Ohnsorg Theater..nix als Theater

  • Damit wir am Samstag nichts verpassen, wollte ich nur mal daran erinnern, das da nicht nur das allseits bekannte Stück "Tratsch im Treppenhaus" (was ja hier schon vorhanden ist und nicht mehr benötigt wird) gesendet wird, sondern viel wichtiger der darauffolgende "Dreiteiler": Tratsch im Treppenhaus... es geht weiter!


    Das dürfte doch mal etwas Abwechslung zur Ausstrahlung des alten Stückes sein....


    Bitte nehmt als dTV auf, wenn möglich, denn bei otr weiss ich schon wieder, was passieren wird, eine Sendung geht bei den Aufnahmem in die andere über, und das ist nicht ganz so toll!
    .......................................................


    Tratsch im Treppenhaus... es geht weiter!
    Folge 1/3, Eigentum verpflichtet
    NDR 3 Samstag, 18.12.2010
    Beginn: 22:00 Uhr Ende: 22:45 Uhr Länge: 45 min.


    Tratsch im Treppenhaus... es geht weiter!
    Folge 2/3, Unter Strom
    NDR 3 Samstag, 18.12.2010
    Beginn: 22:45 Uhr Ende: 23:30 Uhr Länge: 45 min.


    Tratsch im Treppenhaus... es geht weiter!
    Folge 3/3, Hausbesetzung
    NDR 3 Montag, 20.12.2010
    Beginn: 22:45 Uhr Ende: 23:30 Uhr Länge: 45 min.
    .....................................................................



    ausserdem noch ein Ohnsorg-Special vor dem 3.Teil:


    Die schönsten Ohnsorg-Momente


    NDR 3 Montag, 20.12.2010
    Beginn: 21:15 Uhr Ende: 22:45 Uhr Länge: 90 min.


    Ich danke den Uploadern schon mal im Voraus für Ihre Mühe und hoffe, das es die Technik nicht versagt! (Zur Sicherheit klicke ich die Sendungen trotzdem mal mit an...)

  • Zitat von Klabauter;354131

    Bitte nehmt als dTV auf, wenn möglich, denn bei otr weiss ich schon wieder, was passieren wird, eine Sendung geht bei den Aufnahmem in die andere über, und das ist nicht ganz so toll!


    Hallo


    Nunn wenn das so wäre, das wär nicht weiter schlimm, nur wenn dazwischen gute 15 Minuten fehlen wie es zuletzt bei verkauften Großfater der fall war ; ja dann ist es schlimm.


    @ pinolli


    zu den Komödienstadl +
    Peter Steiners Theatherstadl +
    Chiemgauer Volkstheater
    ist das interesse leider so klein, dann müsste der Uppper alle 60 Tage die Files hin und her schieben und für wenn ? pro Jahr wird so ein Stück vielleicht 6 mal heruntergeladen....


    ich habe immer gesagt, dass ich die Files max 2 mal hochlade und das habe ich beim Komödienstadel und beim Chiemgauer gemacht.....


    Da einige inzwischen sich die Files auch bei OTR abholen, gibt es noch weniger die sowas herunter laden....


    Warum das so ist, weiss ich leider auch nicht...


    Gruß Franz

  • Ich hänge seit einiger Zeit immer 2 Sendungen mit dran, davor vorsichtshalber auch eine weitere.
    Wenn der Hauptfilm dann in Ordnung ist, werden die anderen Eintragungen gleich wieder gelöscht.
    Franz, "Der verkaufte Großvater" gibt es aber von Krautwutz als DVD-Rip, da quäle ich mich nicht mehr mit TV-Rips rum.

  • Von solchen unvollständigen Sachen habe ich leider auch ne Menge von meinem Festplattenrecorder löschen müssen, pinolli,irgendetwas fehlte da immer.
    Meiner brennt nicht mal ordentlich die ganzen Ohnsorg-Stücke auf DVD, deshalb benutze ich ihn auch nicht mehr.

  • Zitat von JoeHawkins;354297

    Wenn ich die scheiss platte zum laufen bekomme, nochmal neu uppen. Nach dem se Monate nicht drann war hat mein Rechner sich entschieden sie nicht mehr zu erkennen. Weiss der Geier warum :(


    Hallo


    das ist ganz einfach, Du nimmst Dir OntrakEasyricoverry und list Dir die Daten raus...


    zuerst schauscht Du mal ob die Platte zu finden ist....Systemsteuerung...Verwaltung....Computerverwaltung...Datenträgerverwaltung....


    wenn Du die Platte dort findest als unformatiert, bzw ohne MBR...dann kannst Du entweder die MBR neu herstellen oder die FP als unformatiert auslesen....oder neu formatieren und dann als formatiert auslesen, in beiden Fällen bekommst so oder anders circa gut 95 % heraus....


