JD-Probleme mit linksave-Downloads

  • Hallo zusammen,
    seit mir kürzlich 3 Updates für den JDownloader angeboten wurden und ich diese installiert habe, werden keine linksave.in-Links mehr übernommen :-( ... (auch händisch einfügen bringt nix).
    Jetzt habe ich mal in den "Einstellungen/Plugins&Addons/Anbieter) nachgeschaut und konnte dort "linksave" nicht entdecken. (oder muss ich da woanders schauen?)
    Ich habe die xmas-Version vom JDownloader 0.9.579
    Vor den Updates ging das ohne Probleme.


    Kann das jemand bestätigen, dementieren oder mir einen Lösungsansatz präsentieren ?


    Bin für jede Hilfe bzw. jeden Rat dankbar !

  • timelord...

    Wenn oben, über den Links, die Buttons für DLC, RSDF und/oder click'n'load nicht grau sind, versuchs einfach mal damit (die DLC/RSDF runterladen und im jD-Linksammler mit "Container laden" öffnen, click'n'load musst du erst in den Einstellungen des jD aktivieren)

    gruß
    ben

  • Eigtl. werden LS Links doch schon lange nicht mehr direkt decrypted sondern es wird gesagt, dass das Plugin veraltet sei und gefragt ob man die ClicknLoad Seite öffnen möchte.


    Hast du so lange nicht geupdated oder ist da was anderes faul?
    ClicknLoad und Container probiert?

  • Ja, früher kam schon mal die OutOfDate Meldung als.


    Aber Click n Load bzw. Container gibt es ja nicht immer. Manchmal gibt es sie und manchmal nicht (z.B. bei den "Perry Masons")
    Falls es die gibt ist es ja kein Problem, das funzt ja, aber wenn es sie nicht gibt was mach ich dann. Kann ich dann nur manuell einzeln laden ? ... oder gibt es da eine andere Möglichkeit/Abhilfe ?


    Zitat

    ... und gefragt ob man die ClicknLoad Seite öffnen möchte.


    davon ist bei mir keine Spur, das einzige was passiert, wenn ich so nen linksave.in-Link in die Zwischenablage (über das Kontextmenü) kopiere ist, dass sich im Browser ne neue Registerkarte öffnet wo der Link dann aufgerufen wird :-(
    (PS: Click n Load hab ich natürlich aktiviert)

  • Das ist aber auch ein Bug von mir und davor lief es gut.
    Früher (vor ~1 Woche) konnte man einfach einen Linksave-Link in die Zwischenablage packen, und dieser wurde dann direkt vom jDownloader verarbeitet. Nichts mit OutOfDate-Meldung. Doch seit eben ein paar Tagen geht es werder per Zwischenablagen-Erkennung, noch per manuellem Einfügen im Linksammler. Wenn man dann auf Adresse analysieren klickt, öffnet sich ein neues Tab im Firefox und dort erscheint die Seite.
    Böser Bug.

  • Hmm, habs selbst mal probiert einfach den Ordnerlink zu kopieren und tatsächlich, irgendwas stimmt nicht. Beim ersten Mal öffnet sich einfach im Browser die Ordnerseite auf linksave.in und sonst nichts.


    Ich vermute das liegt daran, dass JD auf ClicknLoad2 umgestellt hat, Linksave aber ClicknLoad2 nicht eingebunden hat.


    Das heißt vorerst, Container oder CnL benutzen oder eben bei reinem Webschutz die Links einzeln kopieren fürchte ich.



    Edit: Habs zum einen im JD Forum gepostet und zum anderen ne vorläufige Lösung gefunden.


    Wenn der JD einfach die Ordnerseite öffnet, dann hängt er an die eigentliche Url "JD=1" dran. Wenn man dann wiederum diesen Link kopiert und vom JD einlesen lässt, wird alles decrypted und man hat die links im JD. Allerdings funktioniert bei mir die automatische Überwachung der Zwischenablage nur beim allerersten Link. Alle anderen muss man manuell über "Adresse hinzufügen" laden lassen.


    Edit2: Hab mal mit Coalado (Entwickler des JD) gesprochen und erfahren, dass es wirklich nur am ClicknLoad2 Plugin liegt, was LS (noch) nicht unterstützt, vom JD aber dennoch aktiviert wird.


    Laut ihm sollen die Probleme aber in Kürze (er sagte "gleich") gemindert werden, indem man dafür sorgt, dass die Zwischenablagenüberwachung wieder korrekt funktioniert. Dann muss man nachdem sich die Ordnerseite neu öffnet den neuen Link nur noch kopieren und alles läuft wie gehabt. Also ein zusätzlicher Klick.


    Das wird so bleiben bis LS wieder auf die Beine kommt und ClicknLoad2 einbaut.