RS-Geschwindigkeit: Ja, wir wissen, dass RS für FreeUser im Moment schlecht ist

  • Hallo,


    Ich weiß, dass ich schon mal wegen der RS-Geschwindigkeit gemeckert habe.
    Ich weiß ebenso, dass RS seine Accounts verkaufen will.
    Ich habe mich damit abgefunden, dass RS während der maintime saulangsam ist,
    ABER !!, dass man als Free-User gar nichts mehr kriegt ( alle Free-Slots besetzt ), finde ich nicht besonders gut.
    Und ich bin der Meinung, dass RS seine Bandbreite für Free-User eingeschränkt hat, um einfach mehr Kohle zu machen.
    Weiß jemand mehr oder gibt es technische Problem bei RS.



    Gruß, Frazier

  • Hallo,


    kann deine Wut teilweise nachvollziehen aber sieh es doch mal von der anderen Seite: Sei froh das du überhaupt umsonst die Serien etc. laden kannst und das relativ zuverlässig und für Free-User ist die Geschwindigkeit immernoch vollkommen okay.
    Wenn du so unzufrieden bist investiere eben 7€ für 30 Tage oder gleich in einen Jahresacc.


    Zudem sollte das nicht in Feedback und Verbesserung da es ja nichts mit SJ zutun hat.


    MfG PAD.Y

  • Hi,
    das Speed Prob ist nicht nur ein Free User Prob - Im Prem Bereich hab ich seit Monaten (ca. 3) keine volle Geschwindigkeit mehr (in der Regel die Hälfte meiner Bandbreite; selten volle Geschwindigkeit und dann nur für kurze Zeit).


    Ich hatte schon meinen Provider im Verdacht - aber es ist definitiv ein RS Prob oder der Server über die es läuft (JA, ich habe schon die Telekom Server probiert :) )


    Nach Ablauf meines Accs am Ende dieses Jahres werde ich wohl wechseln..


    schlunzige Grüße

  • Es ist allgemein bekannt, dass man als Free User ab 17.oo Uhr in der Woche und an den Wochenenden fast ständig keine Moglichkeiten hat etwas von rs herunter zu laden. Also muß man sich entsprechend einrichten. Wichtiger finde ich, dass alle Episoden der Main auch von netload, filefactory, ul herunter ladbar sind, weil hier fast immer gute Geschwindigkeiten erreichbar sind.
    Gruß

  • Zitat von grey;267701

    @ schlunz: diese halbierte Geschwindigkeit, haste die im Browser oder im JD ? Das kann nämlich durchaus einen Unterschied machen. Mit dem JD bekomme ich nämlich nahezu immer vollen Speed ...


    Hallo


    Ist schon konisch, bei mir ist es total umgekehrt......



    Nur wieso es ohne Downloader langsamer laufen sollte ? gut wenn man die Cucks auf 10 eistellt läuft es schneller ; allerdings auch beim Zähler von rs.com


    da habe ich so schlechter Erfahrungen gemacht dass ich es immer bei 1 / 1 belasse......immerhin hatte ich mal 4 GB gezogen mit 10/1 und mir wurden 12 GB abgezogen..... (wäre heute in der Happy Hour nicht weiter schlimm )


    Gruß Franz

  • Zitat von grey;267701

    @ schlunz: diese halbierte Geschwindigkeit, haste die im Browser oder im JD ? Das kann nämlich durchaus einen Unterschied machen. Mit dem JD bekomme ich nämlich nahezu immer vollen Speed ...


    Ich benutze JD und den MSD- das Ergebnis ist immer das gleiche - in den letzten zwei Wochen wird es geringfügig besser (+50k - 80k im Schnitt).
    Aber bei einer 6000 Leitung zwischen 300 und 500 k ziehen zu können nervt schon echt ..


    schlunzige grüße

  • Ja, schon seltsam.


    Ich komme mit meiner 6000er Leitung problemlos auf die max. möglichen 720 KBps.
    Und das bei nur 3 gleichzeitigen Dateien ohne Aufteilung in Chunks!


    Ich denke also eher nicht, dass dein Problem an RS liegt!


    Ach ja: Ich benutze Cryptload und habe den "Direktdownload" im Account aktiviert. ;)

  • Ich bekomme unglaubliche Speeds mit JD und Premium, aber jedes Mal wenn ich etwas manuell als Free User runterladen will komme ich trotz mehrmaligem Versuch nicht an die Files. Fuer mich ist das im Prinzip egal, ich fands aber schon auffaellig haeufig.

  • Hat schon mal eine bemerkt das derzeit Hochkonjunktur herrscht ?
    Ist zufällig jedes Jahr ab irgendwann im Dezember so, das zu Spietzen Zeiten,
    es verdammt lahmen kann. Und das sogar für Premium User,.
    Wo z. B. gestern Nachmittag locker 8 Parts gleichzeitig angeworfen
    werden konnten und allenfalls ein Speed von in den 800 KB/sec
    bei herauskamen anstatt meine gewohnten um 1700 KB/sec.


    Das ist jedoch KEINE Störung bei Rapid, allenfalls im Einzelfall
    jeweiliegen Users bei seinem Provider. Es liegt jedoch bei Rapid
    lediglich eine Hochlast vor welche dem ansturm nicht gewachsen ist.


