Alternativdiskussion zu Überlegungen zur nachhaltigen Erhaltung der Uploads

  • Vorschlag von einem Leecher:


    Der Upper kann doch seine geuppten Links im JDownloader speichern und 1x in den 90Tagen den Download starten dann würden die Files bei RS doch erhalten bleiben. Zudem kann man die Linkliste im JDownloader speichern und später wieder aufrufen. man muss doch diese 90-Tage-Frist austricksen können, ohne mit neuen Hosters anzufangen. Was meint ihr?

  • Ich frag mich, ob es nun wirklich so besonders vorteilhaft wäre, nach RS, eine Reihe weiterer Hoster, mit dem erstellen toter Backups in die Knie zu zwingen?! Zumal es bei den kleineren, hier angesprochenen, Hostern dann noch schneller gehen würde??

    Wäre es nicht sinnvoller, zwei Power-Upper sprechen sich ab und generieren am selben Tag einen RS-Prem, tauschen diesen dann aus und saugen sich das gefährdete selbst herunter (wären immerhin 75GB pro Acc inner HH) ??

    Oder die Leute, die eh unmassen an Punkte reinholen, schaffen sich NL/FF-Prems an und schieben ihr Zeug da als offiziellen Mirror rein, so das sich diese Prems selbst verlängern können ??

    Klar, stellt das SJ-Angebot nur einen kleinen Teil aller Warez und aller toten Backups dar, aber müssen sich den alle wie nen Eber (iss net pers. gemeint, mir fällt grad nix passenderes ein ...lol...) verhalten, nur weil es die anderen auch tun??

    Für die weniger großen Upper kann man ja, wie gesagt, ne load'n'remote-Börse aufmachen... die, die sich eh nicht kümmern, dessen Zeug wird sowieso verschwinden und das muss dann halt so oder so gereuppt werden...

    gruß
    ben

  • Find das schon seltsam. Die Debatte ist zwar zwanghaft erforderlich um die vorhandenen Sachen zu erhalten. Aber Fakt ist mal das etliche dieser ungeliebten Entscheidungen von RS durch daemliche User entstanden sind.
    Bestes Beispiel hierfuer ist das Saugen von Dateien und denn wandeln und nochmal neu uppen. Sowas hirnloses,punkte geiles. Nun ja, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
    Oder DVD9,fett uppen wo was kleineres voellig genug waer. DVD specials mit bei die kein Schwein mehr als einmal anschaut.


    Wie gesagt, wir ham uns selber ins Nest geschissen. Denn voll ist voll.
    Und genau wie ein User rennt auch RS nicht gleich los und kauft fettere Platten Bzw mehr server.
    Gewohnheiten aendern, das ist das Stichwort.

  • Ich stimme dir da zu!


    Allerdings muß ich sagen, dass ich hier oft lieber die DVD9 lade und auch darauf warte, und diese dann selber encode, weil diese 350 MB "Szene"-Versionen auf einem Fernseher mittlerer Größe selten vernünftig ansehbar sind.


    Vielleicht wäre es langsam mal sinnvoll, nicht sooo viele verschiedene Versionen zu uppen, sondern sich mal auf einen - nicht mehr so veralteten - unteren Standard einigen würde.


    Oder anders gesagt: Sich mal langsam an den heutigen Stand der Technik anzupassen! ;)


    Die Zeiten, in denen die sog. Szene-Versionen hauptsächlich auf dem PC oder von ein paar wenigen Freaks auch auf 70er Bildschirmen gesehen wurden sind längst vorbei!

  • bedenke, dass es aber viele gibt, die keine solche high tech haben oder dsl 16000 oder mehr oder gar einen premium account um sich mal locker eine dvd 9 zu saugen.


    die kleinen xvid dateien sind immer noch sehr gefragt, wie ich feststellen durfte.

  • High Tech ist doch auch gar nicht mehr nötig.
    Ein DVD-Player mit USB-Anschluss kostet doch fast nichts mehr bzw. ist nicht mehr viel teurer als ein Player ohne USB.


