Aufgepasst: Netload freeze!

  • hy upper!
    checkt mal eure Netload Accounts ob bei euch files blacklistet wurden?
    es gibt eine neue funktion bei nl!


    einfach einloggen und auf files drücken dann sieht ihr wieviele files eingefroren wurden!


    hier ein kleines bild:


    naja es wird einiges an reupp kommen
    bei mir sind nur zum glück 5 episoden einer neuen folgen betroffen.


    Edith sagt:
    Bei ist nur eine englische serie betroffen. filename ist die von der szene!


    Loesung: hab den file umbenannt zb in aa.bb.cc.avi und einen file.txt erstellt wo die richtige szenename drin steht. die beiden files gepackt und hochgeladen und so werden sie nicht blacklisted
    mfg

  • lol, da muss gar nichts re-upt werden und ist kein problem, einfach das PW eingeben von den Files und sie werden wieder entsperrt, da sind wohl einige sachen durch die Wartungsarbeiten verloren gegangen und hat nichts mit Blacklistet zu tun.


    Ich mach auch Direkt hier zu, hab keine lust auf 100 Antworten ala bei mir sind es 10 files, bei mir sind es nur 2 files und so weiter.


    greetz :-)


    Edit: Schade das ich keinen Screen gemacht habe von knapp 500 sind bei mir noch 66 Aktuell im Freeze und kein einziges file wurde Blacklisted.

  • So, ich eröffne den Thread mal wieder, da ich eben selbst den Reup dieser "checking" Files versucht habe und alle als blacklisted zurückgeworfen wurden.
    Ich denke hier bedarf es an weiterem Austausch von Informationen.


    Bitte benutzt diesen Thread nur für relevante Meldungen und nicht um mitzuteilen, wie viele Files bei euch auf checking stehen etc.



    Gruß Sid

  • Das begrüsse ich, weil ich hab nicht vor NL das PW mitzuteilen.


    Habe nur festgestellt, das es anscheinend Sachen von "Decicated" betrifft.


    Wenns andere Sachen auch sein sollten, biite ich um Infos..


    Block kann was erzählen wie man es umgehen kann...



    LG
    Yogie

  • Ich kann das auch bestätigen.

    Anscheinend handelt es sich hier um eine neuartiges (?) Blacklistverfahren, was rein nach den Dateinamen (also nach den Namen der Video-Files) zu gehen scheint, denn alle Epis einer Serie, wo ich den ursprünglichen Dirnamen abgeändert hatte, blieben bestehen, nur die nicht, wo ich den Original-Dirnamen aus der Szene beibehalten hatte... es sind auch keine Selfrips oder sonstige Dateien betroffen, sondern exakt nur diese Files mit Dir-Namen am Video und da exakt alle Parts... (die kamen übrigens aus unterschiedlichen Quellen, aber, der Dirname ist ja doch immer derselbe dann)

    Abhilfe: Szene-Dirnamen abändern!!

    Es wird grad noch getestet, ob das einfache umbennen hilft, oder ob die auch nach MD5 ge-blacklisted sind, update folgt hier!

    gruß
    ben

  • Du musst doch das Passwort so oder so angeben, sonst nimmt NL das garnicht erst an, das File. Und damit wissen die auch was drinne steht.

    Wenn du dein Passwort nicht jedemal angibts, dann steht es wahrscheinlich bei "Mein Konto" schon drinne, er übernimmt des glaube automatisch, wenn das Feld da leer ist und du es bei irgend nem UP dann mal angegeben hattest...

    gruß
    ben

  • also ich denke es handelt sich nur um neue amerikanische serien!


    das mit dem passwort auf nl ist es so: wenn man die dateinamen mit verschluesselt, wird sie nicht von nl akzeptiert und man wird nach einem passwort gefragt.
    laesst man das aus beim entpacken, wird man nie gefragt:D


    mfg

  • Yogie, iss richtig, wenn du die Dateinamen nicht verschlüselst dann geht es auch ohne PW. Aber dann weiss NL ja auch was drinne ist, braucht also kein PW.

