Die absolut beste Serie ( Die muss man gesehen haben )

  • Wow. Einige hier sollten mal eigene Emotionen ausser acht lassen, ihre vorgeschlagene Serie nochmals Revue passieren lassen und dann schreiben. Hier wurden viele Mittelmässige Serien genannt die sich kaum von anderen unterscheiden. Oder aber Serien die grandios starteten und später immer schlechter wurden. Bestes Beispiel dazu: Lost. Schaue ich zwar immer noch gerne aber der absolute Renner ist es nicht mehr.


    Ich denke das beste was ich bisher gesehen habe, die meisten Emotionen erzeugt hat und auch wunderbar zum Abschluss geführt wurde ist immer noch Six feet under. Ich behaupte nicht das Supernatural, Chuck, Heroes oder Reaper schlecht wären, ganz im Gegenteil. Aber so umwerfend wie SFU war bisher nichts mehr. Neben bereits genanntem noch meine "Lieblinge" (jetzt kommen auch meine teils mittelmässigen Serien):


    Veronica Mars (immerhin 3 Staffeln, lies gegen Ende aber auch nach)
    Wonderfalls (was würde ich für eine zweite Staffel geben..)
    the 4400 (nur die Miniserie)
    Special Unit 2 (keine Ahnung warum das nicht ankam ;))
    Surface (ja, ich war einer der Wenigen denen es gefallen hat..)


    Comedymäßig könnte ich keine Nummer 1 wählen. Lieblinge:
    Becker
    Scrubs
    King of Queens
    Cheers
    Frasier
    The Office (US)
    Chaos City (nur ohne Sharly Sheen)
    Big Bang Theory
    IT Crowd
    How I met your mother

  • Zitat von h4rl3qu1n;280976

    Wow. Einige hier sollten mal eigene Emotionen ausser acht lassen, ihre vorgeschlagene Serie nochmals Revue passieren lassen und dann schreiben. Hier wurden viele Mittelmässige Serien genannt die sich kaum von anderen unterscheiden.


    Das ist doch aber schon von vorneherein klar, da es keine absolut beste Serie gibt, der Threadsteller hat vorher wahrscheinlich nicht ganz so weit gedacht, sonst würden jetzt hier nicht tausend verschiedene Serien stehen.
    Der Thread sollte eher heißen: "Was sind eure Lieblingsserien?"
    Also bleib cool, kannst ja die Posts ignorieren, mit denen du nicht einverstanden bist. ;)

  • h4rl3qu1n


    Wundere mich auch das Six Feet Under nur noch von dir und Mr. Websta genannt wurde. Ist wirklich das beste Serie die ich je gesehen habe und auch das einzige was ich als Original hier stehen habe ;-).


    Natürlich gibt es noch viele "gute". Heroes, Lost, Prison Break, Monk, True Blood und auch "sehr gute" wie Nip Tuck und Weeds, Dexter, Dr. House... :D


    Grüße,
    niles

  • - Californication
    - Hinterm Sofa an der Front (ehemals: Familienstreit de Luxe bzw. The War at home)
    - Kickers (Anime)
    - King of Queens
    - The Shield
    - Elton vs. Simon (allerdings nicht die Show-Episoden, d.h die 3.Staffel kann man vergessen!)
    - Der kleine Mönch
    - Band of Brothers (Mini-Serie zum Film "Der Soldat James Ryan")
    - The Unit

  • Zitat von FursUgly32;280987

    Das ist doch aber schon von vorneherein klar, da es keine absolut beste Serie gibt, der Threadsteller hat vorher wahrscheinlich nicht ganz so weit gedacht, sonst würden jetzt hier nicht tausend verschiedene Serien stehen.
    Der Thread sollte eher heißen: "Was sind eure Lieblingsserien?"
    Also bleib cool, kannst ja die Posts ignorieren, mit denen du nicht einverstanden bist. ;)


    Ich bin doch cool und hab auch meine Lieblinge genannt. Find's nur immer wieder niedlich wie manch einer meint das seine 08/15 Serie das Beste vom Besten ist, mehr nicht ;) Wenn ich mich jedes mal aufregen würde dann hätte ich ja Dauerbluthochdruck. Zum Glück hat ja jeder seinen persönlichen Geschmack. Ist zwar schade wenn keiner Wonderfalls sehen wollte aber so ist's halt. Im Gegensatz dazu verstehe ich bis heute nicht wie man über die Cosby Show lachen kann.


