Die absolut beste Serie ( Die muss man gesehen haben )

  • Ich würde gerne mal von euch wissen, welche ist die absolut beste serie die ihr gesehen habt. Welche serie unterscheidet sich von allen anderen, welche serie hat euch dermassen gepackt dass es nicht mehr zu übertreffen ist ???


    Ich fang mal an, ich habe zwar noch nicht allzuviele serien gesehen, aber mich hat The Shield einfach gepackt :-)


    Mich würde es sehr interessieren welche serie(n) ihr von den anderen unterscheiden würdet.


    Was soviel heisst wie DIESE SERIE MUSS MAN GESEHEN HABEN :-)

  • Oh, da fallen mir aber mehr als nur eine ein. Wenn ich nicht gleich sofort gelyncht werde, dann nenne ich mal meine absoluten Favoriten, die man einmal im Leben unbedingt gesehen haben muss!!!


    - Akte X
    - Twin Peaks
    - Fringe
    - CSI
    - Nip Tuck
    - Hustle
    - Fastlane
    - Six Feet Under


    und eigentlich ja noch mehr. Jede der Serien hat ganz unterschiedliche Arten wie die mich gepackt oder fasziniert, sozusagen in den Bann gezogen hat. Könnte mir meine ganz persönliche Serien-Landschaft ohne diese Leckerbissen wirklich nicht vorstellen. Aber wirklich getoppt hat das Alles nur eine Serie:


    LOST!!


    Ich fand die Serie von Anfang an als dieser ganze Mega-Hype drum herum losgegangen ist einfach nur ätzend, und das ohne auch nur eine Folge gesehen zu haben. Mein Freundin (auch hier im Board "Knuddel") guckt auch wahnsinng gerne Serien und steht total auf Lost. Na gut habe ich mir gedacht... Als sie dann man für 2 Wochen weg musste und ich zu Hause alleine rum hockte, hab ich mir mal 2, 3 Folgen angeguckt. Das war einfach nur unglaublich, wie soll ich sagen "süchtig-machend"!! Da Sie die erste Staffel damals schon auf DVD hatte, habe ich mir diese dann innerhalb von 2 Tagen komplett reingezogen. Die Serie hat mich so umgehauen.


    Bin ja nicht umsonst bei den Serienjunkies und LOST... ich bin ein bekennender Süchtiger.

  • Bei so einer Frage wirst du bei 100 Antworten 100 Serien aufgezählt bekommen. Geschmäcker sind nunmal verschieden, zum Glück.


    Aber meine Top-Serien sind:


    Heroes
    4400
    Smalville
    Dexter
    Lost
    The Shield
    JLA Animated
    Superman / Batman Animated
    New Spider-Man
    und noch xxx Andere



    Gruß


    Osnaker

  • ich fand "prison break" 1. + 2. staffel genial, dann natürlich "dr. house" wobei die ersten beiden staffeln alles andere toppen, "two and a half man" kann man eigentlich immer wieder nebenbei gucken, is halt slapstick ... für fremdcharm is "stromberg" ja auch noch gut zuhaben :)

  • The Sopranos liegt bei mir mit weitem Abstand auf Nr.1.
    Es passt einfach alles in der Serie. Sex, Crime, Soap...
    Dazu kommt, dass die Protagonisten bei näherer Betrachtung nur asoziale, dumme Kriminelle mit psychischen Macken sind. Nicht Mafia ala Pate sondern ala GoodFellas eben.


    Rescue Me liegt wohl auf Nr.2.
    Herrlich schräge, eher tragische Charaktere, echte Verlierertypen statt Heldenepos. Sehr gute Gags und eine passende Geschichte drumherum.


    Auf 3. The Shield. Nach dem Überfall auf den Geldzug hat die Geschichte aber deutlich nachgelassen. Den Drehbuchautoren ist offensichtlich nicht mehr viel eingefallen.


    Danach die 08/15-Serien Nip/Tuck, House, ... Durchschnittsserieneinerlei.


    Außen vor steht Life on Mars + Ashes to Ashes. Ist hervorragend und gehört absolut zum Besten was hier auf der Seite so rumliegt. Aber in meinen Augen keine Serie, sondern nur zwei längere Filme.

