neuer Bereich im Forum, um Accounts tauschen zu können

  • Hallo,


    da nicht jeder einen Premium-Account besitzt, vor allem nicht bei jedem Hoster, finde ich wäre es eine gute Idee, einen entsprechenden Bereich hier im Forum einzurichten, in dem man seinen Account verleihen kann bzw. man nach einem bestimmten Account fragen kann.


    Häufig benötigt man z.B. ja nur einige Folgen oder eine bestimmte Staffel, die in einer Nacht geladen ist. Deshalb gleich einen 30 Tage-Account kaufen zu müssen ist dann doch etwas überdimmensioniert.


    Andererseits nutzt ja nicht jeder jeden Tag das komplette DL-Limit (im Fall von rs.com die 50 GB der Happy-Hour bzw die 5 GB außerhalb der Happy-Hour) auch tatsächlich aus.


    Daher könnte man doch die beiden Lager zusammenbringen.


    Ich z.B. mache das so:
    Ich verlange immer ein Pfand von z.B. 5 Euro (per Paypal) bei einen 30-Tage-Account, und bei Rückgabe einen Tag später bekommt der andere dann wieder 3,50 Euro zurück. Braucht er ihn z.B. gleich 2 Tage, dann halt nur 2,50 Euro zurück.


    Für solche Angebote bzw. Gesuche wäre ein separater Bereich recht sinnvoll finde ich.


    Gruß
    NG

  • Zitat

    man könnte auch einen bereich erstellen wo premium accounts verkauft werden


    Ist eigentlich über die Boardregeln Punkt 11 und 14 geregelt.


    Besser, es erstellt einer eine Interessengemeinschaft im Kontrollzentrum und stellt das ganze in seine Signatur und ihr könnt euch dort austauschen.


    greetz :-)

  • Zitat von nixgibts;276404

    Ich z.B. mache das so:
    Ich verlange immer ein Pfand von z.B. 5 Euro (per Paypal) bei einen 30-Tage-Account, und bei Rückgabe einen Tag später bekommt der andere dann wieder 3,50 Euro zurück. Braucht er ihn z.B. gleich 2 Tage, dann halt nur 2,50 Euro zurück.


    Gruß
    NG


    Ist ja ganz nette Abzocke, find ich.
    2,50 für 2 Tage gegen ca. 5 € für 30 Tage.

  • Zitat von cathy888;276420

    Ist ja ganz nette Abzocke, find ich.
    2,50 für 2 Tage gegen ca. 5 € für 30 Tage.


    Accounts gibts schon für 3-4€. Das wäre also 1-2 Tage Nutzung gegen 30 Tage eigenen PremiumAcc. Man kann sich ja viele Serien und Filme zusammensuchen, nen Acc für günstig Geld kaufen und dann alles im jDownloader laden.

  • Zitat von nixgibts;276404


    Ich z.B. mache das so:
    Ich verlange immer ein Pfand von z.B. 5 Euro (per Paypal) bei einen 30-Tage-Account, und bei Rückgabe einen Tag später bekommt der andere dann wieder 3,50 Euro zurück. Braucht er ihn z.B. gleich 2 Tage, dann halt nur 2,50 Euro zurück.


    Da fällt mir nur eins ein: nixgibts



    Gruß


    Osnaker

  • Vorallem würde ich sicher keinem meinen Acc leihen, der sich gerade angemeldet hat :D


    Ansonsten wenn hier ein wirkliches Mitglied der Community da mal einen gebraucht hat haben sich immer wege gefunden.


    Komisch nur, das solche Vorschläge immer von Neulingen kommen ....

  • So ein Vorschlag wäre für mich absolut indiskutabel.
    Und dieses Board als Plattform dafür nutzen zu wollen ... vollkommen abwegig.


    Frage mich nur, warum dieser Thread noch nicht geschlossen ist.
    Geht doch sonst noch viel schneller. ;)

  • Fangen wir mal von unten nach oben an:


    Zitat von Ap0phis;276451

    So ein Vorschlag wäre für mich absolut indiskutabel.
    Und dieses Board als Plattform dafür nutzen zu wollen ... vollkommen abwegig.


    Frage mich nur, warum dieser Thread noch nicht geschlossen ist.
    Geht doch sonst noch viel schneller. ;)


    Das war ein legitimer Vorschlag von mir.
    Warum sollen alle Fragen und Beiträge, bei denen Du anderer Meinung bist, geschlossen werden?


    Bist Du für Zensur?




    Zitat von John;276440

    Vorallem würde ich sicher keinem meinen Acc leihen, der sich gerade angemeldet hat


    Komisch nur, das solche Vorschläge immer von Neulingen kommen ....