    Zitat von Nopesch;280993


    - Band of Brothers (Mini-Serie zum Film "Der Soldat James Ryan")


    Oh ja. Wie konnte ich die nur vergessen. Da flogen mir wie noch nie zuvor die Kugeln in 5.1 um den Kopf. Wirklich ein Meilenstein. Auch wenn es absolut nichts mit James Ryan zu tun hat. Abgesehen von dem Fakt das es auch im zweiten Weltkrieg spielt und Steven Spielberg sowie Tom Hanks als Produzenten beteiligt waren. Im März diesen Jahres strahlt HBO nebenbei den offiziellen Nachfolger "The Pacific" aus. Ich warte schon gespannt..

  • Ich suche auch eine gute Cartoonserie. Könnt ihr was vorschlagen?
    Aber jetzt nix bekanntes was ich schon habe oder jeder kennt (z.b. Family Guy, South Park oder andere Nick oder Disney Serien.)


    (Oder gibt es auch eine Serie die wie Day of the Tentacle is? xD)

    Ich suche folgende Serien:
    Dirk Bach Show, Marsupilami (komplett)
    Rocket Power (die es hier nicht gibt)
    Die Tex Avery Show (25-65 fehlen)
    Disneys Doug (Staffel 5-7 [hab von St. 5, 12 Folgen])
    Hey Arnold, Taz-Mania (die es hier nicht gibt fehlen)
    Immer ärger mit Newton (Folge 13b fehlt)
    Rugrats (die Folgen die es hier nicht gibt fehlen)
    Alvin & die Chipmunks (5 folgen die es hier nicht gibt)

  • Zitat

    - Band of Brothers (Mini-Serie zum Film "Der Soldat James Ryan")
    Oh ja. Wie konnte ich die nur vergessen. Da flogen mir wie noch nie zuvor die Kugeln in 5.1 um den Kopf. Wirklich ein Meilenstein. Auch wenn es absolut nichts mit James Ryan zu tun hat. Abgesehen von dem Fakt das es auch im zweiten Weltkrieg spielt und Steven Spielberg sowie Tom Hanks als Produzenten beteiligt waren. Im März diesen Jahres strahlt HBO nebenbei den offiziellen Nachfolger "The Pacific" aus. Ich warte schon gespannt..



    Ja sorry, war nicht richtig ausgedrückt, ich wollte eigentlich sagen, dass "Band of Brothers" Spielberg und Hanks in den Sinn kam, nachdem sie "Der Soldat James Ryan" zusammen gedreht haben, die Thematik ist ja die gleiche.^^


    Auf "The Pacific" freu ich mich auch.:-)

  • Die beste Serie ist (und da werdet ihr mir alle Zustimmen wenn ihr sie gesehen habt): "The Wire"


    Brillant geschrieben, geniale Schauspieler und nicht umsonst nie im deutschen Free-TV zu sehen gewesen.

  • Zitat von carlinisgod;332584

    Die beste Serie ist (und da werdet ihr mir alle Zustimmen wenn ihr sie gesehen habt): "The Wire"


    Brillant geschrieben, geniale Schauspieler und nicht umsonst nie im deutschen Free-TV zu sehen gewesen.


    na endlich. und ich dachte schon sie wird gar nicht mehr genannt...


    -->THE WIRE<--
    ganz eindeutig die beste serie die ich je gesehen habe!

  • Beste Serie ever für mich:


    Babylon 5


    Schaue das gerade im Re-Run. 1.+2. Season durch und an meiner Liebe zu dieser Serie hat sich NICHTS geändert!!!


