Mulitmedia-Festplatte

  • .. das Abspielen gesplitteter Files sollte nicht das Problem sein, jeder gute player unterstützt stacking ruckelfei. Nervig ist halt, wenn man drauf angewiesen ist die files zu splitten, aber ist auch eigentlich schon geklärt.
    Bei images sieht es wie schon gesagt noch mal anders aus.

  • Hi,


    ich wollt kurz von meine langen suche erzählen. Ich war die ganze Zeit am suchen. Und kam letztendlich zu folgender entscheidung. WD Media gedöns oder Popcorn Hour. Naja, nachdem ich mit nem großen Frappucion durch den Saturn geschlendert bin wurde es ein Trekstore Antarius PLUS. Den Kauf bereue ich bis jetzt noch nicht.


    Also zu den Fakten:


    1. MKV mit DTS über SPDIF ist kein Thema. Also volle 1080p ruckelfrei. (Bei 9GB großen MKVS direkt über externe PLatte)


    2. Es ist noch nicht vorgekommen das er etwas nicht abgespielt hat. Wobei ich auch nur die gängigen Formate getestet habe.


    3. Mit Windows 7 hab ich leider Probleme auf die Dateifreigabe zuzugreifen. Dafür kann er über einen Mediarserver zugreifen.


    4. Er hat keinen Lüfter. Startet schnell.


    Fazit von mir: Jeden Cent wert :-) (Was 99€ waren)


    hier mal ein Link: http://justpic.info/images/8c09/reflink.gif


    btw: Ich betreibe das Ding auch mit nem 100Hz Röhrenfernseh (1080p getestet auf nem 50" Plasma) und finde das ist ok.


    Ich hoffe ich konnte Dir / euch weiterhelfen.


    Gruß
    T4or


    P.S.:Achja.. der kann ntfs :) zumindest hab ich auf der Platte Files > 10GB

  • Auch ich habe für alle meine Fernseher Western Digital HD. Man hängt einfach über USB jede beliebige Festplatte (FAT32 oder NTSF) an und der gibt alles perfekt via HDMI oder auch Composit die Dateien wieder! Kein unnötiges Umkopieren auf eine Mediaplatte etc. Kann ich nur jedem empfehlen!!!
    LG
    Cato

  • So, habe mir mal den WD live Media Player gegönnt.
    Spielt bisher alles, was er vorgesetzt bekam ab und selbst an meiner alten 32er Röhre habe ich über Composite schon ein klasse Bild und kann nun auch HD-Material direkt anschauen und muß es nicht erst nach Xvid encoden. Zumindest 720p Material läuft schonmal absolut ruckelfrei auch per LAN.
    Damit der Rechner nicht immer laufen muß, empfiehlt sich hier ein NAS, oder aber auch eine USB-HDD am WD, die zur Not auch per LAN versorgt werden kann, womit der WD eigentlich sogar selber zum NAS wird.


    Einziger Nachteil für mich: Der WD schaltet sich nicht aus bei Inaktivität. (Mein DVD-Player kann das!)
    (Mir passiert´s halt schon mal, dass ich vor dem Fernseher einschlafe. ;) )
    Aber evtl. kommt das ja noch irgendwann mit einem Firmware-Update!?


    Ich kann das Teil wirklich empfehlen.


    Auch WLAN ist mit einem entsprechenden Stick am USB direkt möglich!

  • Zitat

    WD live Media Player gegönnt


    btw, mit vobs kommt er nicht klar und isos spielt er direkt den Hauptfilm ab, ansonsten bin ich auch vollkommen zufrieden, wenn man dann noch eine Steckdose per Fernbedienung schalten kann, ist alles okili^^


    1080p spielt er auch ohne ruckeln ab, egal ob lan oder USB


    greetz :-)

  • Na ok, vob´s und iso´s habe ich fast gar nicht auf HDD, weil ich die wegen des hohen Speicherbedarfs entweder direkt brenne, oder lieber gleich Xvid´s draus mache.


    BTW: Wofür fernbedienbare Steckdose?

  • Jo, mal als kleiner Tip zum Thema Funk-Steckdose...

    Man nehme die angeschlossenen Geräte aus der Funksteckdose und schalte diese mit der Fernbedienung ab, dann nehme man einen Phasenprüfer (Das ist son kleiner Schraubendreher mit einer Glimmlampe im Griff, im Baumarkt weis man, was das ist, kostet max. 2 Euro) und schaut durch einstecken in beide Kontaktlöcher nacheinander, ob die Lampe dabei aufglimmt... ist dies der Fall, die Funksteckdose um 180 Grad in der Anschlussdose drehen, also die Pole tauschen...

    Begründung: diese Funk-Steckdosen trennen in der Regel nur eine Phase, je nach dem, wie die Dose gesteckt ist, wird also ggf. nur die rückführende Phase getrennt, was zur Folge hat, das die Dose periodisch kurz Strom durchlässt (weil es ja Wechselstrom ist)...

