Märchenfilme-Weihnachten 2009 der ARD/Das Erste

  • Hallo,


    ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die Märchenfilme hier uppen würde.


    1. Weihnachtstag
    Schneewittchen
    Märchenfilm Deutschland 2009


    Rapunzel
    Märchenfilm Deutschland 2009


    Der gestiefelte Kater
    Märchenfilm Deutschland 2009


    und am 2. Weihnachtstag


    Dornröschen
    Märchenfilm Deutschland 2009


    Die Gänsemagd
    Märchenfilm Deutschland 2009


    Rumpelstilzchen
    Märchenfilm Deutschland 2009



    Liebe Weihnachtsgrüße
    Ute





    Ach ich seh gerade, die Märchenserie heißt dieses Jahr: ARD-Märchenreihe "Acht auf einen Streich"


    und hier auch noch das Making of


    Achtung: Märchen!
    Making of zur ARD-Märchenreihe "Acht auf einen Streich"
    Acht geben! Diese Aufforderung gilt all jenen, die sich schon immer gefragt haben, wie man zum Beispiel das Märchen von den „Bremer Stadtmusikanten" verfilmen kann. Lassen sich ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn wirklich übereinander stapeln, ohne dass am Drehort völliges Durcheinander herrscht? Auch die, die schon immer erfahren wollten, wie man den Spiegel in „Schneewittchen" zum Leben erweckt oder für das „Rumpelstilzchen" eine Kammer mit purem Gold auskleidet, erhalten hier Antworten.
    „Achtung: Märchen!" schaut hinter die Kulissen neu verfilmter Märchen, die unter dem Titel „Acht auf einen Streich" im Weihnachtsprogramm des Ersten Premiere haben. „Rapunzel", „Der gestiefelte Kater", „Dornröschen", „Die Gänsemagd" und „Die kluge Bauerntochter" sind auch dabei.
    Making of zur ARD-Märchenreihe "Acht auf einen Streich"
    Acht geben! Diese Aufforderung gilt all jenen, die sich schon immer gefragt haben, wie man zum Beispiel das Märchen von den „Bremer Stadtmusikanten" verfilmen kann. Lassen sich ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn wirklich übereinander stapeln, ohne dass am Drehort völliges Durcheinander herrscht? Auch die, die schon immer erfahren wollten, wie man den Spiegel in „Schneewittchen" zum Leben erweckt oder für das „Rumpelstilzchen" eine Kammer mit purem Gold auskleidet, erhalten hier Antworten.
    „Achtung: Märchen!" schaut hinter die Kulissen neu verfilmter Märchen, die unter dem Titel „Acht auf einen Streich" im Weihnachtsprogramm des Ersten Premiere haben. „Rapunzel", „Der gestiefelte Kater", „Dornröschen", „Die Gänsemagd" und „Die kluge Bauerntochter" sind auch dabei.

  • Zitat von Holunderbluete;273008

    Ich nehme die Märchen gerade auf werde sie dann auch nächste oder übernächste Woche hochschieben.


    Mfg


    Holunderbluete




    1. Prima, da freuen wir uns!!! :D
    2. Kannst du es vielleicht nicht schon jetzt uppen, dann haben wir noch was für die Ferien ;) nochmals DANKE


    Liebe Grüße
    Ute

  • Von mir kommen dann aller Voraussicht nach demnächst mal Stück für Stück die DVDs als DVD-5 Rips. Sind insgesamt 5 Boxen.

  • Zitat von arokh2009;273105

    Von mir kommen dann aller Voraussicht nach demnächst mal Stück für Stück die DVDs als DVD-5 Rips. Sind insgesamt 5 Boxen.


    Wow super, gibts dann die Scans auch dazu von Boxen, Cover und Labels?

  • Zitat von Jason_J;273208

    Wow super, gibts dann die Scans auch dazu von Boxen, Cover und Labels?


    Joa, kann ich gerne machen - gute Idee.

  • Es geht nun hier weiter! :-)


    Und ich mache nun Nägel mit Köpfen und uppe doch auch Xvid DVD Rips.
    Das mit Cover und Label klappt aber leider doch nicht.


    Und nun viel Spaß mit den Märchen!