[Bericht] KLAU-TV - Piraten können nicht warten


  • Quelle: http://www.tagesspiegel.de/med…-kino-tv;art15532,2991558




  • hmm, ob ich das so gut finde wenn die werbung für uns machen...
    wird sich zeigen


    sehr schön zu lesen sind auch die kommentare unter dem artikel. viele sprechen mir aus der seele, vorallem diejenigen die auf a) die zeit bis zur D-veröffentlichung und b) die ausstrahlungreihenfolge ansprechen.


    ich kann mich an zeiten erinnern da liefen sonntags und donnerstags jeweils auf sat1 im abendprogramm NCIS, sonntags die neuere (nicht topaktuelle da pause) staffel, donnerstags eine der alten (1 und 2) staffeln. tote agents wurden also regelmäßig zum leben erweckt um sonntag wieder tot zu sein, sowas kann man mit dem modernen zuschauer nicht machen.


    zum guten ton gehört es sowieso eine staffel auszustrahlen nur um diese dann in der mitte zu unterbrechen, den sendeplatz aber nicht anderweitig zu vergeben sondern alternativ alte folgen zu bringen.


    wieder am beispiel von NCIS war es teilweise so krass, dass ich jede woche schauen musste was läuft (neue folge, ein paar folgen 1sten staffel, ein paar folgen der 4ten staffel und dann wieder eine neue folge, jeweils auf dem gleichen sendeplatz)


    nun ist aber nicht nur ncis betroffen sondern sogut wie alle.


    hinzukommt, dass - vorallem pro7 - neuerscheinungen totwirbt.
    bei alias damals gab es TÄGLICH nichts anderes in den einschlägigen magazinen (mittag sam, dann taff und danach galileo) als alias-irgendwas (sam testet alias frisuren, taff hat die besten kampftechniken für frauen ala alias, galileo stellt die stunts nach usw.) der kreativität der einfältigen pro7 redakteure sind in sachen versteckter eigenwerbung kaum grenzen gesetzt, das kann nur schief gehen. genau das gleiche haben die bei desperate housewives und greys anatomy auch gemacht.


    ich könnte noch ewig weitermachen, hilft aber sowieso nichts.


    mfg
    darkfather



    //edit

    Zitat von Lazarus666;275491

    sehr interessant der bericht


    das glaub ich nicht ganz da nach unseren alters Umfragen ja allen vorhanden ist wer hatte den ihre Statistik gemacht


    die meisten schaffens nicht ins forum und wenn nicht über hilfe, downloadprobleme etc. hinaus. ob in der community jedes alter vorhanden ist sagt nichts über die altersstrukturen auf der main aus.



    //edit2
    der bericht kommt übrigens passend nach der weihnachtspause, einige us-serien laufen wieder weiter (ghost whisperer s05 z.b.)

  • Alleine den Preis finde ich heftig 2,49 pro Folge?!? Bei einer STaffel von 20 Folgen sind das mal eben 50 Euro und mal erstnhaft für den Preis kann ich mir besser später die Staffel auf DVD kaufen.


    Sicherlich bin ich auch bereit etwas dafür zu bezahlen Serienfolgen zeitnah zu sehen, aber das geht meiner Meinung nach nur über eine Pauschale, das man z. B. für die komplette STaffel einen Preis von 10 Euro bezahlt.


    Die Musikindustrie hat ja anscheinend (zumindest teilweise) etwas umgedacht, habe mir die neue ACDC für 7 Euro bei Media -Markt gekauft, kein schnick schnack dabei nur die Musik, da ist man auch gerne bereit für eine CD zu bezahlen, aber Mondpreise von Teilweise 19,99 Euro für eine aktuelle CD wo noch eine DVD beiliegt, welche eine Reportage im STudio zeigt wollen doch wirklich die wenigsten Leute haben.

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • Ich kann den gemeinen Seriensüchtigen schon gut verstehen.
    Wenn eine Serie super ist und man es überhaupt nicht abwarten kann, bis sie ins deutsche TV kommt, ist der Gedanke sich das Zeug gleich nach Erstausstrahlung zu holen, nachvollziehbar.