    Das ist völlig normal und kann lediglich durch einen weiteren
    Ausbau der Infrastuktur gelöst werden. Nun haben jedoch ausgerechnet
    die Rapid Leutz schon gewaltige Menngen in die Infrastrucktur investiert.


    Und es zeigt sich das in normalen Zeiten derzeit kein weiterer
    Ausbau notwendig ist. Wozu auch ? Wozu haben die bloß eine
    großzügige Happhour von 8 Stund ab 02:00 eingeführt ?
    Zu dieser fällt mir auf, daß nach meinen Beobachtungen seltsamer
    weise ausgrecvhent nach einführung dieser noch weniger User in
    jener Tageszeit downloaden und es sich dem Anschein nach gar
    noch aus den Morgenm und Vormittagsstunden seit langem in
    die frühen Abendstunden verschoben hat. ( Zumindest an Hand
    nach Uhrzeit aufkommend sich die meisten Pionts generieren. )


    Das ward zu Zeiten vor Einführung der Happhour wo ein download um Faktor x10 teurer ward jedenfalls doch ersichtlich anders.
    Selbst VMorgens und Vormittags erheblich weniger alss zuvor.


    User haben es also selber in der Hand, ob sie am Weekend teils
    schon ab Mittag, teils später ... in der Woche ab 18:00 zu stönen
    beginnen oder einfach ihr download verhalten etwas ändern in dem
    sie es in andere Zeiten verschieben.


    Noch dazu in Zeiten wo da dann Proggys wie Cryptloader Und
    JDownloder erschienen, welche jene Tätigkeit auch locker gar
    für User welche grundsätzlich in der Nacht schlafen reichlich
    automatisch nach Fütteteung mit Listen übernehmen.


    Ich finde es gibt da derzeit bezüglich über Speed NICHTS zu
    meckern, der ist vollkommen okay ... auch wenn ich derzeit
    mit 6 gleichzeitigen Files nur 1300 KB/sec erreiche... gereicht
    das ebenso locker ... der Ansturm wird ünrigens wie seit Jahren
    gewohnt in gut Zwei Wochen für wenige Woichen noch viel viel
    stärker ansteigen ... ist zeitlich gesehen völlig normal.


    Ist dann auch eine Zeit wo Vieldownloader gut beraten, was sie ziehen vor den Weihnachtswochen ziehen konnten schon getan,
    und dann auch mal eine Zeit für sich des anschauens des Materials
    nutzen ... so das in jener Zeit auch mal jene User welche viel
    arbeiten müssen oder sonstwie weniger Zeit in den wochen vor
    dem Fest haben auch dann wenigstens auch aml noch halbwegs
    vernünftig an das Material herankommen .. was sie in letzten beiden Jahren über Weihnacht 2 Wochen lang nur schwerlich mit
    wenig Speed konnten.


    Für mich jedenfalls gibt es kein Grund über den Speed zu meckern,
    ist alles schon noch völlig okay so bezüglich Speed ... und wem es
    als Freeuser einfach noch zu langsam ist kann sich ruhig wenigstens
    auch über die Weihnachtszeit mal für 1 - 2 Monate einen Account gönnen.
    ( Über Osterferien ebenso einen Monatsaccount. )
    Der zahlt sich garantiert aus, denn die läppischen 6,99 sind eigentlich
    recht wenig für das was solch ein Account so bietet.


    So, habe hier zwar ausführlich weit aufgefächert geschrieben,
    dafür auch so einige Details zu möglich Nutzung von Rapid
    hinsichtlich zeitlicher Nutzung gegeben, welche keiner weiteren
    Ausführung oder Wiederholungschon gar nicht bedarf.


    Gruß Krautwutz


  • lol
    RS ein speed probelm bei Premium Usern.^^


    Ich habe 100mbit DSL und bekomme auch volle 100Mbit von RS. Natürlich nicht auf einen einzelnen part, weil bis da die verbindung aufgebaut ist, ist der part ja schon wieder fertig. Ich lad dann schon 20 Parts aufeinmal. Aber das liegt wohl eher en dir als an RS. (Natürlich nur in der happy hour, wer auserhalb ladet ist ja selber schuld xD) Aber auch Tagsüber hatte ich noch nie Speedprobleme. Allerdings teste ich das auch nicht so oft.


    mfg

  • Zitat von DT.;273996

    lol
    RS ein speed probelm bei Premium Usern.^^

    mfg


    schön, dass es bei dir funktioniert. Und das löst dann auch die Probleme der anderen User ;)


    Du bist mir ja schon seit 4 Beiträgen als qualifizierter User bekannt, der garantiert weiss, wovon er spricht. Da liegt der Fehler wohl bei mir! Darf ich dir meine Logs senden? Du hast bestimmt schnell Erfolg beim Troubelshooting.


    LOLige Grüße

  • Zitat von Hummerman;274019

    Ich kann auch einzelne Parts mit voller Geschwindigkeit laden, DSL 768 hat auch Vorteile. :D


    Hahaha musste grade voll lachen xD


    Hab irgendwie auch Geschwindigkeitsprobleme. Aber mit paar Paralelldownloads klappts dann super. Aber ist auch bei NL so

  • Nicht zu vergessen, dass die Slots dauernd belegt sind und man Stundenlang aufn freien Slot warten muss, weil viele 24 Stunden durchsaugen und wenn jemand dann mal von ner Serie 2 Folge runterladen möchte dauert es ewig. Ungelogen 8 oder mehr Stunden.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung