RS Gesamttraffic

  • Ich glaube mich daran zu erinnern, dass als ich RS Premium hatte, Jdownloader auch immer nur 23.xx GB oder 24.xx Gb als Limit angezeigt hat, aber nie wirklich voll 25.00 GB.
    Kann mich aber auch irren, weil es sehr selten vorkam, dass sich so viel Traffic angesammelt hat.

  • Zitat von ddevil;268987

    RS rechnet mit 1000 MB pro GB und jD mit 1024. Die 25000 MB von RS werden bei mir im jD also als 24,41 GB angezeigt.


    Die Rechnung musst du nur mehrfach ausführen:


    25.000.000.000 Byte
    = 24.414.063 kB
    = 23.842 MB
    = 23,28 GB


    Dann passt es auch mit der Anzeige von *Polarstern*

  • ich habe mal Rapidshare gefragt und die meinten das hier :
    "Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung eines Downloadmanagers mehr Traffic gezählt werden kann.
    Der Grund dafür ist, dass die Funktionsweise einiger Downloadmanager und unsere Server nicht zusammenpassen und der Download mittels dieser Programme daher mehr Traffic verursacht, als für die gewünschte Datei eigentlich erforderlich wäre.
    Ueber den Webbrowser entsteht kein überflüssiger Traffic.
    "

  • Der JDownloader zählt gar nichts. Der liest Informationen die RS liefert aus und zeigt sie an.


    Zum ersten Punkt. War ja geklärt, dass es an der Umrechnung GB<->GiB liegt.
    Zum zweiten Punkt, wenn man 4 Dateien laden will und 1 gleichzeitigen Download mit 4 Connections einstellt, ist das genau so schnell wie 4 gleichzeitige Downloads mit 1 Connection, erste Variante erzeugt aber an den Segmentübergängen Overhead-Daten, die RS als Traffic abrechnet, es verbraucht also mehr Downloadvolumen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!