Zeigt her euer Heimkino oÄ =]

  • Ich will mir bald nen Beamer kaufen
    Sanyo PLV z5 oder z3000


    Und ich mag eure Heimkinos sehn, damit ich paar Anregungen bezüglich Raumgestaltung bekomme. Weil ich platz fast vor Spannung und Vorfreude xD


    Derzeit ist bei mir nen 19" 4:3 Monitor im Betrieb :D
    Sound: Yamaha DVR-S120

  • Hmm sehen wird bei mir wohl etwas schwer, da mein MiniHeimkino leider in eine 15m² Studentenheimbude verfrachtet werden musste und nun völlig verkümmert :(


    Hatte eigtl. vor erst richtig anzufangen, aber die Wohnung zahlen zu können ist wichtiger.


    Zur Zeit fungiert mein PC als Multiabspieltalent. Bisher reicht mir mein 24" Monitor als "Bild", wobei ich nur aus finanziellen Gründen noch keinen Beamer + Leinwand habe :D


    Das Einzige was schon absolut brauchbar ist, ist der Sound.


    Habe aktuell zwei von denen hier und für den nötigen Bass sorgt der hier . Das ganze an nem Yamaha RX-797 Receiver.


    Einen Ausbau der Technik wirds wohl erst mit einem Umzug in eine andere Wohnung geben, da hier ein Surroundaufbau wie ich ihn anstrebe absolut unmöglich ist. Schon jetzt nehmen Lautsprecher und PC ein Viertel des Zimmers ein.

  • Harman/Kardon AVR138 (5.1)
    Harman/Kardon DVD28
    XboX (mit Mod und 120er Platte)
    Samsung LED-TV 40B8000 (40 Zoll, 8er Serie mit integriertem USB-Mediaplayer, Netzwerk-Mediaplayer, CI+)


    Das ganze auf einem eigenbau Tisch (eigenbau Sofa reiche ich nach, der Stoff ist noch beim Nähen)


    Bilder:



  • Hohl den thread mal wieder aus der verstaubung, vll hat ja noch jemand lust ein paar bilder von seiner tv ecke/heimkino zu posten. Hier sind ein paar Bilder von mein Kino Zimmer.





    muss mich nur noch um becher-halter für die kinositze kümmern, ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meinen heimkino:)

  • Hehe, schaut gut aus :) Meins hat sich auch sehr weiterentwickelt.
    Die Minibar find ich top :o Allerdings muss ich sagen, dass mir die Kinostühle nicht gefallen, weil Kinostühle nicht so mein Fall sind, weil mir mein Hintern nach nem Film weh tut :D

  • Der hintern tat mir nur die ersten 2-3 filme weh:P dannach hat man sich dran gewöhnt. ist wie beim fahradsitz^^ die Kinosessel gabs für lau, weil unser örtliches Kino einen alten saal renoviert hat... da kann man ja nicht nein sagen

  • Achso ok :D
    Was ich dir mal empfehlen kann: Mach wenigstens die Wand um die Leinwand und bis zur Hälfte des Raums dunkel. Muss ja nicht unbedingt schwarz sein. Aber derSchwarzwert wird deutlich besser. Kontrast und alles auch. Was für einen Beamer hast du?
    Hab mir den Panasonic PT-AE200E gekauft :o