    Und auf eine DVD oder einem USB-Stick oder einer USB-Festplatte passen heutzutage mehr Daten drauf, als die 2 x 350 MB einer 700 MB CD! ;)

  • Jo zu dem Thema auch mal angemerkt (Sorry fürs OT aber das soll mal gesagt sein):

    1x 50er DVD-Spindel bei Amazon = 4,50 Euro !!

    2x 25er CD-Spindel bei Amazon = 3,44 Euro !!

    Auf ne DVD passt mehr als das 6fache einer CD... ich lach mich jedesmal schlapp, wenn ich nen Film saug und auf einmal 2 x 700MB Files habe...

    Lange dauerts nichmehr und die DL-Rohlinge sind auch richtig billig geworden...

    Genausowenig rechnet ein 350MB szenerel mit dem Kontrast und Farbreichtum eines heutigen LCD-Fernseher...

    Diese ollen "Standards" sollten doch echt endlich mal angepasst werden... die hinken bestimmt schon 3 Jahre, wenn nicht länger, hinterher...

    OT/off

    gruß
    ben

  • Zitat von Ap0phis;269014

    High Tech ist doch auch gar nicht mehr nötig.
    Ein DVD-Player mit USB-Anschluss kostet doch fast nichts mehr bzw. ist nicht mehr viel teurer als ein Player ohne USB.


    Und auf eine DVD oder einem USB-Stick oder einer USB-Festplatte passen heutzutage mehr Daten drauf, als die 2 x 350 MB einer 700 MB CD! ;)


    für dvd9 braucht man spezielle (und noch viel zu teure) rohlinge und spezielle brenner, die das auch so brennen können. das kann aber kein herkömmlicher normaler dvd brenner.


    wer kauft denn heutzutage noch cd rohlinge zum brennen von serienfolgen oder filmen?


    350 mb dateien gehen auch gut auf dvd rohlinge rauf. ;) 12 stück, um genau zu sein.

  • Wobei ich auch mit keinem Wort das Brennen auf DVD9 erwähnt habe! ;)
    Man kann avi´s doch ganz hervorragend auf DVD5 brennen.

  • MacLeod:


    sollte ;)


    möglich ;)


    ist bei mir aber nicht. ;) ich mag ehrlich gesagt auch keine dvd 9 saugen. dauert dann 2 tage.


    dvd5 tuns auch, find ich. ich bin ja auch jemand, der dann bei gefallen schon mal originale kauft.


    ich finde, sollte sich jeder selbst aussuchen, was er will. :)


    aber das ist ja auch nicht das thema, deshalb bitte ich vielmals um entschuldigung für das ot gegehe.


    Apophis: sag ich ja. niemand nimmt für 350 mb dateien cd rohlinge. gefragt sind sie trotzdem.


    beeze: dsl 1000? beileid. gibts sowas echt noch?

  • Zitat von Juniper;269010

    bedenke, dass es aber viele gibt, die keine solche high tech haben oder dsl 16000 oder mehr oder gar einen premium account um sich mal locker eine dvd 9 zu saugen.


    die kleinen xvid dateien sind immer noch sehr gefragt, wie ich feststellen durfte.


    Jep sehe ich auch so. Hab zwar nen RS prem acc, aber meine DSL Leitung...ach shoot die steht ja hier auch drin... .

  • Ich glaube, ihr habt mich total missverstanden!


    Ich sauge lieber mal öfter eine DVD9 und erstelle mir selber Xvids (avi´s) davon,
    weil mir diese 350 MB Häppchen zum Grossen Teil absolut gegen den Strich gehen.


    Das würde sich mit einem höheren Mindeststandard für Xvids schnell wieder erledigen!


    Jetzt klar?

  • Zitat von JoeHawkins;269005


    Wie gesagt, wir ham uns selber ins Nest geschissen. Denn voll ist voll.
    Und genau wie ein User rennt auch RS nicht gleich los und kauft fettere Platten Bzw mehr server.
    Gewohnheiten aendern, das ist das Stichwort.


