Große Serien wie 24, Lost....

  • huhu gleichgesinnte Junkies :D lohnt es sich die großen der großen anzufangen zu schauen bzw wie sind die im allgemeinen.


    gibt ja viele die sagen Lost geil geil geil und andere pff naja ist ja net sooo toll bzw das die sich erst in der letzten staffel auflöst d.h. 4stafeln schauen um die Auflösung in 5 erst zu erfahren ;) oder ist das alle unfug?


    Oder 24 da gibt es ja auch etliche Staffeln die man zufor schauen sollte um die neueste zu verstehn? oder kommt man da auch einfach rein?


    last but not least wäre da noch Smallvill mit etlichen lohnts sich oder eher nicht?


    binn Zz am Criminal Minds am schauen erste staffel durch und war sehr positiv überrascht die ist ja richtig gut :D



    Gruß Lazarus the Dead King

  • 24: Jede Staffel ist im großen und ganzen in sich abgeschlossen. Einige Personen tauchen in folgenden Staffeln unerwartet wieder auf, wobei nicht immer auf die Vorgeschichte eingegangen wird. Gerade im Bereich 4/5/6/7 gibt es ein paar staffelübergreifende "Nebenhandlungen" , die in den folgenden Staffeln immer mehr Einfluss gewinnen.


    Lost: Durcheinander geht gar nicht!!! Nur hintereinander S1-6, wobei S6 erst im Laufe des Frühjahrs bei uns starten wird.


    Smallville: Auch klasse. S1+2: Größtenteils "KryptoFreak of the Week"; Ab S2 wird aber auch eine große Rahmenhandlung aufgebaut.


    Meine Meinung: Gerade Serien wie 24, Lost, Smallville sollte man definitiv nicht durcheinander sondern ein Reihe schauen!
    Crime-Serien kann man getrost durcheinander schauen bis auf vorhandene Doppelfolgen.

  • Ich persönlich hatte bei 24 fast einen Anfall bekommen als ich anfing es zu schauen...
    Natürlich erste Staffel erste Folge, alles andere würde meiner Meinung nach bei so gut wie keiner Serie Sinn machen.


    Es stimmt zwar, dass jede Staffel (24 Folgen...) am Ende abgeschlossen wird, aber halt erst in den letzten 2 Minuten der letzten Folge.
    Davor musst du dir immer denken: "Was könnte jetzt abgefahrenes passieren, dass ein mögliches HappyEnd in unerreichbare Ferne rückt?" Und dann passiert jede Folge etwas noch viel absurderes als du dir jemals Vorstellung könntest...
    Das ist ähnlich bei Lost, aber weniger der Fall bei Smallville.
    Aber wenn du auf so über dramatische ausgedehnte Handlungen stehst wirst du lange deinen Spaß an so langen Serien haben.


    Criminal Minds ist aber mit seiner nach jeder Folge abgeschlossenen Handlung und nur leicht über ein paar Folgen gehende dramatischen Entwicklungen bei den Protagonisten, das völlige Gegenteil dazu.

  • gibt es bei Smallville auch so Episoden die die komplette staffel quasi erkläre?
    wie bei Lost der Fall ist wen die hintergrund Storry nicht interresierte konnte sich die zusammenfassung anschauen( habe es aber auch normal geschaut)
    weil wollte smallville schauen aber die ersten staffeln sind soooo Langatmig

  • schau einfach weiter... am anfang ist es eben Kryptofreak of the week, aber es hat ein grund, wieso bei vielen Serien die ersten Staffeln nicht so gut sind... weil da wird einem die Charaktere erklärt... was bei Smallville ziemlich wichitg ist, weil sich die Charaktere ja sehr ändern... und manchmal kommen alte kryptofreaks wieder, in einer Folge der 3ten Staffel sieht man sogar sehr viele der Kryptofreaks der 1sten und 2ten staffel und dann würde man diese Folge überhaupt nicht verstehen... und auch noch später in der 7ten Staffel passieren sachen, die man nur versteht wenn man die ersten staffeln gesehen hat...


    naja, allgemein muss ich noch sagen, das die writer wissen wieso sie erst locker anfangen... ich würde dir raten das durchzuschauen, bei einer so guten Serie wie Smallville lohnt sich das auch....


    well... great... jetzt hab ich wieder voll bock Smallville zu schauen... und im september kommen die neuen folgen... naja... dann muss ich die 9 Staffeln bis dahin durchbekommen^^

  • ihr hattet recht mit Smallville :D die ersten Staffeln waren sau lahm und ich dachte warum opfere ich nur die Zeit. Nun bin aber schon mitte in Staffel 6 und kann nur sagen super sache ab der 4ten stafen ca wurde es immer besser und besser. Dann arbeite mich mal weiter richtung Staffel 9 ;)

  • Habe 24 nach der ersten Staffel eingestellt war nicht so der brüller für mich.
    Aber war von Smallville sehr Positiv überrascht bin auch froh das von der ersten Staffel an geschaut hab is Zz anfang der 9ten es wrde von Staffel zu Staffel einfach besser und auch viele der gegner traf man dann wieder.