Usene(x)t - Kostenlos runterladen?

  • Zitat von Riva;2391

    Ich kann über solch dumme Kommentare nur den Kopf schütteln.
    Das Usenet ist nun mal Hauptreleaseort für alles, was ihr euch später über rapid oder Bittorrent zieht und existierte schon lange, bevor jeder Noob mit ein paar simplen Mausklicks an "Scene"-Releases kommen konnte.
    Aber was will man von Leuten erwarten, die zu der Zeit noch in den Windeln lagen.:D
    Ich bin seit nun fast 11 jahren aktiv im Usenet und die monatlich 7 Eu für meinen Unlimitedaccount mit Highspeed gebe ich gerne aus. Billiger dürfte ein RS-Premiumzugang auch nicht sein.:)
    Nirgends gibt es so eine gute internationale Community. Wenn man etwas sucht und die Anfrage postet, dann bekommt man das meist auch, schnell und unkompliziert. Egal, ob es sich um Mainstream-Sachen oder um eine seltene uralte britische Serie handelt, die für mich von einem in Australien lebenden Franzosen gepostet wird. :-)
    Natürlich muss man schon etwas Ahnung davon haben. Für simple struktrurierte Leecher ist das Usenet natürlich nichts.;)



    lol welch ein stuss, jemand der so sehr aktiv ist, würde wohl kaum auf einer ddl warez rapid page wie sj sein...
    das usenet is nix weiter als nen höherer verwertungsknoten.
    releast wird alles von den groups per ftp und sites.
    wenn du in der scene wärst, wüsstest du das.
    von da geht alles seine wege..ob nun p2p, rapid usw...
    aber keinesfalls ist der ursprung im usenet, da haste nur nen werbeslogan von usenext und co wiedergegeben.

  • Zitat von Riva;2647

    @apex: ich bin bei Astraweb http://www.news.astraweb.com
    Du brauchst aber eine Kreditkarte.;)


    Absolute Sicherheit gibt es nirgends. Aber sicherer als Rapid und Torrent ist es auf jeden Fall.
    Vor allem dürfte es ziemlich schwer fallen da zu ermitteln oder das Usenet dicht zu machen. :D


    Denke ich melde mich da auch mal an.


    Allerdings habe ich davon noch nicht wirklich Plan.


    So wie ich das verstehe, brauche ich auch eine Zugangssoftware.


    Was könnt ihr mir denn da empfehlen?..


    Einfach und vielleicht Deutsch. :-)


    Aber Englisch geht natürlich auch.

  • Als für anfänger ist Usnext sicher nicht schlecht wegen dem programm das automatisch repariert und entpackt. Aeton hat zwat tolles Flatangebot ist aber seit seinem Umzug in die Staaten leider sehr Kundenunfreundlich geworden danke für die Zwei Niederlandischen Links werde sie mal testen.:-)

  • Zitat von Raoul Duke;2454

    Nun, man kann zwar nicht unlimitiert ziehen, aber dafür kostet der Account nur 6,99 Eur!


    Hallo


    ich bezahle bei rs.com monatlich knappe 5 Euro, da ich bei einer Verlängerung ja auch punkte bekomme


    das mit dem Limit bei rs.com finde ich schade.....mir wäre viel lieber wenn die sachen bei Netload zum saugen wären......ohne limit


    leider ist die seite immer wieder im nirvana (bzw, nicht erreichbar ) zudem reparieren dir verlorengegangene files nicht....


    ich hatte mal einen 14 Tägigen Prove Account bei UseNext, das saugen geht wie mit CryptLoad (ccs) mit einem klick hast du jeden Film...., nur nach 2 tagen war das limit schon erreicht...


    für den ganz normalen gebrauch, wird rs.com wohl das beste und günstigste sein.....in 5 sek hast du einen Account....(14 tage warten ???, da muss ich nur lachen )


    Gruß Franz

  • Zitat von Raiden;34328

    lol welch ein stuss, jemand der so sehr aktiv ist, würde wohl kaum auf einer ddl warez rapid page wie sj sein...
    das usenet is nix weiter als nen höherer verwertungsknoten.
    releast wird alles von den groups per ftp und sites.
    wenn du in der scene wärst, wüsstest du das.
    von da geht alles seine wege..ob nun p2p, rapid usw...
    aber keinesfalls ist der ursprung im usenet, da haste nur nen werbeslogan von usenext und co wiedergegeben.


    Lol, was für ein Stuss, den du verzapfst. Offenbar kennst du nur die heutige Kiddiescene. Mit der habe und will ich auch nichts mehr zu tun haben.
    Die alten Leute sind alle ausgestiegen, weil solche Schlaumeier wie du, sich breit gemacht haben.
    Ich kann mich noch an die Anfangszeit erinnern, als noch nicht jedes Kiddie mit nem FTP oder einer vor Werbung strotzenden Page auf Szene-Boy gemacht hat. Damals war IRC und Usenet meist die einzige Möglichkeit Releases international und kostenlos zu verteilen. FTP war nämlich ein bischen zu kostspielig zu Zeiten, wo man pro Minute bezahlen musste und mit maximal ISDN laden konnte. Die gabs daher meist nur über die Unis.
    Und wer Usenext benutzt, ist ja wohl selber schuld. Das ist ein Provider für absolute DAUs.
    Heutzutage, wo es durch Highspeed-Internet und Flatrate ganz andere Möglichkeiten gibt Releases zu verbreiten, tritt natürlich das Usenet immer mehr in den Hintergrund.
    Aber trotzdem sollte man dessen Bedeutung nicht unterminieren.
    Und vielleicht erst mal informieren, bevor man hier solchen Müll von sich gibt.