    RS ist kein User und erst recht nicht dein bester Kumpel. RS exisiert aus nur einem Grund: GELD.
    Nein, die machen das nicht weil sie so nett sind und wollen, dass sich jeder 0815 Mensch mit paar einfachen Klicks Serien ziehen kann...


    Niemand ist RS etwas schuldig. Gewohnheiten ändern ist schon richtig, aber in einem ganz anderen Zusammenhang, nämlich auf andere Hoster zu Uppen, worum es in diesem Thema anfangs auch mal ging...

  • Mal ein ganz anderer Ansatz, um das Überlaufen der RS-Server etwas zu bremsen:
    Können sich nicht die großen Seiten mal zusammenraufen und es akzeptieren, Uploads auch ohne PW zu akzeptieren?
    Ich weiss nicht, wie viele der Upper hier auch anderweitig anbieten, aber es sind sicherlich einige. Und die müssen nun jedes Teil für jede Seite mit einem neuen PW uppen. Da kommt doch einges zusammen an GBs.
    Das RS-Problem betrifft ja wohl fast alle Seiten, vielleicht könnte man ja mit Partnern ein gemeinsames PW ausmachen. Oder eben ganz drauf verzichtet.

  • @cathy:

    Das Problem ist, das es dann reicht, einen einzigen Upper zu abusen, damit die Serie gleich auf zig Seiten down ist... der PW-Zwang auf SJ/DJ ist daher als (recht gut funktionierender) Erhaltungsschutz zu sehen

    Davon abgesehn, gibt es reichlich Seiten, die auch fremde PWs oder ganz ohne PWs akzeptieren...

    Und fast jeder Upper, der etwas Erfahrung hat, uppt trotzdem für diese Seiten extra... weil dort eben so viel abused wird... ;-)

    Edit:  Juniper (following) .. ich hab des jetzt nur mal für cathy888 nochmal nahegelegt, warum des mit dem PW so ist... im allgemeinen hast du gewissermassen recht, allerdings gehts auch weniger um die aktiven Dateien, sondern um die inaktiven dateien, da hat RS nunmal ne Rechnung jetzt aufgemacht, wo die merken, das es so nicht weitergehen kann...Das Problem nun auf andere Hoster zu "verschieben" iss glaube nur eine kurzfristige Lösung, da diese über kurz oder lang ebenso handeln würden...

    gruß
    ben

  • ich frage mich gerade, warum wir uns gedanken über die ressourcen von rs machen sollen. die haben kunden in der ganzen welt.


    durch unsere ups werden neue kunden geworben. also tun wir schon mehr, als nur für den premium account zu zahlen.


    ich glaube irgendwie nicht, dass rs keine freien festplatten mehr hat, weil sie halt auf der ganzen welt genutzt werden.


    für mich klingt das ganze gejammer eher so, als wenn sie nur noch sachen haben wollen, die möglichst viele neue kunden bringen, anstatt sachen, die nur selten gezogen werden oder keine neuen kunden bringen.

  • Zitat von ben_sisko;268999

    Für die weniger großen Upper kann man ja, wie gesagt, ne load'n'remote-Börse aufmachen... die, die sich eh nicht kümmern, dessen Zeug wird sowieso verschwinden und das muss dann halt so oder so gereuppt werden...


    Das ist meiner Ansicht nach der vielversprechenste Lösungsansatz bisher.
    Solange das remoten zu NL oder FF noch als kompletter Download zählt macht es auch nicht soviel Arbeit wie das normale runterladen.


    Ich denke da speziel an Upper mit ner kleine DSL Leitung. Für die ist das ne mittlere Katastrophe wenn die Dateien weg sind weil sie dann wieder Monate mit dem UL beschäftigt sind.


    Ansonsten ist uploading.com vielleicht wirklich Alternative. Die Frage ist nur wie lange? Ob der Hoster dann nicht auch in Kürze in die Knie geht.....


    just my2 cents
    wooki