3D im Kino - Eure Erfahrungen

  • 3D im Kino - Eure Erfahrungen


    Hi,
    ich würde hier gerne eure 3D Erfahrungen erfahren unter anderem interessiert mich:
    Wo sitzt ihr bei 3D Filmen im Kino lieber hinten oder doch so mittig, dass das ganze Blickfeld mit dem "Streifen" gefüllt ist und ihr sozusagen mittendirn statt nur dabei seid^^.
    Habe bisher nur einen (richtigen) Film in 3D gesehen und saß mittig [HIER DER GRÜNE SITZ] so das fast mein ganzes Blickfeld 'gefüllt' war.


    Wie ist das wenn man hinten sitzt? Es gibt bei 3D Filmen meines Wissens nach auch kein Parkett und Loge (zumindest hab ich das mal auf der Cinemaxx Hompage gelesen) ist daher die Mitte besser...?



    Danke schonmal für's lesen und eventuelle Antworten ;)


    PS: Frohes neues Jahr!



    Gruß,
    PAD.Y

  • Also ich habe bisher im 3D Kino hinten gesessen und dann mittig :)
    So das man schön die ganze Leimwand sieht :)
    Das Problem ist wenn man ganz vorne sitzt,wie sonst auch hat man nicht alles im Blick und die Filme laufen viel zu schnell (bewegungen,explosionen ect) fürs Auge ab,so das man nach ner Zeit Kopfschmerzen oder so bekommt.
    Zumindest gehts mit da so :D


    Also würde sagen mittig,ab der mitte~ganz hinten sitzen ist am besten :)



    FinalDestination war ganz cool,hätten nur nochmehr 3D effekte sein können ^^

  • Ja zuweit vorne is nix da sollte man es lieber lassen.
    Musste an der Kasse noch ein paar Leute vorlassen bis die Reservierungen verfallen sind weil nurnoch die ersten beiden Reihen frei waren, aber hab dann zumglück noch zwei Plätze in Reihe 8 (von 15) ergattern können.


    Das einzige was bisschen Nervt - was aber bei jedem Platz von der Mitte bis Hinten der Fall ist - ist, dass ab und an mal eine (großgewachsene) Person (mit hoch gestylten Haaren) vor einem Sitzt. Das hat immer die schön durch 3D hervorgehobene Schrift verdeckt.


    Wie sieht es bei euch in den Kinos aus gibt es bei 3D Vorstellungen Parkett und Loge?

  • Ich hab bei beidem ziemlich mittig gesessen.
    Würde mich aber persönlich eher, von vorne, ins erste Drittel hinten setzen :D
    Ich glaub, da hat man so richtiges Kinofeeling, bin ja fast nie da, aber das hat mir schon gefehlt bei Avatar 3D

  • Also ich saß schon öfters im 3D-Kino...


    Fazit:


    Der beste Platz ist im vorderen drittel und mittig.
    Wenn man hinten sitzt hat man zuviele Umgebungsränder / Vorhänge etc im Blickfeld und das 3D-Feeling verfliegt schnell.


    Sitzt man aber im vorderen Drittel hat man nur die Leinwand im Blickfeld, dadurch ist das Feeling 100%. ;) Dadurch wird man nicht so von der Umgebung abgelenkt.


    Darum im 3D-Kino möglichst weit vorne sitzen (Aber natürlich nicht ganz vorne)
    Normale Kinos möglichst weit hinten...


    Im 3D-Kino ganz hinten sitzen ist völliger Quatsch

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Bald solls ja auch Fehrnsehrgerähte geben die in Echtzeit aus 2D ein 3D Bild generieren auch wenn das Ergebniss nicht an richtiges 3D ran kommt. Die Geräte sollen so 5000-10000€ kosten:eek:
    Naja finde das eig unnötig man muss ja nich alles in 3D sehen ab und zu mal ein guter Film reicht mir vollkommen.

  • Also ich fand Avatar in 3D super genial! Saßen so Mitte-mittig! Nur war mir während des Films die ganze Zeit sowas von übel! Ich hoffe es kam daher, dass ich vorher nichts gegessen hatte. Denn wenns an den 3D Effekten lag, dann wär das schon scheiße!!!

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)