    Okay, Season 5 war jetzt nicht so genial wie 1-4, aber das ist nicht JMS Schuld. Es kamen so viele Faktoren zusammen und trotzdem hat auch diese Season sehr geile Höhepunkte.


    Bei Confessions und Struggle wieder so viele Taschentücher verbraucht. Oh my...

  • Nachdem Dr.Who und Torchwood ja immer noch meine Lieblingsfavos sind, muss ich gestehen, dass mir nun auch


    Sanctuary


    sehr gut gefällt.


    (Diese Serie kannte ich bisher noch nicht, nun freu ich mich aber schon auf Staffel 3)


    Ansonsten schau ich auch sehr gerne: Monk, Criminal Minds, The Mentalist und Navy CIS

  • Genug mit der Vergewaltigung des Forums


    Wenn ihr es liebt Fernsehen zu gucken ohne viel zu denken (wie ich)......euch einfach mal gerne beim fernsehgucken von der coolness der Serie (der charaktere) amuesieren wollt.......dann solltet ihr folgende Serien sehen (Punkte 10/10):


    - CALIFORNIACATION
    - ENTOURAGE


    Das word genial ist wirklich untertrieben. Die serien sind der hammer. Bitte um kommentare.



    Auch noch gut (8/10):
    - Prison Break
    - Heroes
    - Stargate SG1 (nur fuer fans)
    - 24 (vobei es nach einiger Zeit immer das gleiche ist)
    - Human Target (nach der ersten Folge)


    (7/10)
    - The Unit
    - Lost
    - Firefly
    - Stargate Atlantis


    -(6/10)
    - Flashpoint (wird aber immer besser)



    Bewertungsbeispiel:Die bewertung ist auf ganze staffeln bezogen. Den jeder der Prison break gesehen hat weiss das staffel 1+2 (10/10) bekommen Stafell 3 (8/10) und stafel 4 (5/10)

  • Für mich:


    1. Sopranos
    Schau ich gerade zum zweiten Mal und es gibt einfach nichts besseres. Abgeschlossene Serie mit offenem Ende, man soll aufhören wenns am schönsten ist ;)


    2. The Wire
    Richtig gut, nur leider in englisch extrem schwer wg dem vielen Slang und richtig miese Synchronisation


    3. Boardwalk Empire
    Die bisherigen Folgen fesseln schonmal und machen extrem Lust auf mehr!


    4. Californication
    Zumindest die ersten beiden Staffeln waren extrem gut, in der dritten hat sie ein wenig nachgelassen


    5. How I met your mother
    Beste Comedyserie die es gibt, absoluter Kultcharakter. Schlechte Synchro, in englisch deutlich besser


    6. Lie to me
    Mal wieder ein interessantes Konzept nach den 100ten CSI's, NCIS etc. Sehenswert!


    7. Breaking Bad
    Habe etwas gebraucht um reinzukommen, fesselt aber nach 3-4 Folgen ungemein


    :)

  • Meine absolute Nummer 1 - und das schon seit über 20 Jahren ist "Spenser". Auf Platz 2 steht - auch schon seit ca. 15 Jahren "Zurück in die Vergangenheit". Platz 3 geht bei mir an "Mit Schirm, Charme und Melone". Platz 4 bekommt "Die Spezialisten unterwegs" und Platz 5 geht an "24"


    Serien, die ich ausserdem noch sehr gut finde, ist ziemlich lang, da ich von den 50ger Jahren bis heute an die 50 Serien habe, die ich mit "sehr gut" einstufen würde - und zuviel, um sie jetzt aufzuzählen und euch zu langweilen :D

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Gut ich lasse jetzt mal bewußt alle Serein Weg die groß rausgekommen sind und die jeder kennt, seht es als (SciFi)Geheim Tip :


    1. Jermiah - Krieger des Donners
    2. Tek War
    3. Space Above & Beyond
    4. Time Trax
    5. Earth 2