    Tja und hierher habe ich mich durch einen LInk im Usenet verirrt, wo jemand postete, dass sich TV-SM jetzt hier herumtreibt, der ein sehr aktiver Poster in a.b.tv.d war und plötzlich dort verschwunden ist. Da er nun hier srine seltenen Sachen releaste, bin ich natürlich hier geblieben.
    Aber serienjunkies ist nur ein Teilbelieferer. ;)
    Das meiste Zeug hole ich mir über andere Quellen.

  • Hallo


    ich habe vor kurzem ein Prove Acount bekommen für einen Monat (habe mich aber noch nicht angemeldet) bin immer etwas skeptisch bei gratis sachen


    meine frage an euch, kenn schon jemand diesen Usernnext Anbieter ?


    http:/www.overnext.de/?refKey=nl364


    zudem wurde mir ein 4 Monats Acount von http://www.aeton.nl/ angeboten


    allerdings nur 10 GB wäre für mich max ein Tag


    nb, wollte nicht unütz einen eigenen Treat eröffnen


    Gruß Franz

  • Also zum Thema Usenext (auch wenn ich die Betreiber nicht sonderlich mag) kann man nun wirklich nicht behaupten das dies eine Abzocke ist. Klar sind es Reseller aber teuer sind die nicht wirklich...


    1 Mbit Flat = 7,95 Euro


    Newsservice (da wo Usenext die Traffic kauft) zahlt pro Mbit 5$, sagen wir 4 Euro. Da kommen allerdings noch die Serverkosten dazu! Und ich sag mal unter 7-10$ / Mbit kommt Usenext auch nicht ran also sind wir bei ~7 Euro / Mbit.


    Hinzu kommt noch die Vergütung an die Affiliates (jeder Anbieter muss Werbung machen)


    Die Indexserver wo täglich mehrere Terrabyte indexiert werden müssen (Valentin von Firstload meinte mal was von ~100.000 Euro für die Indexserver)


    Außerdem muss noch die Software Programmiert werden.


    Also eins muss man den Leuten lassen, das "neue" Usenet fertig indexiert und mit simplen Zugriff über die Software ist im gegensatz zu früher echt genial!


    Preis / Leistung von Usenext ist auf jedenfall Top und wohl kaum zu unterbieten!


    Klar sind die Anbieter ohne Indexserver / eigenne Software billiger und früher war der Service auch überteuert... Aber mitlerweile wo die Konkurenz da ist (Firstload / Alphaload etc.) ist der Preis TOP.


    Nehmen wir RS, 150GB / 9,90 Euro + nerviges klicken, 5gb / limit, selber entpacken, man muss die Links von webseiten sammeln.


    Usenext, UNLIMITED GB / 7,95 Euro + alle downloads auf einem Blick, Downloads laden nacheinander ( kein klicken pro datai notwendig ), 1mbit limit...

  • Es geht nicht unbedingt um den Service bei UseneXt. Der ist entsprechend intensiv, denn man stellt es ja überwiegend einem Personenkreis zu Verfügung, der vom Usenet absolut keine Ahnung hat. Da werden die oftmals verschlüsselten Datenbezeichnungen fein aufbereitet, damit jeder Noob weiss, um welche Files es sich handelt usw.
    Es ist eher ein Problem der Sicherheit. Mitbegründer von Usenext war ein gewisser Rechtsanwalt, der bereits in die Affaire mit jenem aufgeflogenem Warez-FTP-Server verwickelt war. Das sollte zu Denken geben.;)
    Zusätzlich betreibt UseneXt eine derart aggressive Werbung, die geradezu das Augenmerk gewisser Institutionen auf sich zieht. Natürlich kann sich UseneXt herausreden sie stellen nur eine Plattfom zur Verfügung und jeder User ist für seine taten selbst verantwortlich. Andererseits sind Anschrift und Kontodaten der einzelnen User gespeichert und werden sicher gnauso schnell an die Behörden weitergegeben, wie das schon bei jenem FTP-Server der Fall war.
    Deswegen ziehe ich einen internationalen Provider vor.