  • Meine absolute Lieblingsserie ist momentan Supernatural. Ist natürlich wie alles andere absolute Geschmackssache. Insofern gibt es wohl die "beste Serie" in dem Sinne nicht, weil jeder seine eigenen Vorlieben hat.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Also auf die Frage wirst du wirklich sehr viele Antworten bekommen,
    bisher wurden ja eher Crime-Serien aufgezählt, womit ich persönlich nicht so viel anfangen kann. Natürlich geht es bei den Vorlieben auch immer um das Alter des Zuschauers, aber ich versuche mal etwas aufzuzählen, das etwas altersunabhängiger ist.


    <<<SpongeBob Schwammkopf>>>


    -ist eigentlich in jedem Alter interessant


    <<<Disney Klassiker wie Mickey Mouse, Goofy>>>


    -Meilensteine der Cartoon-Kunst und Wegbereiter für moderne Zeichentrickfilme


    <<<King of Queens>>>


    - in Sachen Comedy unübertroffen


    <<<Heroes>>>


    - aufgrund der Umsetzung und Gestaltung sehenswert


    <<<South Park>>>


    - politisch nicht in Ordnung, aber trotzdem extrem amüsant



    Das wären die Serien, die ich als sehenswert empfinden würde, die oben bereits erwähnten, wie Lost oder Criminal Minds sind sicher auch sehenswert, jedoch kann ich das nicht beurteilen, da ich sie nicht so oft gesehen habe.

  • Jede dieser Serien habe ich in unglaublich kurzer Zeit komplett verschlungen und auch sehr genossen:


    Las Vegas
    How I Met Your Mother
    J.A.G - Im Auftrag der Ehre
    Stargate SG1


    Sie zeichnen sich dadurch aus, dass jede Folge etwas neues bringt, was auch meist in einer Folge befriedigend abgehandelt wird, aber dennoch eine Entwicklung der Charaktere und einen Haupthandlungsstrang erkennen lässt.

  • Für mich ganz klar STARGATE SG1.


    Habe die komplette Serie schon öfter angesehen, und entdecke jedes mal mehr Details und Hintergründe.


    Wer sich nebenher noch für ägyptische Geschichte bzw. Mythologie interessiert, für den ist diese Serie eine richtige Fundgrube.


    Eine SciFi-Serie mit ziemlich umfangreich recherchierten Hintergründen!
    ... und einem roten Faden ... zumindest ab Staffel 2!

  • Also ich find The West Wing sehr geil. Hab die ersten Drei Staffeln schon 3x innerhalb kurzer Zeit gesehen. Zum Glück läuft gerade die 4.Staffel auf Deutsch.


    Sonst auch sehr gut:


    The Tudors
    Babylon 5
    Stargate sg-1 und Atlantis
    Muntant X
    Numbers
    Star Trek allgemein (Serien und Filme)


    mfg NoSports

  • Für mich sind und waren die besten Serien die ich 2009 oder fast schon überhaupt gesehen habe eindeutig Chuck und Knight Rider 2008.
    Diese haben mich einfach total in den Bann gezogen. Dazu kann ich nur sagen einfach genial.
    Das sind meine Favoriten und ich kann diese meinerseits nur empfehlen.

    Raubkopierer sind auch nur Menschen:
    Daher Sichterheitskopie für SJ zur Erhaltung der Downloads.

  • Ich habe viele Serie gesehen. Ich bin ein echter Serienfreak.
    Durch Zufall bin ich auf eine Serie gestoßen, die mich nicht mehr los gelassen hat.
    Allein die Musik in der Serie, manchmal Gänsehaut pur.


    Sie unterscheidet sich schon von vielen anderen Serien, weil sie so einfach ist.
    Rasismus, Freundschaft, etwas was heute noch Aktuell ist.


    Die Serie heißt Alabama Dreams. Leider gibt es nur 3 Staffeln, und das Ende hat mich sehr bewegt.


    Roswell, finde ich auch sehr gut.
    Garry

  • Hm, mal so ganz spontan ohne Wertung der Reihenfolge:


    Doctor Who (alt und neu)
    Torchwood
    Red Dwarf
    Per Anhalter ins All
    Twin Peaks
    The Prisoner (Nummer 6 - alte Serie)
    Raumpatrouille
    Ausgerechnet Alaska
    Robin Hood (80er Jahre - mit Michael Pread)
    Babylon 5
    Die Simpsons
    Batman - The Animated Series
    New Spider-Man
    Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen
    Familie Feuerstein
    Roadrunner


    So, das sollte es jetzt erstmal sein. Bevor ich noch anfange, über die Frage nachzudenken, und gar kein Ende mehr finde...