    Bin zwar auch extrem süchtig, aber muß dann doch auf die deutsche Version warten, weil ich mit dem anderen Kram nichts anfangen kann.
    Daher hoffe ich aber auch mal, daß man uns deswegen nicht die guten Serien aus den Programmen streicht.


    Und es stimmt.
    Die Free-TV-Serien-Ausstrahlungspolitik ist in Deutschland wirklich das Allerletzte.
    Unnötige Staffelunterbrechungen wegen, Sport, Sommer- oder Winterpause.
    Folgenverdrehungen, aus welchem Grund auch immer.
    Manche Folgen werden auch mal nie ausgestrahlt.
    Und das Allseits beliebte, wir kleistern unsere Zuschauer mit einer Wiederholung nach der Anderen dicht.
    Zu guter letzt noch ( auch wenn sich die Sender dadurch finanzieren ), wenn man sich dann so eine Folge von ca. 40 Minuten ansieht, die dann durch 2 Werbeblocks von je 10 Minuten unterbrochen wird, ist das auch nicht gerade spaßig.

  • Ich weiß nicht ob ich es so toll finde, dass sj genannt ist.
    Aber ich glaube die Zeiten in denen man ewig auf die neue Staffel im TV wartet sind vorbei. Wenn ich mir vorstelle, das jetzt erst bei Pro7 die neue Staffel DH anläuft (und dann auch noch auf Deutsch was so grotte ist das geht gar nicht) und was alles in den 11 Folgen die bisher ausgestrahlt wurden, schon passiert ist.....ich platze jede Woche vor Spannung! Warum soll ich da warten?


    ich fühle mich durch die Statistik diskriminiert! Ich bin weiblich, zwischen 18- 24 und kinderlos! :D

  • Zitat von beeze;275740

    ich fühle mich durch die Statistik diskriminiert! Ich bin weiblich, zwischen 18- 24 und kinderlos! :D


    Hallo


    ich fühle mich keineswegs durch die Statistik diskriminiert, bin zwischen 60 und 70 und die Kinder los ;)


    zudem halte ich von den Statistiken nicht allzuviel, zumal genau in dem Jahr wo der Euro eingeführt wurde die Inflazionsrate extrem niedrig war, obwohl sich im gleichen Zeitraum die Preise verdoppelt hatten...Statistik halt....


    ich mag sowieso nur Serien die sebständig sind : bzw wo man jede Folge einzeln anschauen kann....ohne auf die nächste angewisen zu sein...


    Habe mir erst kürzlich mal aus versehen eine Folge von Sturm der Liebe angeschaut im TV ( 6 Folge später war der spanneste Punkt noch immer nicht gesendet worden )


    wird aber wohl das Alter sein, zudem soll jeder schauen was ihm gefällt...


    Gruß Franz

  • Also wundern muss man sich wirklich nicht. Es dauert erstens viel zu lange bis die Serien in Deutschland laufen, dann senden die Sender sie so wies ihnen passt, tauschen Episoden aus, brechen mittendrin ab usw.


    Und was noch schlimmer ist: Sie senden nur eine Folge pro Woche :D


    Ich hab schon viele Serien die ich sehr mochte "aufgegeben" nachdem ich so weit geschaut hatte, dass ich bei der aktuellen Ausstrahlung angekommen war und entsprechend immer eine Woche warten musste.
    Ich schau mir sowas einfach sehr gerne direkt hintereinander an. Bleach bis ca. Folge 240 hab ich in etwas mehr als einem Monat geschaut. (Im Schnitt ca. 3 Stunden Bleach pro tag)


    Und außerdem wollen viele hier ihre Serien wohl einfach dann sehen wann sie es wollen und nicht wann die Sender sie ausstrahlen wollen. Und Downloaden ist einfach unkomplizierter als selber aufnehmen.

