ist
    ...der statistische Mittelwert der Perversion

  • Sauber, pinolli, denn im Moment ist es ja echt Ebbe mit den Stücken im TV!
    Werde die Liste mal durchackern, vielleicht kann ich auch noch etwas mit schlechter Quali durch eine bessere Version ersetzen von den schon vorhandenen Stücken.

  • @ mindmachine: Den Meisterboxer habe ich gleich 2x bekommen, einmal die Version von 1960 und die von 1968.


    Der erste Ohnsorg-Rip läuft bereits. Kann dann aber zum Wochenende gerne mal nen Millo zwischenschieben.


    Wollt ihr schon eine Vorabliste?

  • astrid45, im Ohnsorg Theater Angebotsthread findest Du die ganze vorhandene Palette an Stücken:
    http://board.serienjunkies.org…t=23136&highlight=ohnsorg


    Kannst auch über pinollis komfortable Liste gehen, ist dann Nr. 245 "Die Queen von Quekenbüttel" und von dort direkt laden ---->


    Zitat von pinolli;381359

    Wer jetzt schon neugierig auf die Stücke ist kann ja mal in die bekannte Liste schauen.