    Als Software ist übrigens GrabIt zu empfehlen. es ist leicht zu bedienen und bietet alle Funktionen, die man benötigt.
    wenn man rein an Binaries interessiert ist, ist auch Newslecher geeignet..
    Eine komfortablere Verwaltung bietet ForteAgent, der auch die Möglichkeit bietet die files der Non-Binary-Groups längerfristig zu speichern.
    News File Grabber bietet auch viele Möglichkeiten, ist wohl aber eher was für den Fortgeschrittenen. dazu kam es bei mir unter XP immer mal wieder zu Abstürzen.
    Notfalls kann man immer noch auf Outlook/Express zurückgreifen, was allerdings sehr unpraktisch ist.

  • btw.


    http://v3.newzbin.com/


    gibt zwar noch x andere seiten, kann aber ganz nützlich sein wenn man sich bei nem usenet anbeter ohne software anmeldet =)


    Also rein rechltich gesehen müsste man erstmal herausfinden ob die personen illegale oder legale dataien geladen haben ( ja legale sachen sol es auch im usenet geben :D ).


    - offtopic


    Wobei letztens hausdurchsuchungen bei mehreren hundert leuten gemacht wurde die in einem legalen growshop eingekauft hatten! einfach nur weil man mit den legalen sachen theoretisch illegale sachen machen kann... so weit sind wir schon!


    aber back to topic =)


    Usenext hat mit sicherheit mehr user als FTP-World oder wie die seite damals hiess, selbst wenn die seite auffliegen sollte wäre es wie damals bei der ftp-warez-server-seite das es einfach zu viele leute wären und man wenn man gegen so viele ermittlungen einleiten würde es bei unserem system leicht mal 100 jahre dauern kann bis man die abgearbeitet hat.


    Aber ich sag mal: wer sich anmelden will soll es tuen, ich bin derzeit zufrieden mit der RS + Serienjunkies lösung.

  • Zitat von owii;53213

    Nehmen wir RS, 150GB / 9,90 Euro + nerviges klicken, 5gb / limit, selber entpacken, man muss die Links von webseiten sammeln.


    Usenext, UNLIMITED GB / 7,95 Euro + alle downloads auf einem Blick, Downloads laden nacheinander ( kein klicken pro datai notwendig ), 1mbit limit...


    Also ich hab meinen RS-Account schon 1 Jahr lang und hab nur für den ersten Monat was gezahlt. Limit kümmert mich auch nicht, denn dann mach ich mir einfach nen kostenlosen zweit oder dritt-Account. Somit gilt für mich:
    RS, UNLIMITED GB / 0 Euro

  • Zitat von owii;53213

    Also zum Thema Usenext


    Nehmen wir RS, 150GB / 9,90 Euro + nerviges klicken, 5gb / limit, selber entpacken, man muss die Links von webseiten sammeln.


    Usenext, UNLIMITED GB / 7,95 Euro + alle downloads auf einem Blick, Downloads laden nacheinander ( kein klicken pro datai notwendig ), 1mbit limit...


    Hallo


    da verstehe ich mal wieder zu wenig, denoch würde es mich interessieren


    RS, 150 GB / ich habe noch nie mehr als 5 Euro bezahlt 6 monate = 29,9 euro + wenn ich verlängere + ein Monat gratis dazu + 2 Monats Bonus Neujahr, da wärens gar nur mehr 4 euro......



    Usenext, UNLIMITED GB / 7,95 Euro + alle downloads auf einem Blick, Downloads laden nacheinander ( kein klicken pro datai notwendig ),
    XXXXXXXXX 1mbit limit...[/QUOTE] xxxxxxx das verstehe ich nicht, bitte erklären


    bei aeton.nl kostet mich ein Acount 25 GByte Block pro Monat 7,77 Euro, das finde ich ganz schön happy.......bei rs.com kann ich das 6 facher saugen für weniger geld


    Gruß Franz

  • Bei Rapidshare bin ich jetzt vom 1 Monats-Account ausgegangen beim .de anbieter... ok, beim .com Anbieter gibt es nen 12 Monats-Account ab ~4,50 EUro / Monat


    1mbit Limit, bei Usenext ist in jedem paket eine flatrate mit eingebaut... also du kannst deine zB. 25 GB mit deiner DSL16000er Leitung mit maximaler geschwindigkeit laden... und danach kannst du weiterhin laden so viel wie du willst ( kostenlos beim paket dabei ) allerdings nur mit einer geschwindigkeit von DSL1000 bzw. 1mbit

  • Zitat von owii;53454

    Bei Rapidshare bin ich jetzt vom 1 Monats-Account ausgegangen beim .de anbieter... ok, beim .com Anbieter gibt es nen 12 Monats-Account ab ~4,50 EUro / Monat


    1mbit Limit, bei Usenext ist in jedem paket eine flatrate mit eingebaut... also du kannst deine zB. 25 GB mit deiner DSL16000er Leitung mit maximaler geschwindigkeit laden... und danach kannst du weiterhin laden so viel wie du willst ( kostenlos beim paket dabei ) allerdings nur mit einer geschwindigkeit von DSL1000 bzw. 1mbit



    Danke, jetzt habe ich es auch endlich kapiert


    1mbit wäre mir aber schon zu langsam, naja.....halt dann über Nacht laufen lassen, dann kommt doch etwas zusammen bis in der Früh....


    Gruß Franz