  • 3 beispiele


    kyle xy auf pro sieben
    insgesammt gibt es 3 staffen, p7 hat sie mitten im 2 abgebrochen! letzte episode lief vor ueber einem jahr!


    the unit auf sat1
    insgesammt 4 staffel
    sat1 hat nur 2 staffeln ausgestrahlt, letzte episode vor +- 2 jahre


    my name is earl auf rtl
    insgesammt 4 staffel
    rtl hat sie erst 6 episoden gesendet, dann 1jahr und 1 monate pause
    und dann von der ersten staffel, wann die restlichen 3 kommen ist ungewiss!


    sry sie brechen sich damit selbst den genick!!!


    apropos rtl


    dr house 5. staffel!
    lief ja im april an, dachte cool, rtl war einmal schnell.
    zu frueh gefreut
    nach 8 episoden pause
    danach lief sie von september bis ende november
    und wann die letzten 3 oder 5 episoden ausgestrahlt werden ist auch ungewiss


    trottel! oder BIG FAIL!

  • Ich ziehe aus einem ganz anderen Grund.


    Ich will schauen wenn ICH Zeit habe, und was ICH will. Im Groben und Ganzen hab ich mindestens seit 5 Jahren kein normales Programm geschaut. Mein eigener "Sender" ist einfach besser als alles Andere. Ich wäre sogar bereit dafür etwas Geld locker zu machen. Z.B. einen festen Betrag a´la GEZ und jeder darf dann ziehen was er will, ganz legal.
    Das ist nunmal TV von Morgen auch wenn die Sender das (noch) nicht einsehen wollen.


    Gruß


    Osnaker

  • gebe dir vollkommen recht!
    arbeite auf schichten und hab nicht immer zeit!


    ich wuerde auch vor der sendung noch 2 minuten werbung kucken
    oder wie auf nfl.com einen spot vor der highlights
    wenn man 18 spiele sieht, dann sind es 18 werbesendungen ;)

  • es ist ja auch so, dass z.b. bei älteren serien nicht alle folgen gesendet werden. zwischendurch einen kleinen mix, ein paar folgen sind irgendwo nicht gesendet worden oder die serie wurde für die deutsche ausstrahlung gleich von anfang an kastriert (captain future, isaura).

  • Zitat von Bender;275489

    Zu geil einfach :D
    Aber wir sind im "Fernsehen" :D


    Ist ja nett das sie uns erwähnen xD

    Ich suche folgende Serien:
    Dirk Bach Show, Marsupilami (komplett)
    Rocket Power (die es hier nicht gibt)
    Die Tex Avery Show (25-65 fehlen)
    Disneys Doug (Staffel 5-7 [hab von St. 5, 12 Folgen])
    Hey Arnold, Taz-Mania (die es hier nicht gibt fehlen)
    Immer ärger mit Newton (Folge 13b fehlt)
    Rugrats (die Folgen die es hier nicht gibt fehlen)
    Alvin & die Chipmunks (5 folgen die es hier nicht gibt)

  • Ich liebe Berichte, die über die bösen, bösen, illegalen Seiten schreiben/reden ... und damit erst viele "Neukunden" auf eben diese Seiten führen :D
    Erinnert mich an die Liste der "10 gefährlichsten Seiten" in der chip oder PC Welt oder sowas ... 8 von den Seiten stehen in meinen Bookmarks XD



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Muss allen zustimmen, ich will die Folgen sehen, wanns mir passt und ich hab auch net immer zeit.


    Außerdem find ich sowas hier cool, weil hier Serien dabei sind, die 1 oder 2mal im TV liefen, und mache Leute die gern noch sehen würden. Die TV-Sender aber einfach net ausstrahlen wollen oder so.


    EDIT: Die einzigen Sender, die sich noch an die Ausstrahlungsfolge (ohne Unterbrechnung meistens) halten, sind ARD, ZDF und die Dritten.


    EDIT2: Oder man wartet bis zum Sankt Nimmerleinstag auf die DVD-Veröffentlichung ;)