    Mit OntrackEasyRecovery habe ich circa 7 Stunden gebracht, eine 750 GB Festplatte kommplett wieder herzustellen mit exackt demselben Inhalt....


    davor hatte ich mit O & O Recoverry daselbe gemacht.....in 14 Stunden, nur dann hatte ich auf der Festplatte alle Avis von 000.001.avi bis 999.999.avi , zum glück hat mir dan jemand geholfen und mir den Tip mit dem Ontrack geschickt....


    Gruß Franz

  • Zitat von Klabauter;354144

    Ich hänge seit einiger Zeit immer 2 Sendungen mit dran, davor vorsichtshalber auch eine weitere.
    Wenn der Hauptfilm dann in Ordnung ist, werden die anderen Eintragungen gleich wieder gelöscht.
    Franz, "Der verkaufte Großvater" gibt es aber von Krautwutz als DVD-Rip, da quäle ich mich nicht mehr mit TV-Rips rum.


    Hallo


    ich hänge weder vorne noch hinten was dran, da ih ja die Wishlist habe kann ich dann immer noch hinterher das passende stück runterladen...


    früher habe ich auch oft die Sendungen aufgenommen, nur da gab es dann zu viele Fehler.....die Sendung die ich aufgenommen hatte, hatte Bildstörungen und für die Wiederholsendung was es zu spät...


    ich finde es sowieso extrem kuriös, dass bei manchen Sendungen auch die Wiederholungen noch nach 3 Jahren online sind....


    wärend aktuelle Sendungen schon nach 2 Wochen gelöscht werden....dass man bei dießer enormen datenmenge was löschen muss ist mir schon klar...


    Das es den Verkauften Großvater schon gibt, ist mir schon klar ;nur gibt es bei einigen Stücken ja bis zu 3 verschiedene Besetzungen und so wollte ih halt mal schauen was das für ein Stück das gewesen wäre.....kostet ja nix...


    Gruß Franz

  • Danke für den Tipp mit der Wishlist, Franz, habe mich damit noch nie beschäftigt!


    Stimmt, das mit den verschiedenen Versionen der Stücke ist schon eine Sache für sich....


    ...............


    "Nichts als Sand" war KLASSE, die Stücke sind halt wirklich aus dem Leben gegriffen!
    Familie hat sich köstlich amüsiert.

  • Davon habe ich auch schon gehört, Joe, aber wie Du schon geschrieben hast, "der Vollständigkeit halber" und einmal wollte ich sie mir wenigstens selber ansehen (bestimmt nicht nur ich...).
    Das einzigste Stück, was ich bisher nie angerührt habe, war das, wo der eine Darsteller auf dunkler Bühne im Krankenbett liegt.
    Sowas geht garnicht.


    Aber wer könnte das jetzt in guter Quali anbieten?

  • Hallo liebe Ohnsorg-Gemeinde, ich wünsche euch ein schönes neues Jahr!!
    Nun gabs gestern nach fast 30 Jahren endlich mal den "Schneider Nörig" von 1982 im TV und mein DVD-Rekorder hat nach 45 Minuten gesagt:bis hierhin und nicht weiter..! Jetzt die Frage: kann das jemand hochladen oder hat jemand nen otr-Zugang oder so? Hab mich da mal schlaugemacht, nur muss man das ja alles VORHER programmiert haben.. Hilfe!

  • Hallo! Ja der Upload auf der Gesamtliste ist schon "älter" als die Sendung von gestern - das ist nämlich auch der "Schneider Nörig" von 1969, mit Henry Vahl und nicht wie gestern gesendet - mit Fritz Hollenbeck...

  • Der unter den ersten 20 der Gesamtliste ist DVDRip mit Henry Vahl von 1969 !


    ( So DVD Angabe und auch via Google zu finden )


    Darsteller:


    Werner Riepel
    Heidi Kabel
    Henry Vahl
    Heini Kaufeld
    Heidi Mahler
    Edgar Bessen
    Hilde Sicks
    Eri Neuman
    Eri Naumann


    Merkwürden das dann 1969 auch einer mit Fritz Hollenbeck ?


    Es gibt sonst noch einen 1960 in sw, und einen neueren von 1982 in color.


    Aus der Wikipedia !


    es folgte 1966 eine Engagement am Ulmer Theater und schließlich 1972 am Ohnsorg-Theater zu Hamburg


    Danach begann Fritz Hollenbeck erst 1972 am Ohnsorg Theater, und somit müßte der gestrige eigentlich von 1982 sein.


    Gruß Krautwutz