Suche alte Scifi Serie

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich hoffe, ich schreibe hier im richtigen Threat. ich habe ein "Alle Jahre wieder"-Problem: Von Zeit zu Zeit erinnere ich mich an eine Serie, die ich in frühen Kindheitsjahren geguckt habe, an die ich mich aber nicht mehr genau erinnern kann. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Also, ich bin 1983 geboren, ich denke, dass die Serie zwischen dieser Zeit und 1990 lief. In der Serie geht es um zwei Protargonisten. Der eine ist ein echter Mensch, der andere wurde von ersterem am PC erschaffen und ist dann irgendwie lebendig geworden. Der Zweitere hat, soweit ich mich erinnere, die Körperform eines Menschen und einen normalen, menschlichen Kopf. Der Rest des Körpers ist schwarz und von blau oder grün leuchtenden Linien durchzogen, die Quadrate bilden.


    Der künstliche Mensch kann Dinge, wie Autos in der Luft "zeichnen", die dann Wirklichkeit werden. Diese sehen ähnlich aus wie er, schwarz mit leuchtenden Kanten. Außerdem kann er durch solide Objekte gehen und hat sich so ab und zu in einer Wand versteckt.


    Ich kann mich noch an eine Scene erinnern, wo die Beiden mit diesem Auto so schnell durch den Straßenverkehr fuhren, dass die anderen Teilnehmer das Auto nicht wahrgenommen haben. Außerdem kann ich mich an eine Scene erinnern, in der der echte Mensch mit seinem Partner "verschmolzen" ist und sich dadurch beide vor einem Wachmann in einer wand verstecken konnten.


    Naja, mehr ist nicht hängen geblieben. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.