    Naja, weißt Du auch, wie viele Seiten es im Inet gibt, und die haben alle ein Forum. Da kann ich doch nicht in jedem Forum jeden Tag was schreiben.
    Im Forum melde ich mir doch nur an, wenn ich ne Frage, ein Problem, ein Anliegen habe.
    Ich finde das ganz ehrlich gesagt immer auch ein wenig vermessen, das wer nichts postet, demjenigen schlechte Absichten zu unterstellen.


    Und wie Du selbst sagst, würdest Du keinem deinen Account leihen. Nur was sollen dann die Newcomer machen? Eben weil ich das weiß, wäre ich auch bereit, einen kleinen Obulus zu entrichten.


    Zitat von XVIII;276428

    Accounts gibts schon für 3-4€. Das wäre also 1-2 Tage Nutzung gegen 30 Tage eigenen PremiumAcc. Man kann sich ja viele Serien und Filme zusammensuchen, nen Acc für günstig Geld kaufen und dann alles im jDownloader laden.


    Also ich kenn keine Quelle für unter 4 Euro.
    Genau so mach ich das ja meist, ich such mir genügend Sachen zusammen, und dann bräuchte ich eben einen günstigen Account.
    Aber manchmal will man am Abend einfach mal gerne 3 Simpsons-Folgen anschauen. Nur ohne Premium wird am gleichen Abend nichts mehr, zumindest nicht hier bei SJ mit rs.com


    Und wenn ich eben halt nur mal ne Kleinigkeit *schnell* und *sofort* haben möchte, dann sind nun 1,50 Euro nun mal weniger wie 4 Euro.


    Du hast übrigens ne PM


    Zitat von cathy888;276420

    Ist ja ganz nette Abzocke, find ich.
    2,50 für 2 Tage gegen ca. 5 € für 30 Tage.


    Und wenn ich eben halt nur mal ne Kleinigkeit *schnell* und *sofort* haben möchte, dann sind nun 1,50 Euro nun mal weniger wie 4 oder 5 Euro.


    Da kannst Du auch sagen, warum nimmt rs.com nicht 55 Euro (Jahresaccount)/ 12 = 4,50 für einen Monatsaccount, sondern gleich 7 Euro?


    Das ist doch (fast) überall so, dass die "Großpackung" umgerechnet auf die einzelne Einheit günstiger ist. Du kaufst doch auch nicht eine Palette mit Schokoladentafeln drauf, wenn Du nur eine willst, auch wenn hochgerechnet die Anzahl x verlangtem Einzelpreis teurer ist.


    Zitat von lovecraft;276417

    Besser, es erstellt einer eine Interessengemeinschaft im Kontrollzentrum und stellt das ganze in seine Signatur und ihr könnt euch dort austauschen.


    wie meinst Du das?

  • Na geh ins Kontrollzentrum, dort kannst du eine Interessengemeinschaft gründen, den Hinweis darauf stellst du in deine Signatur und gut ist, dann kann sich jemand der lust hat sich daran zu beteiligen dort melden und ihr könnt tauschen.


    greetz :-)


    Apo, gegen Acc Sharing hab ich erstmal nichts, solange kein Geld dafür verlangt wird ists Okay, einen eigenen Bereich dafür wird es aber nicht geben, kenne sowas aus einem anderen Board, ich muss dazusagen es hat dort geklappt.

  • Ich glaub, den meisten Usern ging es eher darum, daß Geld verlangt wurde und nicht ums Tauschen an sich.
    Mit gewissen Usern hier würde ich jederzeit einen Acc. teilen aber mit "Fremden"? Ich weiß nicht?



    Gruß


    Osnaker

  • Zitat von nixgibts;276455

    ...
    Warum sollen alle Fragen und Beiträge, bei denen Du anderer Meinung bist, geschlossen werden?


    Bist Du für Zensur?
    ...


    Nein, im Gegenteil!


    Sorry, du konntest meine kleine Stichelei sicher nicht verstehen.
    Du warst damit eigentlich gar nicht direkt gemeint.


    Und eigentlich ist das jetzt auch mit der Erklärung von LC hinfällig.

  • Geld verlangen, um nen Acc zu verleihen. lol
    Also ich hab hier schon mehr als einen Acc verliehen oder ganz dreist verschenkt.
    Nen Tauschforum is ja schön und gut, aber dann bitte nicht für jeden neuen Oo Und 5Euro Pfand bei zb nem RS Acc mit Sicherheitsschloss?? Haha dann geb ich dir einen, der noch 3Tage läuft und behalten dein Pfand haha :D


    Ich denke ansonsten gibt es auch PM und icq und was weiß ich Oo

  • Hab mir noch nie nen Acc. geliehen ,wäre mir zu doof erst fullspeed laden dan wieder weg? och nein danke :D da lad ich lieber per Recon. geht genauso gut ;) extra geld ausgeben nöö wie soll man dan noch rohlinge kaufen :D :D
    gruß

  • Zitat von lovecraft;276463

    Na geh ins Kontrollzentrum, dort kannst du eine Interessengemeinschaft gründen, den Hinweis darauf stellst du in deine Signatur und gut ist, dann kann sich jemand der lust hat sich daran zu beteiligen dort melden und ihr könnt tauschen.