    Dazu möcht ich noch anmerken, das es hier ein Packer-Tutorial gibt/gab, und glaube auf der Main steht/stand es auch irgendwo, das die Dateinamen zwingend zu verschlüsseln sind, deshalb mach ich das auch so ;-)

    John

    Nach den Tests und Rücksprachen, die unter mehreren Leuten derzeit laufen, scheint es sich auch vorwiegend nur um aktulle Epi-Uploads (US) zu handeln, also muss da wohl derzeit Netload mit recht aktuellen Daten versorgt werden... also halt aktuelle Szene-Sachen die abused werden (laufende und letzte Seasons)

    gruß
    ben

  • UPDATE:

    Also nach den abgeschlossenen Tests ist rausgekommen: Es reicht, wenn der Name des Videos abgeändert wird, damit es dann durchgeht. Das Video selber muss nicht verändert werden um ein anderen Hash zu bekommen oder dergl.

    Für mich heisst das im umkehrschluss, ich upp nie wieder was mit beibehaltenen Dir-Namen am Videofile, aber das soll jeder für sich selber entscheiden ;-)

    Danke an alle die geholfen haben das auszuzirkeln ;-)

    gruß
    ben

  • John

    Jups, ich denk, des muss schon irgendwie gemeldet werden, damit des passiert... Netload wird sicher net einfach selber nach Dir-Namen suchen...

    Speziell bei meiner Serie weiss ich, das sich die Szene-Crews untereinander Abusen, weil die sich nich entscheiden können, wer nun zuerst released hat und wer überhaupt releasen soll (ich upp nun die 8 Episode in Xvid + 720p von glaube mittlerweile 8 verschiedenen Crews)...

    hatte es vor ein paar Wochen, das ich mein von NL gezogenes umgepackt hab und dann selber bei Netload nich mehr uppen konnte (Blacklisted) .. seit dem hab ich die Dir-Namen dieser und aller folgenden Epis abgeändert... und siehe da: genau die sind alle geblieben, nur die davor, mit orig. Dir-Name nicht...

    gruß
    ben

  • Also ich hab über 300 freeze files, alles Tatorte, keine Dirnames, zum (großen) Teil selbst encoded. Eine betroffene Folge habe ich testweise mal unverändert wieder hochgeladen (remote von rapidshare). Das gab kein Problem, liegt jetzt so wieder auf netload.
    Mir ist noch nicht so klar, wie diese freeze files zustande kommen.

  • @joshbar

    Hast du die Files "manually checked" - also drauf klicken und dann das PW eingegeben, falls gefordert und unter der Liste auf den Button geklickt?

    Danach müsste die Liste anders aussehen und "checking - please wait" an jedem File drann stehen, wenn die Files okay sind, wandern die nach ner weile wieder normal in den Account, wenn nicht bleiben die auf checking und damit freezed...

    gruß
    ben

  • Gut zu wissen. Dann warte ich mal noch paar Tage, vor ich anfange alles neu hochzuladen.


    Die Frage ist dann immer noch, warum die files frozen sind bzw. waren. Vor Allem, wenn sie dann einfach wieder in den Acc zurückwandern. Was aber wohl auch nicht immer der Fall ist, wenn ich ben_sisko richtig verstanden habe.

  • josh

    Also wie gesagt bei Selfrips sollte es auch klappen, wer sollte sowas bei NL melden, es sei denn du hast es auf wald-und-wiese.bz mit plainlinks eingestellt und bist da jemand auf den fuss getreten ;-) wie love erzählt hat... kommen die Sachen wohl wieder...

    Nur die abusten sachen mit Szene-Dir-Namen am Videofile waren definitiv bei reupp/remote/ftp-up blacklisted, da geht garnix mehr...

    Wahrscheinlich haben die die Dateien beim Maintenance diese Woche gleich mal mit den neuesten Abuse-Listen abgegelichen und deshalb ist des so gekommen...

    gruß
    ben