    (Fals ich das jetzt Elektrik-Technisch etwas unscharf wiedergebe, möge mich bitte jemand verbessern)

    Ich benutze selber mehrere dieser Dosen, u.a. weil ich zu Faul bin, jedesmal unter den Schreibtisch zu krauchen, um den Kippschalter an der Leiste abzuschalten, aber auch um meine externen Filme-Festplatten nur bei bedarf vom Sofa zuzuschalten, Licht zu schalten, mein HTPC in zusammenhang mit der Bios > AC-PowerLoss-Einstellung zu starten usw.... hab dann mal irgendwas über diesen Effekt gelesen und zuerst drüber geschmunzelt und es nicht weiter ernst genommen...

    Bis mir eines nachts, beim gang aufs Klo durch die dunkle Wohnung, aufgefallen ist, das an meinem TFT-Monitor die Standby-Lampe alle paar Sekunden schwach aufflackerte, beim blick unter den Schreibtisch, stellte ich fest, das dies bei fast allen Netzteilen mit Kontrolllämpchen der Fall war...

    Wenn man also nicht die richtige Phasenlage mit diesen Funksteckdosen erwischt, ist zum einen der Stromspareffekt sicher nicht mehr so groß (BTW sollte man auch dran denken, das auch die Funkstecker selber Strom verbauchen und zwar net zu knapp), was mir aber viel wichtiger erscheint: Es ist sicherlich nicht förderlich für die Netzteile/Geräte, wenn die immer wieder mit kurzen Stromimpulsen versorgt werden...

    BTW: Der Hauptgrund für mich, warum ich die Geräte bei längerer Benutzung ganz von Strom trennen möchte, ist weniger das Stromsparen, als eher um die Betriebsstunden zu sparen... bzw. weil ich durch die PowerLoss-Funktion im Bios meinen HTPC wirklich fernbedient einschalten kann, ohne irgendwelche Standby/Ruhezustands-Experimente, die dann doch nur in 1 von 10 Versuchen ohne Systemprobleme funktionieren...:D

    Das ganze habe ich sowohl an einem billigen dreier Set für 7,99... als auch bei einem gruppierbaren und erweiterbarem System festgestellt, wo ein 3er Set schon 40.- kostete...

    gruß
    ben

  • Zitat von Ap0phis;284272

    Aber evtl. kommt das ja noch irgendwann mit einem Firmware-Update!?


    Wenns WD so macht wie bisher, eher nicht.


    Zitat von lovecraft;284276

    btw, mit vobs kommt er nicht klar


    Und ob. In nem VIDEO_TS-Ordner sogar ohne zu ruckeln.


    Zitat von ben_sisko;284280

    Ich benutze selber mehrere dieser Dosen, u.a. weil ich zu Faul bin, jedesmal unter den Schreibtisch zu krauchen, um den Kippschalter an der Leiste abzuschalten


    Das mach ich immer mit dem Fuß.

  • Da kann ich nicht viel zu erklären, ich hab einfach ne DVD auf die Festplatte gerippt und wenn ich das in nen Unterordner VIDEO_TS gemacht habe, spielt er die VOBs durchgehend ab. Bei Serien-DVDs muss man dann natürlich zur nächsten Folge vorspulen (10 min skip), weil das Teil ja immer noch keine Menüs kann. Mal mit Shrink nur den Hauptfilm rausgerippt? Oder die "defekte" mal als ISO draufgepackt?

  • Welche DVD wie womit gerippt? Hab inzwischen auf englischen Forgen gelesen, dass du nicht der einzige mit diesen Problemen bist, sie aber nicht auftauchen, wenn man nur den Hauptfilm hat. Liegt wohl am komplexeren Authoring von DVDs mit Menus.

  • Ich hab mir mal diesen Player hier besorgt:


    http://preview.tinyurl.com/yaqbyqq


    Nach den andauernden Kritikpunkten am WD HDTV hab ich länger nach einer Alternative gesucht-
    wlan stick gabs fürn zwanziger dazu..


    Zurzeit scheint es mir die einzige Alternative in diesem Preissegment zu sein, wenn man sich nicht täglich etwas ärgern möchte..


    Die ersten Tests waren super - alle codecs abspielbar, Bildquali, spulen, DVD Menus ..
    Die Testphase ist natürlich noch nicht ganz abgeschlossen (das RL machts möglich ;) ) aber bis jetzt ist alles suuuuuper! - Ich halt euch auf dem Laufenden!


    schlunzige Grüße


    EDIT: Yip smizz, hatte ich ganz übersehen, dass der kleine Ellion nicht abwärtskompatible ist :o

  • DTS Downmix ist wirklich ne feine Sache, allerdings fehlt dem Labo die Möglichkeit RöhrenTVs anzusteuern.


    Mit dem WDTV hab ich übrigens nie Ärger gehabt. Einzig DTS musste ich schon mal umcodieren.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!