    Apo, gegen Acc Sharing hab ich erstmal nichts, solange kein Geld dafür verlangt wird ists Okay, einen eigenen Bereich dafür wird es aber nicht geben, kenne sowas aus einem anderen Board, ich muss dazusagen es hat dort geklappt.


    @ Lovecraft und Osnaker
    Ich hab entsprechende Bereiche auch schon in anderen Foren gesehen. Allerdings gibt es Hürden in Form von Mindestposts, also leider nichts für "Newcomer" im Forum.


    Hmm, aber so ganz versteh ich nicht, warum es besser ist, das ganze "versteckt" in einer Interessengemeinschaft zu machen anstatt in einem "öffentlichen" Bereich im Forum. Sind wir doch mal ehrlich, wer würde sich denn in einer Interessengemeinschaft für solch ein Anliegen beteiligen. Ich meine Leute, die tatsächlich auch einen Account haben und bereit wären, diesen zu verleihen.


    Du musst Dir doch nur hier mal die Antworten von so einigen nur mal Anschauen.
    Da schreibt doch jeder zweite, dass er einen Account grundsätzlich nie verleihen würde.


    Und vor allem an Leute mit wenig Posts.


    Im Internet wollen viele doch alles immer umsonst haben. Eigentlich müssten doch alle froh sein, wenn jemand sagt, dass er auch bereit ist, einen kleinen Obulus zu bezahlen. Das schafft doch auf beiden Seiten Vertrauen.
    Der Verleiher kann doch sicherer sein, dass man es ernst meint, und auch ein "Neu-Anmelder" zeigt damit, dass er nicht im betrügerischer Absicht kommt.


    Und bei 1,50 Euro bzw. 2,50, da kann ja keiner sagen, dass hier das große Geld bei rumkommt.


    Mein Account läuft auch auch noch diesen Monat aus, dann werd ich mal hier mal fragen, ob dann auch tatsächlich einer bereit ist, mir kurzfristig für eine Tag (Nacht) mal seinen Account zu leihen.
    Ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass ich mit meiner Anfrage dann sofort aus dem Board fliege, wenn ich das hier poste. Und erst recht, wenn ich eben das selbst mit dem Pfand so anbiete.


    block06, Ap0phis, Bender


    ich möchte mich einfach nicht auf Funktionen wie das komische Sicherheitsschloss verlassen. Ich bin der Meinung ein Pfand ist einfach sicherer. Dann kann man ruhigen Gewissens seinen Account auch an einen Neu-Anmelder verleihen.
    Und wie ich bereits erwähnt habe, finde ich schafft ein Pfand auch für beide Seiten Sicherheit.
    Dass es weniger zurückgibt bzw. man gestaffelt hat zwei Gründe:
    Zum einen kostet Paypal auch Geld und 1 Euro als "Trinkgeld" als Zeichen der Anerkennung sollte ja nicht verkehrt sein.
    Und zum anderen sorgt die Staffelung auch dafür, dass der Account genutzt und dann zügig zurückgegeben wird. block06 hat es ja angesprochen.


    So ein Account sollte immer genutzt sein. Sprich wenn jemand gerade nichts zu saugen hat, hat ein anderer was. Daher kann es nicht sein, wenn jemand meint er leiht sich mal einen Account für drei Tage und lädt dann nur 1,4 GB, nur weil er noch zwei Tage lang die Links hat suchen müssen. In den zwei Tagen hätte schon jemand anderer den Account nutzen können.
    Da kann man die Links sich auch zuerst zusammensuchen, und wenn man dann soweit ist, dann alles auf einmal runterladen.


    Zitat von Fc_Bayern;276591

    Hab mir noch nie nen Acc. geliehen ,wäre mir zu doof erst fullspeed laden dan wieder weg? och nein danke :D da lad ich lieber per Recon. geht genauso gut


    eben nicht. Bei rs.com kommt ja tagsüber sowieso immer "Alle Slots belegt", und wenn dann doch einer frei ist, dann zuckelt so ein File mit weit unter 50kb/s zu mir. Da brauch ich für 100MB ja fast ne Stunde.
    Genau aus diesem Grund wäre eine Tauschplattform sehr sinnvoll. Je mehr getauscht wird, desto schneller kommt man kurzfristig an Accounts. Da hat doch keiner was davon, wenn Du an 20 Tagen mit Deinem 30-Tages-Account überhaupts nicht bei rs.com runterlädst.


    Gruß
    NG